23 Reaktionen

vor einem Monat

Schon mal die andere Brust probiert? Meine nimmt nur eine Brust, wenn ich sie an die rechte Brust anlege, hört sie nach 1-2 Zügen auch auf zu saugen. Manchmal muss sie sogar würgen..

vor einem Monat

Was haben die hierzu denn in der Klinik gesagt?

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Schon mal die andere Brust probiert? Meine nimmt nur eine Brust, wenn ich s ...
Ja hab’s auch probiert das gleiche..Vorallem meine linke Brust ist so prall und tut schon weh, hab Angst milchstau zu bekommen Die ist soooo groß im Gegensatz zu der anderen

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Was haben die hierzu denn in der Klinik gesagt?
Dazu haben die nichts gesagt

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Ja hab’s auch probiert das gleiche..Vorallem meine linke Brust ist so prall ...
Kannst du es abpumpen oder ausstreichen?

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Dazu haben die nichts gesagt
Aber ist der kleine denn dehydriert?

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Kannst du es abpumpen oder ausstreichen?
Hab angst das ich durch das abpumpen erst recht Stau bekomme

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Hab angst das ich durch das abpumpen erst recht Stau bekomme
Weil abpumpen endet bei mir eig nie gut

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Aber ist der kleine denn dehydriert?
Nein

vor einem Monat

Reaktion auf C897

Nein
Habt ihr schon mal pre gegeben? Vllt versucht ihr es damit mal, wenn er die Flasche nimmt…

vor einem Monat

Reaktion auf KN24

Habt ihr schon mal pre gegeben? Vllt versucht ihr es damit mal, wenn er die ...
Nein noch nie und Flasche & Schnuller nimmt er auch nicht

vor einem Monat

Bei mir hat es geholfen, wenn ich die kleine erst an der Brust lasse die sie bevorzugt und ich sie dann abdocke und sie an die andere lasse. Vllt. klappt das auch bei dir?

vor einem Monat

Meiner trinkt aktuell auch zwischendurch nicht richtig. Scheint bei ihm daran zu liegen, dass der erste Zahn kommt. Könnte das bei euch ggf. auch so sein?

vor einem Monat

Vielleicht hilft es zuerst etwas Milch auszustreichen, falls es daran liegt, dass er nicht richtig andocken kann weil die Brust so prall gefüllt ist..

vor einem Monat

Reaktion auf LizzyLama

Meiner trinkt aktuell auch zwischendurch nicht richtig. Scheint bei ihm dar ...
Ja die Zähne drücken bei ihm auch schon länger

vor einem Monat

Reaktion auf NadineV90

Vielleicht hilft es zuerst etwas Milch auszustreichen, falls es daran liegt ...
Hab ich bisschen nimmt er trotzdem nicht

vor einem Monat

Es gibt auch manchmal eine Phase, in der die Babys die Brust verweigern und regelrecht anschreien, die nennt sich Brustschimpfphase. Nachts geht es dann im Vergleich zum Tag aber besser mit dem Stillen. Meine Kleine hat auch mal die rechte Brust verweigert, hatte das dann im Internet gelesen. Allerdings ist das nur ein-zweimal passiert und wird bei uns dann doch was anderes gewesen sein. Vielleicht sonst mal eine Stillberatung kontaktieren wenn’s nicht besser wird?

vor einem Monat

Wir hatten das auch über mehrere Wochen und ab und zu sogar immer noch. Bei uns war es die Brustschimpfphase. Ich habe dann die Stillpositionen und Orte geändert..am besten klappt es, wenn ich mich über ihn rüber beuge. Musst mal austesten 😊 wenn dir deine Brust zu doll weh tut, solltest du sie ausstreichen oder abpumpen.

vor einem Monat

Nachts hat er gut getrunken aber es war gestern Abend und heute Nacht nicht ohne Er hat so krass geheult ind geschrien sich dabei hin und her gestreckt haben ihm ein Zäpfchen gegeben, hat nichts gebracht der war echt nicht zu beruhigen. Nachts ist er auch jedesmal mit nem Geschrei aufgewacht und war auch schwer wieder zu beruhigen

vor einem Monat

Hat eurer Schnupfen hatten das auch eine Nacht lang ganz arg mit dem schreien hab ihn dann bei mir am Arm gelassen und hab mehr oder weniger die Nacht im Sitzen geschlafen. Jetzt haben wir mit Handtüchern eine leichte Schräge im Bett gebaut. Nach den Nasentropfen warten wir immer paar Minuten und legen ihn dann auf den Bauch meist spuckt er dann aber da ist dann auch immer viel Schleim dabei.