9 Reaktionen

vor einem Monat

Also am besten hat es bei uns zu 2. Geklappt. Einer der fotografiert und Einer der schaut dass das Kind gerade schaut,nicht die Hände im Gesicht hat,nicht lacht und Augen auf hat. Bei uns hat es 20 Minuten gedauert bis was brauchbares dabei war. Gemäß unserer Gemeinde sind sie bei babys etwas gnädiger was die kopfhaltung angeht.

vor einem Monat

Ich hab einen personal Ausweis für meinen kleinen und das Passbild haben wir beim Fotografen machen lassen. Das war so ein Akt, da er die Augen auf haben musste und an dem Tag super müde und quengelig war.

vor einem Monat

Reaktion auf sandra19930927

Also am besten hat es bei uns zu 2. Geklappt. Einer der fotografiert und Ei ...
Super danke 😊 Und was habt ihr als Hintergrund genommen?

vor einem Monat

Reaktion auf Goldmarie

Super danke 😊 Und was habt ihr als Hintergrund genommen?
Eine graue einfarbige Decke. Wir haben die Passbilder hierüber gemacht. https://www.biometrisches-passbild.net/generator/biometrisches-passbild-de

vor einem Monat

Reaktion auf Clarissa176

Ich hab einen personal Ausweis für meinen kleinen und das Passbild haben wi ...
Ach krass, mir haben sie direkt empfohlen es selber zu machen 😅

vor einem Monat

In der Schweiz wird es direkt im Passbüro gemacht, da gibt es ein Bettchen und den Kopf legt man in so eine Vertiefung, damit der mehr oder weniger gerade ist, dabei spielt es dann keine Rolle ob die Augen zu sind oder nicht. Wir haben die Ausweise mit 4 Wochen gemacht, da hat sie fast nur geschlafen. Vielleicht hilft das aber auch für zu Hause, irgendwie mit einem Tuch eine Vertiefung machen oder ins Stillkissen legen und einfach ein Tuch drüber für den neutralen Hintergrund.. bei uns war es weiss..

vor einem Monat

Hab ihn auf mein weißes Bettbezug gelegt und so ein Bild gemacht 😂 paar Spielzeuge von oben gezeigt damit er gerade schaut Wurde auch akzeptiert

vor einem Monat

Also war gar kein Problem 😃 Ich hab ihn letztendlich in ein stillkissen gelegt und ein weißes Bettlaken benutzt. Und dann bei dm für 27cent ausgedruckt und sogar zugeschnitten bekommen. Bei der Stadt haben wir dann noch den Tipp bekommen das auch nur ein vorläufiger Ausweis für 10€ reicht, da die kleinen sich so schnell verändern und dieser 3 Monate gültig ist.

vor einem Monat

*den Hintergrund habe ich übrigens über die Sticker-Funktion bei Apple entfernt