52 Reaktionen

vor 10 Monaten

Reaktion auf Tini0706

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und bin von Anfang an im Beschäftigungsv ...
Hey Tini, Darf ich fragen wie du ins BV gekommen bist? Bin auch Erzieherin, hab keine Zytomegalie Antikörper und darf kaut Betriebsarzt mit allem Ü3 arbeiten.. Habe allerdings kein gutes Gefühl dabei und bin zZ noch krankgeschrieben wegen Übelkeit und erbrechen.. habe trotzdem angst vor dem tag wo ich wieder arbeiten soll, da es ja schon ein Risiko ist. Meine Frauenärztin meinte auch das sie das bei fehlenden antikörpern kennt das die BÄ Erzieherinnen direkt ins BV schickt..

vor 10 Monaten

Hallo, ich hab eine sehr nette Chefin, sie hat mich ins BV geschickt. Bin eig LkW Faherin und hätte ins Büro ausweichen können. Sie sagte, das möchte sie nicht, da hab ich nicht nein gesagt. Bei meiner ersten Schwangerschaft auch in einer Spedition ( Chef) hab ich keins bekommen, hab mich aber regelmäßig 6 Wochen krankschreiben lassen, wegen Stress. Ein BV wollte mein FA auch nicht ausstellen, hab jetzt schon öft gehört, das man das vom Arzt auch nicht mehr so einfach bekommt, es sei denn das Baby ist wirklich gefährdet.

vor 10 Monaten

Was ich noch sagen muss ist das ich mit Frauenärztinnen prinzipielle schlechtere Erfahrung gemacht hab. Finde dort hat man oft den Eindruck, stellen Sie sie nicht so an. Finde Frauenärzte sind da tatsächlich einfühlsamer, mein FA hat mich die ersten 12 Wochen auch oft krankgeschrieben wegen der Übelkeit. Die Vertretungsärztin, hat mir direkt ein Medikament auf geschrieben und ich hab direkt gesagt, das ich keine Medikamente nehmen möchte. Sie hat mich versucht zu überreden und nicht krankgeschrieben obwohl ich Maschinen fahre und unter Schwindel litt.

vor 10 Monaten

Hat man keine Gefährdungsbeurteilung gemacht?

vor 10 Monaten

Die Gefährdungsbeurteilung steht noch aus, da ich ja noch krankgeschrieben bin und meine Leistung die mit mir zusammen machen wollte. Tabletten nehme ich auch gegen die Übelkeit, helfen auch gut aber bringen leider andere Nebenwirkungen mit sich.. werde nochmal mit meiner FÄ sprechen, ggf mit dem Betriebsarzt und ansonsten auf meine Leitung hoffen.. Ich liebe meinen Job möchte aber natürlich kein Risiko für meine Bauchbewohnerin..

vor 10 Monaten

Alles Gute, hoffentlich klappts 🍀

vor 10 Monaten

Hallo, ich bin Kindergartenleitung (Büro + Gruppendienst) und habe gleich in der 6. Woche ein BV von meiner Frauenärztin wegen psychischer Belastung am Arbeitsplatz bekommen. Vom Betriebsarzt her hätte ich nur nicht mit Kindern unter 3 Jahren arbeiten dürfen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Jacqueline56

Die Gefährdungsbeurteilung steht noch aus, da ich ja noch krankgeschrieben ...
Ich habe von meiner FÄ wegen psychischer Belastung ein BV bekommen. Sprich deine Sorgen dort mal an. Meine Ärztin ist da echt super !

vor 10 Monaten

Reaktion auf Tini0706

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und bin von Anfang an im Beschäftigungsv ...
So war's bei mir auch

vor 8 Monaten

Ich habe meins gleich 1 Woche später bekommen als es von der Frauenärztin bestätigt würde weil ich in der Reinigung Arbeite.

vor 8 Monaten

Man kann sich auch von den Stunden runter setzen lassen. Ab Montag geh ich nur noch 5 Stunden arbeiten statts 8 Stunden.