224 Reaktionen

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Mit was würdet ihr starten? Hab eig an ein Gläschen gedacht mit Karotte
Ich starte auf jeden Fall mit Gemüse (Karotten, Kartoffel, Kürbis und Zucchini). Wenn er das dann annimmt gebe ich auch mal Obst. Ich hab ein bisschen Sorge das er kein Gemüse mehr will wenn er den süßen Geschmack von Obst kennt😅 Und dann steige ich irgendwann auf BLW um wenn das mit dem Brei eine Weile gut klappt

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Wenn wir starten fang ich mit blw an das abstellen dauert dann länger aber ...
Womit würdest du da anfangen, was würdest du ihm/ihr als erstes auf den Teller tun

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Ich starte auf jeden Fall mit Gemüse (Karotten, Kartoffel, Kürbis und Zucch ...
Brei?

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Brei?
Ja genau, mit Brei. Habe bereits einiges vorbereitet und eingefroren

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Ich starte auf jeden Fall mit Gemüse (Karotten, Kartoffel, Kürbis und Zucch ...
So hab ich es auch vor, nur das ich ihm auch ab und an Obst in den Fruchtsauger als Snack zwischendurch gebe

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Ja genau, mit Brei. Habe bereits einiges vorbereitet und eingefroren
Wann startest du?

vor einem Monat

Habe den thermomix würde da auch evtl einen Brei vorbereiten für den Anfang Ich Versuchs mal wenn er dann wach ist

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Wann startest du?
Ich habe ihn jetzt schon immer mal wieder schlecken lassen wenn wir Essen zubereitet haben und er interessiert war. Richtig starten werde ich erst wenn der Zungenstoßreflex ganz weg ist, im Moment ist er hin und wieder noch ein bisschen da Unser Zwerg wird am 22.10. fünf Monate alt

vor einem Monat

Hat jemand von euch einen beikostkurs gemacht? Ist das ein Muss?

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Hat jemand von euch einen beikostkurs gemacht? Ist das ein Muss?
Nein, habe ich nicht. Ich habe mich nur mit meiner Hebamme darüber unterhalten und nachgelesen ☺️ ich persönlich finde es ist kein Muss, das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Ich habe ihn jetzt schon immer mal wieder schlecken lassen wenn wir Essen z ...
Meiner am 27.10🤣

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Womit würdest du da anfangen, was würdest du ihm/ihr als erstes auf den Tel ...
Gedünnstetes Gemüse wie Möhre und co

vor einem Monat

Ich hab einen gemacht ist ganz interessant aber kein muss. Vieles kann man sich so anlesen. Unsere Ki-Ä hat uns auch bisschen dazu beraten und Gute Tipps gegeben. Ich werd mich auch eher daran halten im Kurs wurde z.b. gesagt 5x die Woche Fleischbrei unsere Ärztin meine 1x reicht.

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Mit was würdet ihr starten? Hab eig an ein Gläschen gedacht mit Karotte
Ich starte mit Pastinake, danach Kürbis, Zucchini. Danach Karotte und Kartoffeln (wirken stopfend) fürs Omega 3 nehm ich entweder Rapsöl oder frische Acocado

vor einem Monat

Aber Beikost fängt man doch erst ab 180 Tage an, wer vorher füttert , kann das Baby im später ziemliche Darmprobleme kommen .

vor einem Monat

Reaktion auf Jasmiinchen96

Aber Beikost fängt man doch erst ab 180 Tage an, wer vorher füttert , kann ...
Bei mir hat die Kinderärztin gesagt, man darf auch vorher starten wenn das Kind bereit ist. Gibt wohl auch Studien, dass es dann evtl zu weniger Allergien kommt. Ich weiß noch nicht wann wir starten

vor einem Monat

Das stimmt so nicht ganz man kann mit beikost anfang wenn er die reifezeichen erfüllt und muss nicht die 180 tage anwarten

vor einem Monat

Reaktion auf jessilein

Das stimmt so nicht ganz man kann mit beikost anfang wenn er die reifezeich ...
Das sagt aber jede Beikost Beraterrin 🙈

vor einem Monat

Nicht zwingend! Die Reifezeichen müssen erfüllt sein, das ist das wichtigste! Ich denke das ist wie mit allem, es gibt kein richtig und kein falsch. Jede Mama sollte das für sich entscheiden! Man sieht ja das nicht einmal die Kinderärzte/Beikostberater sich da einig sind. Wir sind alle keine Experten. Und der Darm weiß sicher auch nicht wann genau 180 Tage um sind oder ob es jetzt z.B. nur 150 Tage waren😉

vor einem Monat

Reaktion auf Selinchen

Nicht zwingend! Die Reifezeichen müssen erfüllt sein, das ist das wichtigst ...
Ok, ja ne ich warte tatsächlich die 180 Tage ab 😂