19 Reaktionen

vor 13 Tagen

Meiner zappelt auch sehr viel. Er schmeißt seine Beine immer so hoch in die Luft und seinen Kopf hin und her… glaube da kann man nichts machen. Ich habe es mir selbst so erklärt, dass er grad so viel Neues lernt und es nachts irgendwie verarbeiten muss. 🤷🏼‍♀️ Pucken wäre evtl. eine Lösung, aber weiß nicht ob sie dafür nicht schon zu groß sind.

vor 13 Tagen

Meine Nacht das aktuell auch und schläft dadurch extrem unruhig so wie ich auch. Sie streckt die Beine hoch und lässt sie dann dort, wühlt mit dem Kopf hin und her und dann irgendwann dreht sie ihn extrem nach links, selbst wenn sie sich auf die Seite gedreht hat, dann dreht sie ihn so weit nach links dass sie Uhr Gesicht in die Matratze drückt, sie lutscht dann an der Hand, besonders am Daumen. Ich nehme sie dann an die Brust, da trinkt sie dann nicht viel und einen Schnuller möchte sie dann auch nicht. An der Brust schläft sie dann auch ruhig ein und bleibt auch ruhig liegen. Selbst wenn sie im Bett neben mir liegt, ist sie so unruhig. Das macht sie jetzt seit ein paar Tagen/Nächten. Was genau das ist weiß ich noch nicht. Meine ist heute 15 Wochen alt

vor 13 Tagen

Reaktion auf Binislittleworld

Meiner zappelt auch sehr viel. Er schmeißt seine Beine immer so hoch in die ...
Meine Nichte Pucken von Anfang an nicht. 2 Mal hat es geklappt dann war vorbei. Aber denke dass sie dafür zu groß sein könnten, der Bewegungsdrang ist mittlerweile viel ausgeprägter. Und sobald die Kleinen sich drehen können soll man auch nicht mehr Pucken.

vor 13 Tagen

Reaktion auf lina1007

Meine Nichte Pucken von Anfang an nicht. 2 Mal hat es geklappt dann war vor ...
Mochte* wenn man im Halbschlaf tippt 🙈

vor 13 Tagen

Das du habe mal irgwo gelesen, dass sie sich dadurch selbst beruhigen und in den Schlaf „wackeln“. Meine macht das schon seit einigen Wochen, daher brauchen wir immer 2-3 versuche, sie hinzulegen, halten dann kurz ihre Arme leicht fest bis sie min 2-3 Minuten sich nicht bewegt, dann zappelt sie nur leicht und schläft aber weiter. Manchmal warten wir ab, ob sie nicht von selbst einfach weiterschläf, aber meistens weckt sie sich damit auf … hoffe auch, dass das bald aufhört 😩

vor 13 Tagen

Update heute Nacht hat sie gefühlt 3 Stunden nur gezappelt und hat statt 1 Flasche 5 Fläschchen getrunken 😬🙈

vor 13 Tagen

Unserer macht das auch seit paar Wochen. Dadurch liegt er jetzt wieder im Beistellbett weil ich in der Nacht immer von ihm was hab bekommen hab. Schnuller geht bei uns auch nur müde im MaxiCosi ansonsten ist er eher ein Daumenlutscher. Das mit dem festhalten klappt bei uns zum Teil auch ganz gut leg meine Hand auf seinen Unterbauch/Hüfte so hebt ihr die Beine nicht mehr so. Wenn er aber einmal tief schläft wacht er davon auch nicht mehr auf.

vor 13 Tagen

Reaktion auf Blumee 97

Update heute Nacht hat sie gefühlt 3 Stunden nur gezappelt und hat statt 1 ...
🙈

vor 13 Tagen

Bei uns seit einigen Woche auch, sie ist mittlerweile 18 Wochen alt 🙈 mache meinen Arm dann immer unter ihre Beine und halte sie dann, schlafen dann auch so zusammen ein, weil ich immer Angst hatte, dass mein Arm auf sie drauf fällt im Schlaf und sie dann keine Luft mehr bekommt oder so. Ihren Arm halte ich dann manchmal auch mit der Hand fest die unter ihrem Bein liegt, das hilft auch, wenn es ganz extrem ist. Sie schmeißt ihre Arme nämlich auch manchmal total ruckartig nach oben und schlägt sie sich dann wieder auf den Oberschenkel oder Bauch… Macht sie tagsüber übrigens auch häufiger.

vor 12 Tagen

Quengeln eure babys dabei denn auch? Meine kleine quengelt ziemlich als wäre sie kurz vorm Weinen. Am liebsten würde ich sie dabei wecken

vor 12 Tagen

Reaktion auf KN24

Quengeln eure babys dabei denn auch? Meine kleine quengelt ziemlich als wär ...
Ja meine quengelt sich auch oft in den Schlaf, aber eher wenn es soweit ist, dass sie einschlafen soll.. sobald sie schläft, hört das quengeln auf. Sie bewegt sich halt nur sehr viel bevor sie fest schläft. Daher braucht es 3 Anläufe, bis sie endlich liegen bleibt 😩

vor 12 Tagen

Reaktion auf nami26

Ja meine quengelt sich auch oft in den Schlaf, aber eher wenn es soweit ist ...
Es sieht immer so aus, als würde sie Albträume im Schlaf haben und sich daher so recken und strecken und quengeln wie kurz vorm losheulen

vor 12 Tagen

Reaktion auf KN24

Es sieht immer so aus, als würde sie Albträume im Schlaf haben und sich dah ...
Das macht meine manchmal, aber nur ein paar Sekunden. Nehme sie dann direkt in den Arm, dann hört sie auf. Bei uns ist es auch eher so, wie nami schreibt, dass sie vor dem einschlafen sehr oft quengelt, auch mit geschlossenen Augen teilweise, also sich gefühlt in den Schlaf quengelt 😂

vor 11 Tagen

Hier das gleiche. Vorher ruhig durchgeschlafen. Seit 2 Tagen nachts zappel-Drama. Kann das Vll schon Schub 4 sein?

vor 11 Tagen

Reaktion auf Lisa2991

Hier das gleiche. Vorher ruhig durchgeschlafen. Seit 2 Tagen nachts zappel- ...
Auf jeden Fall!! Der beginnt ja etwa um die 15./16. Woche rum ☺️

vor 10 Tagen

Wir pucken seit Anfang an unser Sohn weil er den moro Reflex zu stark hat und dann alle paar Minuten wach wird eingepuckt schläft er nachts 6-8 Stunden durch ( in 2 Wochen 4 Monate )

vor 10 Tagen

Reaktion auf Jessi242

Wir pucken seit Anfang an unser Sohn weil er den moro Reflex zu stark hat u ...
Hi, das Pucken wird seit Kurzem nicht mehr empfohlen, weil es das Risiko für SIDS erhöht, wohl wegen des Drucks, der beim festen Einwickeln auf die Lungen ausgeübt wird.

vor 10 Tagen

Außerdem habe ich mal gelesen, dass sie dadurch auch Muskeln und graue Zellen trainieren. Sie zappeln auch oft beim Wechsel von Leichtschlaf in den Tiefschalf und man sollte sie dabei so wenig wie möglich „stoppen/stören“, denn sie helfen sich dabei quasi selbst wieder in den Schlaf zu finden. Aber wie gesagt, manchmal ist es so heftig, dass sie sich wieder weckt, daher helfen wir ein bisschen nach. Aber pucken machen wir auch nciht mehr weil wir einfach merken dass sie zwischendurch gerne auch mal die Arme oben hat etc…

vor 10 Tagen

Wir haben unseren kleinen auch die ersten zwei Monate gepuckt, weil er den Moro Reflex hatte. Er zappelt zwar viel im Schlaf ist aber eher mehr "störend" für uns als für ihn. Zudem weint er nicht wenn er Hunger hat, er schmatzt nur und zappelt dann noch mehr