Hallo Mädels,
wir haben auch schon seit ein paar Wochen mit Brei angefangen..es läuft mal so, mal
so.
Meine Frage an euch: wann wollt ihr mit Abendbrei/Frühstück anfangen
Aktuell gebe ich nur Mittags den Brei & weiß ehrlich gesagt nicht wann ich es erweitern soll
Ja ich hab Angst das es zu viel wird von den kleinen & weiß deshalb nic ...
Also ich würde sagen wenn der Mittagsbrei mal richtig gut funktioniert (die meiste Zeit) dann würde ich um eine Mahlzeit erweitern. So haben wir es auch gemacht. Einfach ausprobieren! Wenn es deinem Schatz zu viel ist wird er/sie es dir zeigen 😊
Wir haben mit 5 Monaten mit Gemüsebrei angefangen, jetzt ist er 6 Monate und schafft ca. 70 Gramm. Heute möchten wir den zweiten Brei einführen. Mach es so, wie es dir gemütlich ist, solange das Baby satt ist :)
Ich hab den Abendbrei nach 2 Wochen Mitragsbrei ca. Eingeführt, aber musste weiblich krank war und zu wenig Milch hatte. Er isst aber sowohl mittags als auch abends nicht viel. 30-50g nur
Ich habe einen Flaschen- und Gläschenwärmer von WMF. Darin wärme ich den Brei auf. Funktioniert im Prinzip wie ein Wasserbad. Hole ihn morgens schon aus dem Gefrierschrank, dann ist er super angetaut bis mittags. Und ich habe so Becher von Avent, da mache ich den Brei rein und stelle es dann in den Wärmer.