224 Reaktionen
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Mit was würdet ihr starten?
Hab eig an ein Gläschen gedacht mit Karotte
Ich starte auf jeden Fall mit Gemüse (Karotten, Kartoffel, Kürbis und Zucchini). Wenn er das dann annimmt gebe ich auch mal Obst. Ich hab ein bisschen Sorge das er kein Gemüse mehr will wenn er den süßen Geschmack von Obst kennt😅
Und dann steige ich irgendwann auf BLW um wenn das mit dem Brei eine Weile gut klappt
vor einem Monat
Reaktion auf C897
Wann startest du?
Ich habe ihn jetzt schon immer mal wieder schlecken lassen wenn wir Essen zubereitet haben und er interessiert war. Richtig starten werde ich erst wenn der Zungenstoßreflex ganz weg ist, im Moment ist er hin und wieder noch ein bisschen da
Unser Zwerg wird am 22.10. fünf Monate alt
vor einem Monat
Ich hab einen gemacht ist ganz interessant aber kein muss. Vieles kann man sich so anlesen. Unsere Ki-Ä hat uns auch bisschen dazu beraten und Gute Tipps gegeben.
Ich werd mich auch eher daran halten im Kurs wurde z.b. gesagt 5x die Woche Fleischbrei unsere Ärztin meine 1x reicht.
vor einem Monat
Aber Beikost fängt man doch erst ab 180 Tage an, wer vorher füttert , kann das Baby im später ziemliche Darmprobleme kommen .
vor einem Monat
Reaktion auf Jasmiinchen96
Aber Beikost fängt man doch erst ab 180 Tage an, wer vorher füttert , kann ...
Bei mir hat die Kinderärztin gesagt, man darf auch vorher starten wenn das Kind bereit ist. Gibt wohl auch Studien, dass es dann evtl zu weniger Allergien kommt. Ich weiß noch nicht wann wir starten
vor einem Monat
Reaktion auf jessilein
Das stimmt so nicht ganz man kann mit beikost anfang wenn er die reifezeich ...
Das sagt aber jede Beikost Beraterrin 🙈
vor einem Monat
Reaktion auf Jasmiinchen96
Aber Beikost fängt man doch erst ab 180 Tage an, wer vorher füttert , kann ...
Nicht zwingend! Die Reifezeichen müssen erfüllt sein, das ist das wichtigste! Ich denke das ist wie mit allem, es gibt kein richtig und kein falsch. Jede Mama sollte das für sich entscheiden! Man sieht ja das nicht einmal die Kinderärzte/Beikostberater sich da einig sind. Wir sind alle keine Experten. Und der Darm weiß sicher auch nicht wann genau 180 Tage um sind oder ob es jetzt z.B. nur 150 Tage waren😉
vor einem Monat
Reaktion auf Selinchen
Nicht zwingend! Die Reifezeichen müssen erfüllt sein, das ist das wichtigst ...
Ok, ja ne ich warte tatsächlich die 180 Tage ab 😂