Hey
Wir haben knapp vor 4 Wochen mit Beikost angefangen weil er die Reifezeichen erfüllt hat.
Das Problem ist, dass der kleine seinen Mund nicht aufmacht…
Aber wenn er mich beim Essen sieht oder mein Essen auf dem Tisch, dann stellt der sich sogar auf den Hochstuhl und will nach meinem Essen greifen.
Sobald ich es ihm aber an den Mund halte, macht er den nicht auf.
Habt ihr Tipps?
Was hast du den schon ausprobiert ?? Sie dürfen ja grundsätzlich alles essen was wir essen wenn es nicht übertrieben gesalzen ist oder wie bei paprika Schale dran is
Nimmt er das Essen in die Hand? Bei uns wird Gurke, Avocado und Mango gut angenommen.
Beim Brei will er auch nicht immer den Mund auf machen da sitzen wir immer vor ihm machen den Mund auf und sagen "hamm"
Hab auch direkt gedacht, Probier es doch mal mit BLW. Du musst ja auch nicht unbedingt Brei geben. Ich backe z.B. den Porridge meiner Kleinen, dann ist es keine so große Sauerei und trotzdem von der Konsistenz sehr weich, falls du Angst vor festerer Nahrung hast ☺️
Ich seh’s wie Jessilein, KiÄ haben bezüglich Beikost echt teilweise noch sehr veraltetes Wissen und empfehlen noch Methoden, die auf Johanna Haarer zurückgehen, was ich persönlich äußerst fragwürdig finde 🙈
Unsere KI-Ä hat gemeint wir können ihm zum probieren alles mögliche in die Hand geben. Brokkoli oder auch mal Kroketten. Sie hat ihren Jungs immer Bananen Pancakes mit Nussmus gemacht.
Einige Kinder mögen einfach keinen Brei, von zwei Freundinnen die Medis haben den Brei auch verweigert und sind dann gleich zu BLW umgestiegen.
Du kannst ihn ja Anfangs auf deinen Schoß sitzen lassen wenn dir das ein Gefühl von Sicherheit gibt .