34 Reaktionen

vor 7 Monaten

2 Jahre 🥰

vor 7 Monaten

hab am 13.2 ein Termin bei der Caritas,wollte mich da einmal beraten lassen wegen Elterngeld etc. 🙈 man muss sich das ja auch leisten können

vor 7 Monaten

Ich habe heute meinen Antrag unterschrieben und auch 2 Jahre angemeldet. 🤗

vor 7 Monaten

3 Jahre

MOD

vor 7 Monaten

ich werd auch 3 jahre anmelden und versuchen nach ca. 18 monaten langsam in teilzeit zu gehen...

vor 7 Monaten

Reaktion auf C897

3 Jahre
3 Jahre darf ich fragen warum so lange ?

vor 7 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

3 Jahre darf ich fragen warum so lange ?
Weil ich 3 Jahre möchte und eh in keinem so großen Abstand ss werden möchte

vor 7 Monaten

Reaktion auf C897

Weil ich 3 Jahre möchte und eh in keinem so großen Abstand ss werden möchte ...
Also willst du denn das 2 Kind dann planen oder wie meinst das ?

vor 7 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Also willst du denn das 2 Kind dann planen oder wie meinst das ?
Genau

vor 7 Monaten

verdient ihr denn alle so krass 🙈 also wir verdienen jetzt nicht schlecht, denke im guten Normalbereich. Aber wüsste gerade nicht wie das zwei Jahre klappen soll 🙈 weil man dann ja quasi das Geld vom ersten auf 2 Jahre aufteilt 🙈

vor 7 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

verdient ihr denn alle so krass 🙈 also wir verdienen jetzt nicht schlecht, ...
Jaja deswegen und man bekommt auch nur 65 Prozent von seinem Lohn dann Kindergeld also neija …. Ich gehe auch nur 1 Jahr 🙏🙈

vor 7 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Jaja deswegen und man bekommt auch nur 65 Prozent von seinem Lohn dann Kind ...
ja das sind auch meine bedenken 🙈

vor 7 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

verdient ihr denn alle so krass 🙈 also wir verdienen jetzt nicht schlecht, ...
Wir haben genug angespart um die Zeit hoffentlich problemlos überbrücken zu können, aber wir planen auch relativ schnell das zweite Kind (so Gott will 🙏🏻) das heißt ich würde dann während der Elternzeit schon in den Mutterschutz für das zweite Kind rutschen. Aber ich denke es ist völlig normal, dass man seinen Lebensstandard etwas zurückschrauben muss.

vor 7 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

ja das sind auch meine bedenken 🙈
Das ist echt wenig also man ist halt einfach gezwungen nur ein Jahr zu machen bei dem Geld .

vor 7 Monaten

Ja aber ich möchte mein Kind nicht so früh abgeben und einfach für ihn da sein.. also meine Meinung und meine Ansicht zu dem Thema Die Zeit kommt nicht wieder zurück 🙊

vor 7 Monaten

Reaktion auf C897

Ja aber ich möchte mein Kind nicht so früh abgeben und einfach für ihn da s ...
Iss ja richtig aber du verpasst auch nichts nur weil man 1 Jahr nur zuhause ist , Mann hat danach Rest Urlaub was du noch nutzt und auf fast 14 Monate kommt , und das Kind lernt dazu. Abgeben finde ich übertrieben Geschrieben

vor 7 Monaten

Da gibt es doch gar kein richtig und falsch Mädels. Das Thema ist doch super individuell und abhängig von persönlichem Empfinden und auch der finanziellen Situation. Ich denke jede von uns möchte das beste für ihr Baby und will nur das Beste für den/die Kleine.

vor 7 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Iss ja richtig aber du verpasst auch nichts nur weil man 1 Jahr nur zuhause ...
Ja jedem seine Entscheidung. Das ist meine Ansicht zu dem Thema. Soll jeder machen wie er es für richtig hält :)

vor 7 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Da gibt es doch gar kein richtig und falsch Mädels. Das Thema ist doch supe ...
Ja richtig daher finde ich die Aussage sehr unpassend, Ich könnte jetzt auch sagen 3 Jahre würde ich mein Kind nicht lassen, alleine schon bei dem was er alles dann lernen wird und was er dann aber auch verpasst , der Umgang usw . Es muss jeder selbst wissen Aufjedenfall, wichtig ist das es dem Kind gut gehts .

vor 7 Monaten

Reaktion auf Jasmiinchen96

Ja richtig daher finde ich die Aussage sehr unpassend, Ich könnte jetzt au ...
Aber das ist doch nur ihre Meinung. Sie greift doch niemanden damit an. Hat doch alles seine Pro und Contras und jeder wiegt für sich ab.