11 Reaktionen
vor 6 Monaten
Meine Hebamme hat mir zur Rückbildung Frauenmantel und Hirtentäscheltee (Lose und kann zusammen getrunken werden) empfohlen .
Bequeme Obereile/BHs für die Nacht wo man Stilleinlagen reinlegen kann.
Und was ich seit heut trink msch ihrer Empfehlung Kümmel (1EL) zerstoßen und dann mit heißem Wasser(1l) aufgegossen hilft den kleinen bei Blähungen. Und vor dem stillen bekommt er immer nen kleinen Löffel. Nehm zwar auch Lefax aber unser kleiner windet sich trotzdem manchmal total vor Schmerzen
vor 6 Monaten
Meine Hebamme hat mir für entzündete Brustwarzen eine Brustsalbe von der Bahnhof-Apotheke mitgebracht. Die hat bei mir Wunder bewirkt, nach einem Tag war alles wie neu. Man muss sie vor dem Stillen auch nicht abwischen.
Gegen Bauchweh hat sie mir außerdem Carum Carvi Kümmelzäpfchen ab Geburt empfohlen, die haben unserer Kleinen bisher auch immer fast sofort geholfen 😊
vor 5 Monaten
Reaktion auf KN24
Welche Salbe hast du bekommen? Lanolin oder eine andere ?
Ich glaube die heißt einfach nur Brustsalbe von der Bahnhofs-Apotheke. Da sind verschiedene pflanzliche Inhaltsstoffe drin, Jojoba, Melisse und ein paar andere. Sie meinte, dass z.B. die von Lansinoh (ist ja auch Lanolin) die Brustwarzen eher weich macht und pflegt, aber nicht richtig heilt ☺️