7 Reaktionen

één maand geleden

Unser kleiner wird am Mittwoch 13 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen macht er zwischen 4-6 Naps am Tag. Die ersten zwei Naps dauern ca 2-3 Stunden. Die letzten beiden 30-45 Minuten. Da schläft er in seinem Gitterbett im Kinderzimmer. Ich wiege ihn auf dem Arm ein bisschen und lege ihn dann ab. Dann mache ich weißes Rauschen an und er schläft meistens direkt ein. Sein Nachtschlaf beginnt meistens um 19 Uhr, manchmal auch schon um 18:30 Uhr und spätestens 19:30 Uhr. Hier bekommt er seine Flasche und ich lege ihn zu uns ins Bett. Da Kuschel ich dann mit ihm und meistens schläft er dann innerhalb von 5 Minuten ein. Wir singen immer das Schlaflied von Barbie (Hier in meinem Arm- Barbie Prinzessin der Tierinsel) 😴 Das alles funktioniert so gut seit ich die Napper App benutze, so kann ich ihn rechtzeitig hinlegen ohne das er über den Punkt kommt wo er schon zu müde wird. Aber auch das ist schon passiert, dann weint er ziemlich und findet schwer in den Schlaf. Hier hilft dann nur auf den Arm und wiegen und/oder rumlaufen bis er eingeschlafen ist.

één maand geleden

Meine Kleine ist jetzt bald 17 Wochen alt und als sie ca. 10 Wochen alt war, habe ich geschaut dass sie meist so nach 60-90min wieder schläft. Aktuell ist sie auch mal bis zu 2-3h wach und das klappt bestens. Sie schläft momentan meist 3x tagsüber, manchmal auch 4x.. die ersten zwei Naps dauern meistens 1,5-4h und der letzte meist nur 30-40min. Abends geht sie meist zwischen 21-22 Uhr ins Bett und schläft dann oft 11-12h (natürlich mit stillen dazwischen). Sie schläft immer in ihrem Beistellbett und wir legen sie auf den Bauch (da sie so schlafen will) und lassen weisses Rauschen an und summen ein Schlaflied, meistens schläft sie dann innert 5-10min ein. Wenn wir aber auswärts sind, schläft sie leider nicht so gut tagsüber, da meist dann nur im Tragtuch 30-40min oder unterwegs im Auto wenn sie richtig müde ist.. zu Hause schläft sie definitiv am besten und am längsten ☺️

één maand geleden

Reaktion auf NadineV90

Meine Kleine ist jetzt bald 17 Wochen alt und als sie ca. 10 Wochen alt war ...
Bei uns ist es unterwegs genauso! Maximal 30 Minuten und das auch meistens nur in der Trage oder im Auto.. das merkt man dann leider auch abends..

één maand geleden

Reaktion auf Selinchen

Bei uns ist es unterwegs genauso! Maximal 30 Minuten und das auch meistens ...
Bei uns auch, abends ist dann umso anstrengender wenn ich tagsüber unterwegs bin..er schläft da auch nur 30min +/- Zu Hause schläft er mittags auch mal 3 std oder länger

één maand geleden

Reaktion auf Selinchen

Bei uns ist es unterwegs genauso! Maximal 30 Minuten und das auch meistens ...
Bei uns gehts zum Glück und sie ist trotzdem gut gelaunt, sie schläft dann einfach sicherlich 3-4h sobald wir zu Hause sind 😄 als sie noch kleiner war, hatten wir abends dann aber auch eher das weinende Baby..

één maand geleden

Unser Sohn ist 13 Wochen alt und schläft 3-4 Mal am Tag, so 2-3 Stunden um ca. 10 Uhr und danach kürzer, zwischen 40 min und 1,5 Stunden. In die Nacht geht er so zwischen 20 und 23 Uhr und schläft 2 Mal 4-5 Stunden oder, wenn er total müde ist, sogar 7-8 durch. Er schläft auf Papa ein und wird dann entweder in sein Bett in der Nacht oder auf unseres Bett tagsüber abgelegt. Er hat aber noch keinen festen Tagesrhytmus, er hat jetzt wahrscheinlich einen Sprung und bei ihm ist alles im Wandel

één maand geleden

Unser kleiner ist jetzt 15 Wochen und hat momentan einen einigermaßen planbaren Rhythmus. Wir stehen so gegen halb neun auf (sind aber schon länger wach kuscheln und "unterhalten" uns im Bett) gegen 10h macht er dann ein Nickerchen von 20-30min. Meistens schläft er da beim stillen auf mir ein und beim ablegen wacht er auf. Mittags schläft er meist so um 13h ein manchmal in seinem Zimmer oder bei uns im großen Bett da dann aber meist 3std. Abends geht er ab 18-19h ins Bett. Da kuscheln wir noch bisschen und meist schläft er schnell ein, in der Nacht kommt er meist 2x ich still und wickel ihn nochmal wenn ich ins Bett geh so gegen 23h und dann meist zwischen 3-4h.Unterwegs ists dann schon schwieriger da er es gern ruhig und dunkel hat aber beim Auto fahren schläft er an sich ganz gut. Und wenn möglich nehm ich sein Nestchen mit und leg ihn dann in ein ruhiges Zimmer. Muss aber dazu sagen das wir ein richtiges Anfängerkind haben und er zu 99% echt Pflegeleicht ist. Freunde meinten letztens die zu Besuch waren das man gar nicht merkt das wir ein Kind haben so unkompliziert ist er 😊