24 Reaktionen
vor einem Monat
Bei uns startet grade der 4. Schub daher alles durcheinander aber vorher hat er immer 2-3 Nickerchen von 1 bis 3 Stunden gehalten hatt um 19/20 Uhr das letzt3 mal gegessen schläft dann kurz nach 9 ein und schlief immer bis 5:30 dann hat er was gegessen und weiter geschlafen bis 8:30 aktuell isst er um 21 Uhr das letzte mal schläft gegen 22/23 Uhr ein und schläft bis 7:15
vor einem Monat
Reaktion auf jessilein
Ich muss ihn immer in den Schlaf schunkeln oder wir liegen bauch auf Bauch
Schläft er auch alleine ein ohne, dass ihr ihn schaukeln müsst etc?
Bei uns leider nicht.. seit kurzem dauert es auch echt lange bis sie einschläft. Gleichzeitig haben sich ihre Schlafzeiten total geändert. Ist wirklich anstrengend 😩
vor einem Monat
Reaktion auf jessilein
Bei uns startet grade der 4. Schub daher alles durcheinander aber vorher h ...
Wir sind auch gerade im 4. Schub und es hat sich an den Zeiten auch sehr viel geändert und ist ziemlich durcheinander. Zuvor hat sie immer früh geschlafen und nun brauchen wir teilweise Stunden bis sie schläft. Dann wird es bei uns auch mal 22 Uhr..
vor einem Monat
Also wir haben den 4. Schub schon hinter uns und nähern uns mittlerweile dem 5.
Meine schläft zwischen 19:30/20:30 ein, indem ich sie stille. Dabei schaukele ich sie im Liegen mit dem Arm noch ganz leicht und singe noch ein Schlaflied. Dadurch dauert das einschlafen mittlerweile echt nur 5-10 Minuten oder so. Gibt natürlich auch Ausnahmen, da dauert es länger. Allerdings wird sie meist so nach 30-45 Minuten nochmal wach und will gestillt werden, weshalb ich solange neben ihr liegen bleibe. Danach kann ich aufstehen und meine Me-Time genießen ☺️
Unsere Nickerchen haben sich mittlerweile auf 2-3 reduziert, aber da läuft das auch ähnlich ab. Wenn sie richtig müde ist, schläft sie auch auf dem Arm ein und ich kann sie ins Bett ablegen.
vor einem Monat
Reaktion auf DJ94
Also wir haben den 4. Schub schon hinter uns und nähern uns mittlerweile de ...
Okay, da bin ich etwas beruhigt. So läuft es bei uns auch ab. Dachte nämlich, dass ihr eure kleinen hinlegt und sie auch mal alleine einschlafen können.
Nur seit kurzer Zeit haben wir ziemlich Schwierigkeiten mit dem Einschlafen und der Rhythmus an sich hat sich auch stark verändert. Hoffe, es wird alles wieder gut und einfacher :)
vor einem Monat
Ich lege mich mit ihm abends zwischen 18-19 Uhr ins Bett, nehme ihn in den Arm und singe ein Schlaflied. Im Normalfall schläft er dann innerhalb von 5 Minuten ein und meldet sich erst wieder 3-4 Stunden später wenn er Hunger hat.
Aber wir hatten auch schon andere Zeiten wo das alles nicht geklappt hat und wir stundenlange Einschlafbegleitung gemacht haben oder er nach einer Stunde wieder hellwach war 😅
vor einem Monat
Reaktion auf KN24
Schläft er auch alleine ein ohne, dass ihr ihn schaukeln müsst etc?
Bei un ...
Ja manchmal schon aber er muss immer auf dem bauchliegen aber wir müssen mehr Schaukeln rum Laufen er überstrahlt auch oft wenn er müde ist und es dauert ihn dann wieder zu beruhigen aber mittlerweile der 4. Schub läßt grüßen
vor einem Monat
Reaktion auf KN24
Okay, da bin ich etwas beruhigt. So läuft es bei uns auch ab. Dachte nämlic ...
Nein, nein, also meine ist noch nie alleine eingeschlafen. Das ergibt auch total Sinn, es gibt ganz viele Videos verschiedener Hebammen/Schlafberatungen, die sagen, dass die Babys von ihrer Entwicklung noch in der Steinzeit stecken. Da bedeutete Schlaf ja Gefahr und im Dunkeln schutzlos ausgeliefert zu sein, weshalb sie immer die Nähe zu ihren Bezugspersonen suchen und danach verlangen. Das kann sich auch echt noch ziemlich lange ziehen, bis sie alleine einschlafen. Also Stress dich bloß nicht deswegen ☺️
vor einem Monat
Tagsüber schläft meiner im Wagen oder in der Trage ein oder auf meinem Arm. Zur nacht lege ich ihn nach der Abendroutine aufs Bett und meinen Arm um ihn. Er kuschelt sich dann an mich ran und schläft meist in 5min ein. Zur Zeit wacht er aber mindestens noch 1-2 mal auf und es dauert öfter mal über 1h bis er dann wirklich tief schläft 😩
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Hattest du keine Angst?
Meiner schläft tagsüber gerne auf dem Bauch und dan ...
Eigentlich nicht, nein.. sie wollte nicht anderst schlafen, uns blieb quasi nichts anderes übrig, sie wollte sich drehen (konnte dies aber dazumals noch nicht selber) und fing an zu weinen wenn wir sie nicht drehten.. und hab dann am Anfang schon beobachtet tagsüber wie sie es mit dem Kopf macht. Zu Beginn lag sie immer auf der gleichen Seite und drehte sich kaum und je älter sie wurde desto öfters und problemloser drehte sie den Kopf während dem Schlaf.. ich habe ihr da in gewissem Masse auch vertraut, dass sie das schon kann..