18 Reaktionen
vor 9 Tagen
Wir haben den von 12minutes erst gekauft und wollen ihn zeitnah machen. Habe viel positives davon gehört. Jetzt beim Beikost Start war es mir wichtig einen zu machen.
vor 9 Tagen
Reaktion auf Binislittleworld
Wir haben den von 12minutes erst gekauft und wollen ihn zeitnah machen. Hab ...
Den wollte ich tatsächlich auch erst machen, wegen der Puppe die man da bekommt. Aber habe mich dann doch dagegen entschieden, weil es letztendlich nur eine zum Aufpusten ist oder? Fand das dann nicht gerechtfertigt, dass der fast 200€ kostet und damit drei mal mehr als andere, die ja am Ende denselben Input haben 🙈
vor 9 Tagen
Ich hab sogar vier gemacht, weil es jedesmal andere Schwerpunkte gab. Zuerst hab ich einen Crashkurs bei Donum Vitae gemacht, dann ein kostenloses Online-Seminar bei Barmer (da gibt‘s immer wieder neue Termine). Dann bei der Caritas und zuletzt kostenlos bei meiner Krankenkasse. Finde ich immens wichtig
vor 9 Tagen
Reaktion auf DJ94
Den wollte ich tatsächlich auch erst machen, wegen der Puppe die man da bek ...
Ob der Input bei allen der selbe ist kann ich nicht beurteilen und die Puppe hab ich noch nicht ausgepackt. Habe mit einem Rabattcode ca. 160€ für den Kurs gezahlt und wie gesagt wurde er mir oft empfohlen daher denke ich schon dass sich das lohnen wird. Eigene Erfahrungswerte kann ich allerdings erst danach weiter geben 😊
vor 9 Tagen
Reaktion auf KN24
Welchen genau?
Der heißt 12minutes Erste Hilfe Kurs 😊
vor 8 Tagen
Reaktion auf DJ94
Berichte gerne mal ☺️
Also haben heute das erste Modul abgeschlossen. 5 Module gibt es insgesamt. Bis hierher fand ich es ganz gut und sehr informativ. Und zur Puppe: es ist keine reine „aufblasbare Puppe“. Sie hat einen festen Kopfteil und Bauchteil, sowie einen eingebauten Klickmechanismus um den richtigen Druck bei einer Herzdruckmassage auszuüben, sowie eine Art Lunge an welcher man durch Mund zu Mund Beatmung die richtige Menge Luft feststellen kann die eine Babylunge benötigt, sowie die richtige Position des Kopfes während der Beatmung.
vor 8 Tagen
Reaktion auf Binislittleworld
Also haben heute das erste Modul abgeschlossen. 5 Module gibt es insgesamt. ...
Aaah cool, das klingt auf jeden Fall so, als ob man ganz gut mit der Puppe üben kann oder? Hm vllt mach ich den Kurs dann doch auch noch, fänd es nämlich echt ganz gut, zumindest mal so ein paar Handgriffe mal gemacht zu haben 🙈
vor 7 Tagen
Reaktion auf DJ94
Aaah cool, das klingt auf jeden Fall so, als ob man ganz gut mit der Puppe ...
Ja klar ist es nicht günstig, aber jeder persönliche Erste Hilfe Kurs kostet bei uns auch ca. 70-80€ pro Person. Am Ende kommt das für uns als Paar auf das gleiche raus und bei diesem Kurs haben wir alles noch schriftlich mit lebenslangem Zugriff plus die Puppe die ja auch bei uns bleibt und an der man theoretisch immer üben könnte.