22 Reaktionen
vor 2 Monaten
Ich warte bis alle 3 reife Zeichen gegeben sind sonst ist der darm nicht reif genug die Anzeichen sind
-Augen Hand Koordination
-verschwinden des zungenstoß Reflexes
Reflexes
- Kann den Rumpf gut halten
Ich bin kein Experte aber meine stillen und beikost Beraterin sagte die meisten sind mit 4 Monaten nicht reif dazu bei missachten schädigt es den darm aber es muss jeder selber wissen ich gehe kein Risiko ein
vor 2 Monaten
Mein Arzt meinte heute mit 4 Monaten kann man anfangen & mit 6 Monaten sollte man anfangen.
Meiner ist jetzt am 07. 4 Monate alt geworden. Wir fliegen am Wochenende in den Urlaub, wenn wir dann zurück sind wird er 5m, dann will ich es einmal probieren und schauen wie er reagiert
vor 2 Monaten
Reaktion auf pipipz
Ich wollte auch die reifeanzeichen abwarten und dann mit BLW starren. Meine ...
Meinte meine KiÄ auch, aber sie hat dazu gesagt frühestens mit 4 Monaten, empfohlen von der WHO sind 6. Würde auch auf mein Bauchgefühl hören, hab manchmal auch das Gefühl, dass einige Ärzte nicht ganz uptodate sind, z.B. auch bezüglich pucken. Ich lese gerade ein Buch zu BLW, da steht drin, dass die Babys anfangs auch fast nur mit dem Essen spielen als sich davon zu ernähren und man ganz normal weiter mit Milch füttert, falls man eben nicht Brei füttert. Vielleicht wäre das ja ein Kompromiss ☺️
vor 2 Monaten
Reaktion auf DJ94
Meinte meine KiÄ auch, aber sie hat dazu gesagt frühestens mit 4 Monaten, e ...
Welches Buch liest du denn gerade dazu?👀 Ja das mit dem spielen habe ich auch schon gehört. Finde zumindest BLW auch deshalb schon besser weil es eben dieses spielerische kennenzulernen ist
vor 2 Monaten
Reaktion auf DJ94
Genau finde ich auch und dass sie einfach autonomer sind dadurch. Ich lese ...
Dann werde mal nach denen schauen. Es gibt übrigens auch paar Apps da kann many sich wohl auch inspirieren lassen und bei der einen zeigt die je nachdem was angeboten wird wie man es am besten serviert. Das kann bestimmt dann auch sehr hilfreich sein
vor 2 Monaten
Ich werd in ca 2 Wochen anfangen dann ist er ca 5.5 Monate. Meine Ki-Ä meinte wir können mit ihm langsam starten da er schon so groß ist 😀
Hab mir auch schon paar Tipps geben lassen. Was jetzt auch neu ist das man nicht mehr 5x die Woche ein Brei mit Fleisch geben soll da nur 1x die Woche reicht.