52 Reaktionen
vor einem Jahr
Reaktion auf Kathi1989
Aber wäre dann später nicht generell ein anderer Job eine gute Idee ?
Für ...
Sonst hab ich ja keine Probleme, wollte keine Kunden mehr beraten für den Anfang weil mir immer noch übel und schwindelig war, sie meinte ich darf dann entscheiden wann ich wieder will..nächste Tag musste ich und dann hat sie mir andere Scheiß Aufgaben gegeben damit sie mich beschäftigen kann
vor einem Jahr
Ich versuche auch eins zu bekommen im nächsten Termin. Habe psychische Probleme (rein auf die Arbeit bezogen), leide dort unter Angststörungen und Panikattacken und habe eine Risikoschwangerschaft. Denke das in Kombination wird ausreichen. Aber um ehrlich zu sein lenkt die Arbeit auch ab und die Zeit vergeht einfach schneller. Also ein BV ist jetzt auch nicht immer das „Gelbe vom Ei“.
vor einem Jahr
Ein BV vom Frauenarzt zu bekommen ist auch sehr schwierig. In den meisten Fällen dürfen diese keins ausstellen, das ist in der Regel die Aufgabe des Arbeitgebers. Der Frauenarzt kann zb bei Rückenschmerzen oder Übelkeit krankschreiben. Das macht er auch.
Normalerweise bekommt man das BV vom Arbeitgeber bzw dem Betriebsarzt ausgestellt, wenn die aktuelle Arbeit eine Gefahr für das Kind oder oder die Mutter darstellt und der Arbeitgeber keine anderen Aufgaben findet.
Ich habe auch trotz 7 Wochen starker Übelkeit mit Krankenhausaufenthalt kein BV vom Frauenarzt bekommen.
Ist wohl aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich
vor einem Jahr
Arbeite in Einzelhandel und bin seit dieser Woche im Bv aufgrund meiner Psychischen Verfassung
vor einem Jahr
Das hört sich bei vielen so unfair an obwohl ihr es verdient hättet
Ich arbeite im prüfdienst ( sicherheits Branche ) habe jeden Tag mit aggressiven , alkoholisierten Menschen zu tun habe Wasser in den Beinen bin nur am schwitzen oder frieren meine Füße sind schon wund
Meine Frauenärztin ist stur und sagt das geht schon klar die Arbeit
Mein Arbeitgeber möchte das ich am besten noch bis Ende arbeite
Ich bin gefahren ausgesetzt habe ebenfalls Angstzustände und Bauchschmerzen auf Arbeit aber scheind ja von beiden Seiten alles top zu sein willkommen in der Schwangerschaft
vor einem Jahr
Das hört sich bei vielen so unfair an obwohl ihr es verdient hättet
Ich a ...
Oh wow sowas geht gsrnicht da ist mein bv lächerlich ich darf nicht arbeiten weil die Öle auf meiner arbeit schädlich sind für mich und dss kind habe sofort eine Krankmeldung und das bv bekommen Ich du solltest zuhause bleiben sowas geht garnicht such dir nen neuen fa!!!
vor einem Jahr
Ich arbeite im Krankenhaus und bin bis vor kurzem noch arbeiten gegangen auf Schonplatzstelle bis 12.ssw.
Da aber die Infektionszahlen im Krankenhaus steigen egal ob Personal oder Patienten wurden alle Schwangeren informiert das diese jetzt eine Bescheinigung für ein BV vom Betrieb erhalten.
Wäre das nicht der Fall würde Ich bis zum Mutterschutz arbeiten sofern keine Komplikationen auftreten was man nicht hofft.