Hallo. Vllt kann mir jmd mit meinem Anliegen helfen.😮💨
Ich befinde ich in der 10.Ssw und war schon wegen leichten Blutungen im KH, dies kam davon, dass sich meine Gebärmutter nach unten gesetzt hat (ist nicht schlimmes, muss halt Beckenbodentraining machen, um eine ,,Blitzgeburt" vorzubeugen, so laut Arzt), dies kommt, laut Arzt im KH, mit hoher Wahrscheinlichkeit vom schweren heben, vielen bücken.! Leider muss ich das immernoch auf Arbeit machen, trotz, dass mein Chef weiß das ich schwanger bin. Habe ihn auch schon, und meine anderen Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei permanenten sitzen in der Kasse/Leergut aufräumen(Bierkisten, etc.), und bücken, starke unterleibsschmerzen und Rücken schmerzen bekomme. So richtig interessiert es niemanden. Die Antwort ist immer, wirklich immer, dass ich langsam machen soll. Ja, danke. Aber helfen? Das macht niemand. Alles was ich laut der Arbeitverordnung für Schwangere NICHT MACHEN SOLLTE, MUSS ich machen. Nun ist meine Frage. Wenn ich zu meiner Frauenärztin gehe, und ihr davon berichte, gibt sie mir Beschäftigungsverbot oder schreibst sie mich erstmal nur krank? Habe meinen nächsten Termin nächste Woche bei ihr, ansprechen tu ich es auf jedenfall. Vllt hat jmd von euch als Verkäuferin Erfahrung. Ich bedanke mich im voraus bei euch.
Liebe Grüße.
PS. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, mich ins Beschäftigungsverbot zu lassen.