Wie sind eure tagesschläfchen so ? Mini ist 4 1/2 monate alt und schläft am Tag exakt immer nur 25-30 min, nicht eine Minute länger, das ist echt kräftezehrend :( in der trage auch mal länger, aber es ist komisch dass sie sonst wirklich nur eine halbe std schläft. Ist es bei euch auch so?
Mein Mini ist jetzt 4 Monate und schläft allgemein noch viel er schläft oft von 11/12 bis 13/14 Uhr und dann nochmal von 17 bis 20 Uhr und geht dann um 22 Uhr für die nacht schlafen
Ich hab mal gelesen, dass ein Schlafzyklus bei Babys 30 Minuten dauert und sie dann nicht wie wir erwachsenen weiter schlafen, sondern wach werden. Hast du mal probiert, wenn sie wach wird, sie nochmal in den Schlaf zu begleiten? Bei uns klappt das ganz gut, bleibe dann aber auch solange neben ihr liegen, bis sie endgültig wach ist, das ist dann meine Entspannungszeit oder schlafe dann mit 😂
Schlafen eure Mäuse tagsüber auch im Bett ? Meine leider absolut nicht. Ablegen klappt gar nicht, sie fängt direkt an zu weinen. Glaube wir haben sie zu sehr an die federwiege gewöhnt 😩 da schläft sie allerdings nur die 20-30 min max.
Schlafen eure Mäuse tagsüber auch im Bett ? Meine leider absolut nicht. Abl ...
Auf der Couch oder im Bett je nachdem wo ich ihn schlafen lege
Federwiege haben wir auch. Allerdings haben wir die nur zwei bis dreimal verwendet. Ich hab von meiner Hebamme gehört, dass sie nicht gut sein soll, dass die Kinder eher da drin schlafen, weil die Angst haben durch das hoch und runter
Auf der Couch oder im Bett je nachdem wo ich ihn schlafen lege
Federwiege ...
Ja hab auch gehört, dass die nur wegen irgendeinem Reflex dann einschlafen, deshalb haben wir uns auch keine gekauft. Meine schläft immer nur im Bett und manchmal ungeplant auf dem Arm ☺️
Hab das auch gehört daher Dreh ich immer auf niedrigste Stufe, allerdings schläft sie gefühlt nur in Bewegung (wiege, peziball, Kinderwagen, trage) aber mal so auf die Couch oder Bett Never 😩😫 deswegen hass ich es auch jmd zuhause zu besuchen wenn ihre Schlafenszeit ist schläft sie einfach nicht außer mal kurz an der Brust
Witzig 😅 bei Familie steht nun auch fast bei jedem der pezi Ball 🤣 aber selbst das hilft nicht immer. Wenn ich sehe wie meine Freundin ihrem einfach den schnulli in Mund kurz wippt und überall hinlegt… meine nimmt auch absolut keinen Schnuller 😩
Unsere Tagesschläfchen haben sich auch so verändert anfangs 3 Std ohne Probleme. Jetzt wacht er bei seinem Mittagsschlaf nach ca 45 min weinend auf, muss ihn dann nochmal stillen wenn ich dann bei ihm bleib schläft er meist nochmal 2 Std aber will ihm das nicht zu sehr angewöhnen.
Wir haben uns auch eine Federwiege angeschafft unserer mag die aber überhaupt nicht. Das mit der Federwiege und Pezziball hat unsere Ki-Ä auch gesagt die Kinder schlafen da eher aus Resignation ein.
Aber wenns nicht anders geht versteh ich schon das man es dann nutzt.