11 Reaktionen

vor 9 Tagen

Wie bekommt ihr 190 Gramm in das Kind rein??? Das frage ich mich schon seit einigen Tagen. Unser schafft nie 190, nicht annähernd 100, maximum war bei ca. 60 (2-3 gut gefüllte Teelöffel). Und er isst meistens gut, mit Interesse, nur er wird nach 2-3 Löffel satt, unruhig und kläglich, und ich lasse ihn in Ruhe. Ich frage mich, ob ich was falsch mache

vor 9 Tagen

Ansonsten bekommt unser Sohn Gemüsebrei mit Fleisch/Fisch so gegen 12, oder, wenn er um 12 schläft, gegen 14 Uhr (also nach dem Mittagsschlaf). Er isst wie gesagt 30-60 Gramm, oft kombiniere ich selbstgemachte Breie mit Gläschen, je nachdem was er mehr mag. Manchmal bekommt er noch am Abend/Nachmittag ein bisschen Obstbrei. Mit Getreidebrei möchte ich nächste Woche anfangen, er wir da 6 Monate alt. Ansonsten trinkt er 5-6 Mal Flasche 200 ml am Tag

vor 9 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Ansonsten bekommt unser Sohn Gemüsebrei mit Fleisch/Fisch so gegen 12, oder ...
Da ist jedes Kind unterschiedlich. Meine wird z.b. hauptsächlich gestillt, ich ersetze keine Stillmahlzeit durch Brei, den bekommt sie nur nebenbei, daher auch das Wort Beikost, es ist nur nebenbei. Ich mache immer so 4-6 gute babylöffel voll in die Schale, es gibt Tage da isst sie nur 2-3 kleine Löffelchen und dann gibt es Tage da isst sie die ganze Schale + ein paar Löffelchen Obst. Im 1 Lebensjahr soll die Haupternährung Milch sein. Es gibt Kinder die fangen erst mit 9 Monaten ca richtig an zu essen und verweigern die Beikost vorher. Setz weder dich noch dein Kind unter Druck, wenn es noch nicht so weit ist mit der Beikost, ist das völlig in Ordnung. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, mach dich nicht verrückt und geh das ganze entspannt an.

vor 9 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Wie bekommt ihr 190 Gramm in das Kind rein??? Das frage ich mich schon seit ...
Sie hat ungefähr 14 Tage lang ein halbes Glas gegessen habe dann gemerkt sie will mehr und seit dem bekommt sie ein ganzen Glas 😅 kommt bestimmt auch noch

vor 9 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Sie hat ungefähr 14 Tage lang ein halbes Glas gegessen habe dann gemerkt si ...
Kinder die essen sind Freunde für die Mutter 😅 Wie alt war sie als ihr angefangen habt? Und wie viel wiegt sie?

vor 9 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Kinder die essen sind Freunde für die Mutter 😅 Wie alt war sie als ihr ang ...
Fast sechs Monate alt, sie ist relativ zierlich ich würde sagen, sie wiegt 7,1 Kilo wird demnächst sieben Monate alt

vor 9 Tagen

Ich stille auch voll daher kann ich nicht genau sagen wie viel Milch aber unser Rhythmus ist grob so: 3h stillen Zwischen 6-7h stillen 9:30 stillen + Schläfchen 11:30 60-80g Brei 14:30h stillen 17:30 Abendbrei danach stillen 22:30h stillen Trinken tut er zusätzlich Wasser ca 50-70ml Bin aber am überlegen ihn entweder Vormittags oder Nachmittags einen Obst-Getreide Brei zu geben.

vor 9 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Ansonsten bekommt unser Sohn Gemüsebrei mit Fleisch/Fisch so gegen 12, oder ...
Wie alt ist dein Baby ? Ich bekomme nie mehr als 120 ml rein 🙃

vor 9 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Wie alt ist dein Baby ? Ich bekomme nie mehr als 120 ml rein 🙃
Er wird am Samstag 6 Monate alt. Er war schon immer trinkfreudig, obwohl er in der letzten Woche oft ein bisschen weniger getrunken hat, so 160-170 ml. Vielleicht weil ihn seine Breie sättigen

vor 7 Tagen

Reaktion auf captainjohn

Er wird am Samstag 6 Monate alt. Er war schon immer trinkfreudig, obwohl er ...
Machst du den Mittags Brei selber ? Weil selbst gemacht hat mochte sie nicht

vor 6 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Machst du den Mittags Brei selber ? Weil selbst gemacht hat mochte sie nich ...
Gemüsebreie mache ich selbst, fleischhaltige werden gekauft, da er meine Fleischmenü auch mal verweigert hat. Dann kombiniere ich einfach