4 Reaktionen

vor 3 Monaten

Also wirklich ein Ritual haben wir eigentlich nicht. Ich stille ihn und kann ihn dann in den meisten fällen grad ablegen und er schläft ein🤷🏽‍♀️ falls das mal nicht klappen sollte bzw es gerade keine Zeit zum Trinken ist, singen oder summen wir ihm Lieder vor während er liegt und streicheln ihn dabei ein bisschen

vor 3 Monaten

Wir lassen ihn abends immer während wir TV schauen auf uns schlafen. Bevor ich ins Bett geh wickel ich ihn und leg ihn nochmal an da lässt er sich dann ganz gut ablegen. Mittags geh ich mit ihm in sein Zimmer dunkel es ab, still ihn und versuch ihn dann hinzulegen bleib aber wenn nötig bei ihm und lass die Hand auf seinem Bauch liegen. Wie alt ist denn eure kleine? Meine Hebamme meinte ab 3 Monaten kann mal anfangen zu probieren das sie allein einschlafen davor brauchen sie zum Teil einfach die Nähe.

vor 3 Monaten

Reaktion auf Annika90

Wir lassen ihn abends immer während wir TV schauen auf uns schlafen. Bevor ...
Meine kleine ist erst 1 Monat alt. Okay, das ist gut zu wissen. Dachte nämlich, dass sie auch langsam allein einschlafen können/sollten, weil sie tatsächlich nur bei uns einschläft, wenn wir sie in unseren Armen hin und her schaukeln oder auf unsere Brust legen. Wie oft schlafen eure kleinen denn bzw. Wie oft schläft euer kleine denn so im laufe des Tages?

vor 3 Monaten

Meistens Vormittags eine Stunde und mittags 2-3 Std und dann nachmittags so 30min bis ne Std . Wobei seit gestern mit Unterbrechungen hab das Gefühl das er nen Sprung hat bzw davor steht. Solang er die Nähe so brauch geben wir ihm auch wenn ich bei dem Wetter auch gern in der Sonne wäre 🙈