11 Reaktionen

vor 4 Monaten

Hab noch einen Tipp von meiner Hebamme : mambiotic nehmen,unterstützt mit den richtigen Bakterien und kann brustentzündung vorbeugen. Hat mir super geholfen !!

vor 4 Monaten

Danke euch! 🤗

vor 4 Monaten

Lecithin hilft auch gut für die, die zu Milchstau's oder Brustentzündungen neigen.. Beim Milcheinschuss und Milchstau hilft auch Schüssler Gel 3&8.. falls es das in DE auch gibt :)

vor 4 Monaten

Was ich auch noch sehr empfehlen kann sind Silberhütchen für wunde Brustwarzen zu Beginn der Stillzeit!

vor 4 Monaten

Meine Hebamme hat mir zur Rückbildung Frauenmantel und Hirtentäscheltee (Lose und kann zusammen getrunken werden) empfohlen . Bequeme Obereile/BHs für die Nacht wo man Stilleinlagen reinlegen kann. Und was ich seit heut trink msch ihrer Empfehlung Kümmel (1EL) zerstoßen und dann mit heißem Wasser(1l) aufgegossen hilft den kleinen bei Blähungen. Und vor dem stillen bekommt er immer nen kleinen Löffel. Nehm zwar auch Lefax aber unser kleiner windet sich trotzdem manchmal total vor Schmerzen

vor 4 Monaten

Reaktion auf NadineV90

Lecithin hilft auch gut für die, die zu Milchstau's oder Brustentzündungen ...
Nehm ich auch !

vor 4 Monaten

Reaktion auf Annika90

Meine Hebamme hat mir zur Rückbildung Frauenmantel und Hirtentäscheltee (Lo ...
Trinkst du das öfter am Tag ? Wir haben bald espumisan Flasche 1 leer. Der arme Bär hat echt Bauchweh..

vor 4 Monaten

Reaktion auf Lisa2991

Trinkst du das öfter am Tag ? Wir haben bald espumisan Flasche 1 leer. Der ...
Ich trink den Liter verteilt über den Tag. Ich mach mir in der Früh ne Kanne fertig.. und so trinkt man schon automatisch den ersten Liter übern Tag

vor 4 Monaten

Meine Hebamme hat mir für entzündete Brustwarzen eine Brustsalbe von der Bahnhof-Apotheke mitgebracht. Die hat bei mir Wunder bewirkt, nach einem Tag war alles wie neu. Man muss sie vor dem Stillen auch nicht abwischen. Gegen Bauchweh hat sie mir außerdem Carum Carvi Kümmelzäpfchen ab Geburt empfohlen, die haben unserer Kleinen bisher auch immer fast sofort geholfen 😊

vor 3 Monaten

Reaktion auf DJ94

Meine Hebamme hat mir für entzündete Brustwarzen eine Brustsalbe von der Ba ...
Welche Salbe hast du bekommen? Lanolin oder eine andere ?

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Welche Salbe hast du bekommen? Lanolin oder eine andere ?
Ich glaube die heißt einfach nur Brustsalbe von der Bahnhofs-Apotheke. Da sind verschiedene pflanzliche Inhaltsstoffe drin, Jojoba, Melisse und ein paar andere. Sie meinte, dass z.B. die von Lansinoh (ist ja auch Lanolin) die Brustwarzen eher weich macht und pflegt, aber nicht richtig heilt ☺️