3 Reaktionen

vor 10 Monaten

Klar geh ruhig ich wsr auch schwanger auf einer Beerdigung letztes Jahr war da ca 12ssw und es ist alles gut bin jetzt in der 21 ssw

vor 10 Monaten

Das tut mir zunächst mal leid für dich. Schlussendlich musst du es selbst wissen was dir gerade in deinem Zustand gut tut. Ich persönlich bin kein abergläubischer Mensch und habe davon z.B. noch nie was gehört. Wenn es dir wichtig ist deine Oma in Form der offiziellen Beerdigung zu verabschieden dann kannst du es auch so sehen dass ein Leben geht und ein anderes dafür kommt. Ich finde diesen Gedanken viel wertvoller und betrachte Angehörige die von mir gingen eher als Engel die jetzt über uns wachen. Wenn du aber irgendwelche Ängste hast und dir das psychisch eher zusetzt dann verabschiede dich von deiner Oma doch in einer anderen, privateren Form. Ich glaub es gibt da kein richtig oder falsch und bitte mach das was du für richtig hältst!

vor 10 Monaten

Erstmal mein Beileid. Ich war jetzt auch schon auf zwei Beerdigungen und alles ist gut. Es gibt da ja die verschiedensten Aberglauben, es gibt auch den wo es heißt die Seele macht Platz für ein neues Familienmitglied und es heißt ja auch man soll das Fenster öffnen das die Seele entweichen kann. Letztendlich ist eher der seelische Stress der da einem zusetzen kann. Aber man muss für sich selber entscheiden ob man gehen will und sich so verabschieden oder in Ruhe paar Tage vorher oder später.