5 Reaktionen

3 maanden geleden

Bei mir in Österreich gibt es diese zur Auswahl, wobei zuerst ohne Medikamente probiert wird. Durftest du auswählen ?

3 maanden geleden

Ich wurde am 16. mit Tabletten eingeleitet, nachmittags ist dann die fruchtblase gerissen und ich hatte alle 5 Minuten Wehen. Diese waren aber leider alle nicht muttermundswirksam, deswegen wurde der Kleine am 18. per Kaiserschnitt geholt. Du kannst leider echt nicht viel machen, außer Geduld haben und sonst vielleicht mit den Ärzten sprechen was sie dir empfehlen. Drücke dir die Daumen, dass es schnell wirkt. 🫶🏻

3 maanden geleden

Reaktion auf Lisa1408

Bei mir in Österreich gibt es diese zur Auswahl, wobei zuerst ohne Medikam ...
Ja konnte ich

3 maanden geleden

Reaktion auf sara1207

Ich wurde am 16. mit Tabletten eingeleitet, nachmittags ist dann die frucht ...
Ja laut Ärztin wird heute auch Kaiserschnitt gemacht

3 maanden geleden

Ich wurde am 21.05. alternativ eingeleitet mit Eipollösung, Einlauf, Bauchmassage und homöopathischen Tabletten. Hat sich nichts getan, außer das mein Schleimpfropf sich gelöst hat. Am 22.05. wurde ich dann mit Tabletten eingeleitet. Erste um 7:30 Uhr, zweite um 9:30 Uhr. Hat sich nichts getan, keine Wehen, nichts. Dachte mir aber naja was soll schon nach zwei Tabletten passieren, hab Geduld. Um 11:30 Uhr hätte ich die dritte Tablette vorne im Kreißsaal abholen sollen. Bin um 11 Uhr in die Dusche, 11:15 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und ich hatte einen starken Druck, als müsste ich ein großes Geschäft verrichten😅 hab dann panisch meinen Mann angerufen und gemeint er soll schnell kommen, ich bin mir sicher es geht los. Um 11:30 Uhr war ich dann im Kreißsaal, die Hebamme meinte ich soll mich beruhigen, Erstgebährende, keine Wehen und ich stehe noch voll entspannt da. „Da passiert noch nix Mäuschen“ meinte die Hebamme. Sie hat mich dann vaginal untersucht, tja was soll ich sagen: ich war schon 10 cm offen! Alle waren völlig erstaunt weil ich ja noch keine Wehen hatte. Musste um 11:45 Uhr anfangen zu pressen, um 12 Uhr kam mein Mann im Kreißsaal an und um 12:14 Uhr war unser Krümel da🩵 Also ich glaube man kann nicht pauschal sagen wie schnell welche Methode geht, das kommt wohl ganz auf den einzelnen Körper an wie was angenommen wird.