22 Reaktionen

vor 9 Tagen

Ich warte bis alle 3 reife Zeichen gegeben sind sonst ist der darm nicht reif genug die Anzeichen sind -Augen Hand Koordination -verschwinden des zungenstoß Reflexes Reflexes - Kann den Rumpf gut halten Ich bin kein Experte aber meine stillen und beikost Beraterin sagte die meisten sind mit 4 Monaten nicht reif dazu bei missachten schädigt es den darm aber es muss jeder selber wissen ich gehe kein Risiko ein

vor 9 Tagen

Mein Arzt meinte heute mit 4 Monaten kann man anfangen & mit 6 Monaten sollte man anfangen. Meiner ist jetzt am 07. 4 Monate alt geworden. Wir fliegen am Wochenende in den Urlaub, wenn wir dann zurück sind wird er 5m, dann will ich es einmal probieren und schauen wie er reagiert

vor 8 Tagen

Also ich starte ab 6 Monaten, sofern bis dahin alle Reifezeichen erfüllt sind. Wird ja von der WHO auch so empfohlen, wegen der Darmreife. Ich glaube, wenn man zu früh startet, kann es später Folgen für die Darmgesundheit haben.

vor 8 Tagen

Ich wollte auch die reifeanzeichen abwarten und dann mit BLW starren. Meine Kiä hat aber auch gesagt das ich mit 4 Monaten anfangen, allerdings fühle ich mich damit nicht sehr wohl

vor 8 Tagen

Reaktion auf pipipz

Ich wollte auch die reifeanzeichen abwarten und dann mit BLW starren. Meine ...
Meinte meine KiÄ auch, aber sie hat dazu gesagt frühestens mit 4 Monaten, empfohlen von der WHO sind 6. Würde auch auf mein Bauchgefühl hören, hab manchmal auch das Gefühl, dass einige Ärzte nicht ganz uptodate sind, z.B. auch bezüglich pucken. Ich lese gerade ein Buch zu BLW, da steht drin, dass die Babys anfangs auch fast nur mit dem Essen spielen als sich davon zu ernähren und man ganz normal weiter mit Milch füttert, falls man eben nicht Brei füttert. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss ☺️

vor 8 Tagen

Reaktion auf DJ94

Meinte meine KiÄ auch, aber sie hat dazu gesagt frühestens mit 4 Monaten, e ...
Welches Buch liest du denn gerade dazu?👀 Ja das mit dem spielen habe ich auch schon gehört. Finde zumindest BLW auch deshalb schon besser weil es eben dieses spielerische kennenzulernen ist

vor 8 Tagen

Genau finde ich auch und dass sie einfach autonomer sind dadurch. Ich lese von Rapley (Begründerin von BLW) und Murkett „Baby-led Weaning. Das Grundlagenbuch. Der stressfreie Beikostweg“. Da sind allerdings keine Rezepte drin, hatte mir deshalb dazu noch ein anderes bestellt ☺️

vor 8 Tagen

Reaktion auf DJ94

Genau finde ich auch und dass sie einfach autonomer sind dadurch. Ich lese ...
Dann werde mal nach denen schauen. Es gibt übrigens auch paar Apps da kann many sich wohl auch inspirieren lassen und bei der einen zeigt die je nachdem was angeboten wird wie man es am besten serviert. Das kann bestimmt dann auch sehr hilfreich sein

vor 8 Tagen

Reaktion auf DJ94

Also ich starte ab 6 Monaten, sofern bis dahin alle Reifezeichen erfüllt si ...
Ich auch, darf Ende nächsten Monat starten

vor 8 Tagen

Reaktion auf pipipz

Dann werde mal nach denen schauen. Es gibt übrigens auch paar Apps da kann ...
Wie heißt die App? 🙈

vor 8 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Ich auch, darf Ende nächsten Monat starten
Ich auch, freu mich irgendwie schon drauf 🙈

vor 8 Tagen

Reaktion auf DJ94

Wie heißt die App? 🙈
Solid starts heißt die

vor 8 Tagen

Reaktion auf pipipz

Solid starts heißt die
Das untere?

vor 8 Tagen

Reaktion auf C897

Das untere?
Ja genau

vor 8 Tagen

Reaktion auf pipipz

Solid starts heißt die
Danke!

vor 6 Tagen

Reaktion auf DJ94

Ich auch, freu mich irgendwie schon drauf 🙈
Ich auch viele sagen es sei total stressig aber ich freue mich auch schon sehr

vor 6 Tagen

Für alle mit einem Thermomix es gibt 75 Rezepte im Cookido und das Buch habe ich mir auch gekauft das ist super

vor 6 Tagen

Ich werd in ca 2 Wochen anfangen dann ist er ca 5.5 Monate. Meine Ki-Ä meinte wir können mit ihm langsam starten da er schon so groß ist 😀 Hab mir auch schon paar Tipps geben lassen. Was jetzt auch neu ist das man nicht mehr 5x die Woche ein Brei mit Fleisch geben soll da nur 1x die Woche reicht.

vor 6 Tagen

Reaktion auf Annika90

Ich werd in ca 2 Wochen anfangen dann ist er ca 5.5 Monate. Meine Ki-Ä mein ...
Wie meinst du?

vor 5 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Wie meinst du?
Die Empfehlung war 4-5x Fleisch 1-2x Fisch 1x Veggie Brei. Hat sich anscheinend so geändert das je 1x Fisch oder Fleisch reicht und die restlichen Tage Veggie. Wo 1x Pseudogertreide und 1x Hülsenfrüchte dabei dein sollen