17 Reaktionen

vor 8 Monaten

Hab vor nen paar Jahren Mal nen Yoga Kurs gemacht , da ging es auch darum. Muss gestehen ich hab nie nen richtigen Plan wie man da was anspannen soll und ob es nun wirklich richtig ist was ich da so mache 🙈😅

vor 8 Monaten

Ich gucke auch die ganze Zeit nach workouts aber muss ehrlich zugeben bin mir unsicher, hab Angst was falsch zu machen und denk mir dann einfach Versuch am Tag viel zu laufen und dann Geburtsvorbereitungskurz..sollte langen 🤰🏽😂

vor 8 Monaten

Wollte mir noch son großen Gymnastikball holen 🙈 hab gehofft vielleicht hilft der auch etwas

vor 8 Monaten

Reaktion auf Kathi1989

Hab vor nen paar Jahren Mal nen Yoga Kurs gemacht , da ging es auch darum. ...
Ja das denk ich mir auch immer. Wie soll man das auch wissen haha kann ja auch niemand überprüfen 😂

vor 8 Monaten

Im Rückbildungskurs soll man sich vorstellen mit seiner Vagina Gras zu pflücken 😂😂😂😂

vor 8 Monaten

Schaut mal nach Rückbildungsübungrn die sind meist für den Beckenboden 🤗

vor 8 Monaten

Im Rückbildungskurs soll man sich vorstellen mit seiner Vagina Gras zu pflü ...
😂😂 sowas in der Art habe ich tatsächlich auch schon gehört

vor 7 Monaten

Also falls du deinen Beckenboden davor nicht viel trainiert hast, wäre es jetzt die letzten Monate nicht so ratsam weil wenn du natürlich entbinden möchtest wäre ein weicher Beckenboden vom Vorteil deswegen habe ich Pilates ungestellt habe es erst einen Monat gemacht bevor ich schwanger wurde 😀

vor 7 Monaten

Hey das stimmt nicht ganz, laut meiner Hebamme ist es gut einen trainierten Beckenboden zu haben und zu wissen welche Muskel da arbeiten und diese gezielt steuern zu können. Hab mich als Reiterin intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich im Vorfeld ständig gehört habe, das Reiterinnen „immer“ eine schwere Geburt haben, wegen des festen Beckenbodens. Ein guter Beckenboden soll Geburtsverletzungen angeblich verringern. Muss vielleicht auch jeder selber entscheiden was für ihn passt und was er glauben möchte.

vor 7 Monaten

Der Körper weicht die Muskulatur ohne hin in der Ss auf. Ein zu weicher Beckenboden kann halt dazu führen, das man seinen Urin nicht halten kann. Man kann Problem mit dem Anus bekommen, die Gebärmutter kann nach der Geburt rausfallen und das Risiko von Inkontinenz nach der Geburt steigt auch… Also wenn man sowie so schon ein schwaches Bindegewebe hat, sollte man sich vielleicht überlegen seinen Beckenboden zu trainieren oder wenigstens steuern zu können. 🤷🏻‍♀️

vor 7 Monaten

Ich habe mich für heute Abend zu einem kostenlosen Webinar zum Thema Beckenboden mit einer Frauenärztin angemeldet. Bin mal gespannt was sie noch dazu erzählt. Bisher habe ich aber tatsächlichauch eher gelesen, dass man ihn trainieren sollte um ihn steuern zu können und um Komplikationen nach der Geburt zu verringern.

vor 7 Monaten

Oh das klingt interessant, berichte doch mal, wenn du Lust hast 🤗

vor 7 Monaten

Im Rückbildungskurs soll man sich vorstellen mit seiner Vagina Gras zu pflü ...
Wie geil ist das denn 😂 Gänseblümchen 😂

vor 7 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ich habe mich für heute Abend zu einem kostenlosen Webinar zum Thema Becken ...
Ja sag bitte Mal unbedingt Bescheid 😱

vor 7 Monaten

Hier mal eine kurze Zusammenfassung: - das Beckenbodentraining sollte unbedingt schon während der Schwangerschaft gestartet werden - Beschwerden die durch einen schwachen Beckenboden entstehen können: Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen, Inkontinenz, Schmerzen beim Sex, Fremdkörpergefühl durch Organabsenkung - es stimmt, dass ein verspannter bzw „zu aktiver“ Beckenboden die zweite Geburtsphase verlängert, was durch die lange Pressphase wiederum Folgeschäden wie Inkontinenz mit sich bringen kann, daher ist das RICHTIGE Training wichtig. Nicht nur Beckenboden Kräftigung sondern auch Entspannungsübungen —> daher kommt der Mythos kein Beckenbodentraining vor der Geburt. - Inkontinenz während der Schwangerschaft aufgrund schwachem BB (und dazu zählen auch schon ein paar Tropfen) sind der Hauptgrund für spätere Harninkontinenzen - das richtige BB-Training im Vorfeld kann maßgeblich bei der Geburt unterstützen und einigen Geburtsverletzungen entgegenwirken —> mein Fazit für mich ist auf jeden Fall, dass ich dran bleibe und sowohl Kräftigung aber auch Entspannungsübungen trainiere.

vor 7 Monaten

Danke 🙏

MOD

vor 7 Monaten

Wie cool! Ich mache gerade (mein Freund macht einfach mit, geht auch klar;)) einen Beckenbodentrainingskurs, den die Krankenkasse übernimmt. Von Fithoch3, ist online und aufgezeichnet, sodass man total flexibel ist. Sind glaube ich 12 Wochen. Mir macht es mega Spaß! ☺️