52 Reaktionen

10 maanden geleden

Bei Stress und Belastung können die eig nix mehr sagen bei mir hat die dann direkt gegeben

10 maanden geleden

Ok ich versuche es mal

10 maanden geleden

Find das ja auch wichtig wenn man wirklich krank ist bzw. starke schmerzen hat oder psychisch es nicht kann.. aber heute lassen sich leider auch viele wegen Bequemlichkeit arbeitsunfähig schreiben 🙈

10 maanden geleden

Ich musste scheiss arbeiten machen und das hat mich richtig aufgeregt musste weinen hab mir voll den Stress gemacht und hab dadurch schmerzen bekommen, bin dann direkt zum Arzt und hab das so erzählt

10 maanden geleden

Aber wäre dann später nicht generell ein anderer Job eine gute Idee ? Für jetzt hast dann für euch beiden alles richtig gemacht, sowas belastet in der Schwangerschaft noch mehr als sonst schon

10 maanden geleden

Meine Schmerzen gehen teilweise schon in die Beine …. Und es sind höllische Schmerzen und ich halte vieles aus was schmerzen angeht , aber das ist diesmal ne ganz andere Art von Schmerz

10 maanden geleden

Ihr sollt euch ja jetzt auch nicht angegriffen fühlen 😅 sag ja, wenn es einem nicht gut geht versteh ich das komplett.

10 maanden geleden

Reaktion auf Kathi1989

Aber wäre dann später nicht generell ein anderer Job eine gute Idee ? Für ...
Sonst hab ich ja keine Probleme, wollte keine Kunden mehr beraten für den Anfang weil mir immer noch übel und schwindelig war, sie meinte ich darf dann entscheiden wann ich wieder will..nächste Tag musste ich und dann hat sie mir andere Scheiß Aufgaben gegeben damit sie mich beschäftigen kann

10 maanden geleden

Reaktion auf Liss1994

Meine Schmerzen gehen teilweise schon in die Beine …. Und es sind höllische ...
Dann musst du aufjedenfall nen bv bekommen ihrgentwie

10 maanden geleden

Ich spreche nächste Woche beim Termin mit ihm Darüber

10 maanden geleden

Reaktion auf Liss1994

Ich spreche nächste Woche beim Termin mit ihm Darüber
Ja tu das aufjedenfall ich wünsche dir das beste

10 maanden geleden

Danke schön

10 maanden geleden

Ich versuche auch eins zu bekommen im nächsten Termin. Habe psychische Probleme (rein auf die Arbeit bezogen), leide dort unter Angststörungen und Panikattacken und habe eine Risikoschwangerschaft. Denke das in Kombination wird ausreichen. Aber um ehrlich zu sein lenkt die Arbeit auch ab und die Zeit vergeht einfach schneller. Also ein BV ist jetzt auch nicht immer das „Gelbe vom Ei“.

10 maanden geleden

Ein BV vom Frauenarzt zu bekommen ist auch sehr schwierig. In den meisten Fällen dürfen diese keins ausstellen, das ist in der Regel die Aufgabe des Arbeitgebers. Der Frauenarzt kann zb bei Rückenschmerzen oder Übelkeit krankschreiben. Das macht er auch. Normalerweise bekommt man das BV vom Arbeitgeber bzw dem Betriebsarzt ausgestellt, wenn die aktuelle Arbeit eine Gefahr für das Kind oder oder die Mutter darstellt und der Arbeitgeber keine anderen Aufgaben findet. Ich habe auch trotz 7 Wochen starker Übelkeit mit Krankenhausaufenthalt kein BV vom Frauenarzt bekommen. Ist wohl aber auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich

10 maanden geleden

Der Frauenarzt hat zu mir auch gesagt die stellen das nicht aus, am Ende mussten die trotzdem

10 maanden geleden

Arbeite in Einzelhandel und bin seit dieser Woche im Bv aufgrund meiner Psychischen Verfassung

10 maanden geleden

Das hört sich bei vielen so unfair an obwohl ihr es verdient hättet Ich arbeite im prüfdienst ( sicherheits Branche ) habe jeden Tag mit aggressiven , alkoholisierten Menschen zu tun habe Wasser in den Beinen bin nur am schwitzen oder frieren meine Füße sind schon wund Meine Frauenärztin ist stur und sagt das geht schon klar die Arbeit Mein Arbeitgeber möchte das ich am besten noch bis Ende arbeite Ich bin gefahren ausgesetzt habe ebenfalls Angstzustände und Bauchschmerzen auf Arbeit aber scheind ja von beiden Seiten alles top zu sein willkommen in der Schwangerschaft

10 maanden geleden

Das hört sich bei vielen so unfair an obwohl ihr es verdient hättet Ich a ...
Oh wow sowas geht gsrnicht da ist mein bv lächerlich ich darf nicht arbeiten weil die Öle auf meiner arbeit schädlich sind für mich und dss kind habe sofort eine Krankmeldung und das bv bekommen Ich du solltest zuhause bleiben sowas geht garnicht such dir nen neuen fa!!!

10 maanden geleden

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und bin von Anfang an im Beschäftigungsverbot

10 maanden geleden

Ich arbeite im Krankenhaus und bin bis vor kurzem noch arbeiten gegangen auf Schonplatzstelle bis 12.ssw. Da aber die Infektionszahlen im Krankenhaus steigen egal ob Personal oder Patienten wurden alle Schwangeren informiert das diese jetzt eine Bescheinigung für ein BV vom Betrieb erhalten. Wäre das nicht der Fall würde Ich bis zum Mutterschutz arbeiten sofern keine Komplikationen auftreten was man nicht hofft.