19 Reaktionen

vor 2 Monaten

Ganz schwierig gerade. Meist hilft nur Dunkelheit und in den Schlaf wiegen. Kann zwischen 10-30 Minuten dauern

vor 2 Monaten

Mein kleiner (6 Wochen) schläft meistens beim stillen ein. Ich warte dann immer so 5-10 Minuten bis er tief schläft und kann ihn dann meistens ablegen. Gibt aber auch Tage wo er nur auf dem Arm oder in der Trage schläft und sobald man ihn ablegt schreit er..

vor 2 Monaten

Meiner schläft auch beim stillen ein und wenn er wieder eine meckrige Phase hat hilft der Flieger griff total gut

vor 2 Monaten

Meiner schläft tagsüber kaum mehr beim stillen ein und wenn dann sind das immer nur so 15min naps ohne Tiefschlaf. Also ablegen nicht möglich. Ich versuche ihn in den Schlaf zu wiegen sobald ich Müdigkeitsanzeichen sehe aber das manchmal sehr lange dauern 😅 2,5h ist mein Rekord. Irgendwie habe ich da noch nicht den Weg für uns gefunden.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Clarissa176

Meiner schläft auch beim stillen ein und wenn er wieder eine meckrige Phase ...
Im Fliegergriff schläft meiner niemals. Da gibt es viel zu viele Dinge zu sehen. Selbst im Dunkeln eher schwierig 🫠

vor 2 Monaten

Reaktion auf CariMuc

Ganz schwierig gerade. Meist hilft nur Dunkelheit und in den Schlaf wiegen. ...
Ja Dunkelheit und wiegen ist bei mir grad auch meistens die Lösung

vor 2 Monaten

Meine schläft auch beim stillen ein. Gestern hatten wir das Problem, dass sie den ganzen Tag über fast nur geschlafen hat.einmal sogar 6 Stunden am Stück. Und wollte auch gar nicht gestillt werden und aufwachen. Das beunruhigt mich auch. Dann hatten wir nachts natürlich das Problem dass sie nicht einschlafen wollte. 3,5 Stunden hat es gedauert. Sie war einfach hellwach. In letzter Zeit schläft sie aber auch nur auf meiner Brust, lässt sich nicht ablegen, weint und wacht auf. Ich denke man hat immer das eine oder andere Problem. Zu viel Schlaf, kein Schlaf, schläft nicht ein, möchte nicht aufwachen. Schwer finde ich es, wenn man endlich mal das Glück hat und sie schlafen ein und man hört wie die Windel gerade Voll wird 😅 man möchte sie ja nicht drin baden lassen. Gleichzeitig möchte man sie auch nicht wecken.

vor 2 Monaten

Bei uns ist es auch gerade schwierig. Beim stillen schläft er nicht mehr richtig ein und ab und zu rettet uns dann auch die Federwiege. Ansonsten hilft bei uns noch in den Schlaf wiegen, aber das dauert gefühlt Ewigkeiten.

vor 2 Monaten

Reaktion auf KN24

Meine schläft auch beim stillen ein. Gestern hatten wir das Problem, dass s ...
Ohje das Problem hatte ich auch schon öfter… da hat man dann die Qual der Wahl

vor 2 Monaten

Bei uns hilft Ruhe und Dunkelheit. Haben ein Nestchen gekauft das mag er auch voll gern da er da nochmal die Begrenzung hat, leg ihn da mittags immer in sein Zimmer.

vor 2 Monaten

Beim stillen

vor 2 Monaten

Manchmal ist er aber so unruhig das er nicht mal beim Stillen schläft sondern will auf mir liegen und schlafen, klappt sehr gut, nur sobald ich ihn ablege wacht der manchmal direkt wieder auf

vor 2 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Meiner schläft tagsüber kaum mehr beim stillen ein und wenn dann sind das i ...
Bei uns ist es tatsächlich grade auch so . Aber manchmal auch Abends . Er will einfach nicht tief einschlafen außer mit großem geweine. Vorgestern auch 2 Std 😂

vor 2 Monaten

Meine ist 10 Wochen alt und ich habe bemerkt, dass es am besten geht wenn ich sie nach 60-90min Wachphase wieder zum Schlafen bringe. Dann schläft sie meist problemlos im Bett ein und schläft dann auch so 2-3h, lege mich einfach zu ihr bis sie eingeschlafen ist. Abends weint sie aber auch öfters und da dauert es meistens länger bis sie schläft vor allem, wenn wir diese 60-90min nicht einhalten..

vor 2 Monaten

Reaktion auf NadineV90

Meine ist 10 Wochen alt und ich habe bemerkt, dass es am besten geht wenn ...
Wahnsinn 😅 du legst sie ab und die schläft?! Das hört sich ja an wie im Schlaraffenland 🤣 Ich hoffe bei uns ist es gerade einfach der 2. Sprung der uns solche Probleme macht. 6.-8. Woche sollen ja auch die Schrei intensivsten sein. Und meiner ist jetzt 7 Wochen. Das mit den 60-90min wachphase Probier ich auch, aber war gestern trotzdem über 2h mit einschlafbegleitung beschäftigt 🥲

vor 2 Monaten

Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und wir hatten letzte Woche das gleiche Problem. Es könnte zwar an dem 2. Spung liegen aber was uns jetzt auf aufgefallen ist, dass er schlechter schläft, wenn wir Besuch hatten oder wo anders waren. Wir machen jetzt min. 2 Tage danach nichts großartiges damit er sich davon erholen kann und bisher fahren wir damit ganz gut. Aktuell bekomme ich ihn mit der babytrage und Föhngeräuschen direkt zum schlafen - wichtig dabei ist das ich nicht stehen bleibe. Was er auch ganz toll findet, wenn ich ihn in der babytrage habe und staubsauge 🤣

vor 2 Monaten

Reaktion auf Goldmarie

Meiner ist jetzt 8 Wochen alt und wir hatten letzte Woche das gleiche Probl ...
Ja ich wollte jetzt auch mal verschiedene Geräusche ausprobieren. Wir waren die letzten Tage nur zuhause also daran kann es nicht liegen. Aber meiner ist auch 7 Wochen und 3 Tage. Womöglich echt der Sprung

vor 2 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Wahnsinn 😅 du legst sie ab und die schläft?! Das hört sich ja an wie im Sc ...
Ja tagsüber klappt das meistens wirklich recht gut, abends ist es schwieriger, da schläft sie meist im Arm ein.. das alles funktioniert bei uns aber auch erst seit sie 9 Wochen alt ist, vorher hatten wir eher so 3x am Tag 30min Schläfchen, habe da aber auch nicht so auf die Zeit geschaut bzgl. ihrer Wachphasen.. seit ich das beachte geht es wirklich viiel besser 😊

vor 2 Monaten

Reaktion auf NadineV90

Ja tagsüber klappt das meistens wirklich recht gut, abends ist es schwierig ...
Mega! Da bleibt mir ja echt noch die Hoffnung 😅🙏🏻