23 Reaktionen

vor 3 Tagen

Also wir haben die Beikost vor ungefähr 4 Wochen eingeführt. Wir machen einen Mix aus BLW und Brei. Wir geben seit ca einer Woche 3 Tagesmahlzeiten 😊

vor 3 Tagen

Ja ich hab Angst das es zu viel wird von den kleinen & weiß deshalb nicht wann ich die 2. Mahlzeit anbieten soll

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Ja ich hab Angst das es zu viel wird von den kleinen & weiß deshalb nic ...
Also ich würde sagen wenn der Mittagsbrei mal richtig gut funktioniert (die meiste Zeit) dann würde ich um eine Mahlzeit erweitern. So haben wir es auch gemacht. Einfach ausprobieren! Wenn es deinem Schatz zu viel ist wird er/sie es dir zeigen 😊

vor 3 Tagen

Wir haben mit 5 Monaten mit Gemüsebrei angefangen, jetzt ist er 6 Monate und schafft ca. 70 Gramm. Heute möchten wir den zweiten Brei einführen. Mach es so, wie es dir gemütlich ist, solange das Baby satt ist :)

vor 3 Tagen

Kann man griechischen Joghurt geben?

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Kann man griechischen Joghurt geben?
Unterschiedliche Meinungen dazu manche sagen, es sorgt für Verstopfung. Manche sagen kein Problem

vor 3 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Unterschiedliche Meinungen dazu manche sagen, es sorgt für Verstopfung. Man ...
Ja hab Hebamme gefragt die meinte ja

vor 3 Tagen

Ich habe 2 Wochen nur mittags gegen dann abend brei Denke ab nächster Woche kommt nachmittags Brei dazu Frühstück erst ab Monat 8

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Ja hab Hebamme gefragt die meinte ja
Meine meinte eher nein wegen Verstopfung habe es aber trotzdem paar mal gegeben

vor 3 Tagen

Ich hab den Abendbrei nach 2 Wochen Mitragsbrei ca. Eingeführt, aber musste weiblich krank war und zu wenig Milch hatte. Er isst aber sowohl mittags als auch abends nicht viel. 30-50g nur

vor 3 Tagen

Wie macht ihr das wenn ihr brei auf Vorrat macht? Rapsöl schon beim kochen dazugeben und beim auftauen dann wieder?

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Wie macht ihr das wenn ihr brei auf Vorrat macht? Rapsöl schon beim kochen ...
Nein, nur beim auftauen und erwärmen

vor 3 Tagen

Reaktion auf Selinchen

Tust du den brei im Wasserbad vorbereiten?

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Tust du den brei im Wasserbad vorbereiten?
Ich habe einen Flaschen- und Gläschenwärmer von WMF. Darin wärme ich den Brei auf. Funktioniert im Prinzip wie ein Wasserbad. Hole ihn morgens schon aus dem Gefrierschrank, dann ist er super angetaut bis mittags. Und ich habe so Becher von Avent, da mache ich den Brei rein und stelle es dann in den Wärmer.

vor 3 Tagen

Reaktion auf Selinchen

Also nach dem erwärmen

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Also nach dem erwärmen
Genau, sobald der Brei im Prinzip fertig aufgewärmt ist mische ich es unter

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Wie macht ihr das wenn ihr brei auf Vorrat macht? Rapsöl schon beim kochen ...
Immer frisch vor dem Verzehr rein

vor 3 Tagen

Reaktion auf C897

Also nach dem erwärmen
Ja

vor 3 Tagen

Reaktion auf Selinchen

Ich habe einen Flaschen- und Gläschenwärmer von WMF. Darin wärme ich den Br ...
Mache es genau so

vor 3 Tagen

Ich mache das Öl auch beim erwärmen dazu aber erwärme immer auf den Herd auf nidriger Stufe