19 Reaktionen
vor einem Monat
Hey hey ☺️
Unsere Tochter isst komplett bei unseren Gerichten mit, bzw bereiten wir das Essen so zu, dass wir alle zusammen essen können - wir geben also gar kein Brei mehr. Unsere Erfahrungen mit BLW sind sehr gut und es hat mir super viel Druck genommen nicht immer parallel zu kochen oder zu überlegen, wo ich den Brei warm machen kann, wenn wir unterwegs sind.
Vieles ist einfach ausprobieren und gar nicht so außergewöhnlich kompliziert, wie es am Anfang scheint.
Wünsche euch ganz viel Spaß bei den ersten Versuchen 😍
Liebe Grüße ☺️
vor einem Monat
Reaktion auf Selinchen
Wir machen ein mix aus BLW und Brei.
Klappt bei uns an sich recht gut, er i ...
Wie viel landet im Magen was ist deine Einschätzung wie er davon satt oder musst du danach nochmal ne Milch geben ? Weil bei Brei habe ich immer ein gutes Gefühl das sie satt wird :)
vor einem Monat
Reaktion auf Blumee 97
Wie viel landet im Magen was ist deine Einschätzung wie er davon satt oder ...
Es kommt immer drauf an was es gibt. Bei den meisten Sachen würde ich sagen das so 60% tatsächlich im Magen landen. Bisher habe ich auch nie Milch hinterher geben müssen. Ich biete ihm immer etwas an, bis er sich nichts mehr nimmt. Er kann finde ich tatsächlich schon recht gut zeigen wenn er satt ist (macht den Mund nicht mehr auf, nimmt sich nichts neues mehr oder spuckt es direkt wieder aus). Milch trinkt er dann meistens erst so 2-3 Std später wieder 🙈 und zum Essen gebe ich ihm immer Wasser oder ungesüßten Tee. Da trinkt er aus einem ganz normalen Becher, schätze so um die 50 ml ca
vor einem Monat
Reaktion auf Selinchen
Es kommt immer drauf an was es gibt. Bei den meisten Sachen würde ich sagen ...
Klingt auf jeden Fall gut !!! Wie viele Flaschen bekommt er tagsüber und wie oft bietet ihm ihm essen an? Meine isst 2 Mahlzeiten jeweils 200 Gramm und nachmittags bekommt sie Brokkoli und Banane zb als Snack:) Milch will sie nur 2/3 Flaschen und auch nicht viel maximal 130/150 ml
vor einem Monat
Wir machen auch seit Beikostreife BLW, bei uns klappt es mit dem Essen an sich ganz gut. Viel landet daneben und sie spielt auch viel mit dem Essen. Bei uns ist es leider so, dass wir uns jetzt ganz langsam an die Allergene rantasten, weil sie jetzt schon öfter mit Darmproblemen reagiert hat. Das macht es leider für mich echt schwierig, zu kochen, da Milchprodukte erstmal wegfallen, Getreide erstmal auch. Also ich bin momentan nicht so zufrieden mit allem und irgendwie total gestresst 🥲
vor einem Monat
Reaktion auf Blumee 97
Klingt auf jeden Fall gut !!! Wie viele Flaschen bekommt er tagsüber und wi ...
Puh, ich glaube da klinge ich jetzt wie eine Rabenmutter 😂 ich kann dir nicht genau sagen wieviele Flaschen er trinkt. Im schnitt würde ich sagen so ca alle 3 Std ~150ml
Mahlzeiten isst er zwischen 2-3 am Tag, je nach dem ob wir zu Hause sind oder unterwegs. Wieviel Gramm er bei den Mahlzeiten isst weiß ich leider gar nicht, wiege es nie ab 😅
vor einem Monat
Reaktion auf Blumee 97
Was für Sachen kann sie schon essen und wie alt ist sie?
Sie ist jetzt dann 7Monate alt.
Wir bieten ihr so gut wie alles an, was wir essen ... Porridge, Brot, Tomate&Mozzarella, Avocado, Früchte, Curry, Nudeln, Kartoffeln, Hackfleisch, Linsen-Dal, Kokos-Milchreis ...
Die einzigen Dinge die wir ihr nicht geben sind
Zucker, Salz und die "prallelastischen&harten" Lebensmittel.
vor einem Monat
Noch ein anderer Punkt und vielleicht gibt es hier ja auch noch ganz andere Erfahrungen...aber wir sehen in ihrer Feinmotorik eine ganz große Entwicklung, seitdem sie alles selbst isst und greifen muss.
vor einem Monat
Ich fange gerade langsam damit an. Habe jetzt ca. 4 Wochen Brei gegeben.
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Welchen Tee
Ganz unterschiedlich. Mal Kamille, mal Fenchel, mal Früchtetee. Ich lasse aber keine der Teesorten so lange ziehen wie es angegeben wird. Meistens koche ich Wasser ab und rauche den Teebeutel 5-6 mal ins Wasser und nehme ihn dann direkt raus. Ist dann mehr Wasser mit Geschmack, aber alles intensivere trinkt er nicht 🙈
vor einem Monat
Wir haben jetzt auch einige Wochen Brei gegeben. Seit gestern hab ich angefangen auch etwas in die Richtung BLW zu gehen. Hab ihr Khaki und Gurke mit dem Wellenschneider in Sticks geschnitten und Minibeeren-Muffins gemacht. Heute hat sie auch einen Streifen Fleisch bekommen. Bin gespannt wie es weitergeht. Hab allerdings alleine immer noch etwas bedenken wegen evtl Verschlucken