23 Reaktionen

vor einem Monat

Reaktion auf Annika90

Unsere Tagesschläfchen haben sich auch so verändert anfangs 3 Std ohne Prob ...
Bei uns ist es auch so, sie schläft nur 1.5-2 Stunden, wenn ich bei ihr liegen bleibe. Ich mache das aber tatsächlich auch, weil sich ja die Gehirne im Schlaf entwickeln und sie dann den ganzen Tag auch mega quengelig ist, wenn sie nicht richtig schläft 🥲 Ich glaube auch nicht, dass sie sich da dran „gewöhnen“. Das ist ja einfach ein Instinkt, dass sie schutzlos sind und dann wach werden und weinen, sie wissen ja nicht, dass sie in einem sicheren Zuhause sind. Nur die Nähe von Mama und Papa gibt ihnen Sicherheit und dann schlafen sie auch besser 🙈

vor einem Monat

Reaktion auf DJ94

Bei uns ist es auch so, sie schläft nur 1.5-2 Stunden, wenn ich bei ihr lie ...
Oh ja das hatten wir heute. Er hat länger als sonst geschlafen und dann war der ganze Rhythmus kaputt und da er zusätzlich noch Schnupfen hat war er richtig quenlig. Ja das mit der Sicherheit seh ich auch so, wenn er das braucht bekommt ers auch. 😀 Aber für zumindest für die erste Zeit lass ich ihn allein schlafen das ich bisschen was im Haushalt schaff.

vor einem Monat

Bei uns dauern drei von vier Naps 30-50 Minuten. (Eher 30/40 Minuten) Der dritte dann meistens 1,5-2 Stunden mittags. Wenn ich neben dran liege schläft er meistens etwas länger. Oft ist es so das die kleinen sich durch ruckartige Bewegungen oder drehen selbst aufwecken. Sie können das noch nicht so wie wir steuern das sie sich dann wieder zum einschlafen bringen, dann sind sie wach. Wenn ich dabei liege und er anfängt zu zappeln oder unruhig zu werden Kuschel ich mich an ihn und lege meine Hand auf seinen Rücken oder Bauch. Oft wacht er kurz auf, schaut mich dann an und schläft dann aber wieder ein. Die Schläfchen klappen bei uns generell aber auch nur wenn wir zu Hause sind und die gleichen Abläufe haben: Mit ihm hinlegen, weißes Rauschen an, kuscheln bis er einschläft, in seinem Bett. Wir haben seit kurzem ein Bodenbett für ihn und die Tagschläfchen macht er nur noch da drin. Im Kinderwagen oder wenn wir wo zu Besuch sind ist es ein Kampf ihn zum schlafen zu bekommen und wenn er dann mal einschläft maximal 20 Minuten..