16 Reaktionen

vor 3 Monaten

Also einen wirklich richtigen Rhythmus mit Uhrzeit etc. Haben wir auch noch nicht. Unser kleiner ist aber auch erst 11 Tage alt heute. Wir sind abends immer im Wohnzimmer und kuscheln mit dem kleinen bzw falls der kleine seine Wachphase hat beschĂ€ftigen wir uns mit ihm. Wenn mein Mann und ich dann mĂŒde werden, warte ich noch das nĂ€chste stillen ab und dann geht einer von uns mit ihm ins Kinderzimmer. Dort wird er dann eingeölt, gewickelt und bekommt seinen Schlafsack an. Danach gehen wir ins Schlafzimmer, kuscheln bis er eingeschlafen ist und legen ihn dann ins Beistellbett. Bisher hat er immer sofort geschlafen. Wenn er nachts wach wird mache ich zum stillen und wickeln nur das Stilllicht an. Auch rede ich nicht so viel wie tagsĂŒber mit ihm damit er merkt, nachts wird geschlafen, tagsĂŒber gibt Entertainment. Bisher fahren wir so echt gut😊

vor 3 Monaten

Das hört sich ja nach einem trĂ€umchen an! Unsere kleine schlĂ€ft tatsĂ€chlich nur auf unseren Arm oder wĂ€hrend des Stillens ein und ist dann nach ca einer std Einschlafbegleitung hellwach, sobald man sie ins Bett legt đŸ„Č ist echt ein Kampf teilweise. Bin so gespannt, wann es sich bei uns so einpendelt. Oder ich mache etwas falsch 😅

vor 3 Monaten

Unser kleiner ist jetzt nen guten Monat alt, wir kuscheln abends immer mit ihm auf der Couch. Irgendwann geh ich mit ihm dann zum wickeln und still ihn dann nochmal und leg ihn dann ins Beistellbett. Uhrzeit ist immer unterschiedlich je nachdem wann er gestillt werden will und ich mĂŒde bin. Eine direkte Routine haben wir da noch nicht. Hab das auch schon mit meiner Hebamme besprochen sie meinte dafĂŒr ist er noch zu jung. Ab 3 Monaten kann man lt ihr den Kindern angewöhnen allein einzuschlafen davor ists voll ok wenn sie beim stillen einschlafen.

vor 3 Monaten

Reaktion auf nami26

Das hört sich ja nach einem trÀumchen an! Unsere kleine schlÀft tatsÀchlich ...
Bei uns genauso :) Kuscheln können wir leider auch nicht so lange mit ihr, da sie entweder an die Brust will oder die Windeln gewechselt werden mĂŒssen. Ich hoffe das Ă€ndert sich auch bald, wenn sie ein wenig „Àlter“ wird :)

vor 3 Monaten

Wir haben was den Nachtschlaf angeht auch eher GlĂŒck mit unserem Baby. Er wacht nur einmal gegen 3 auf um zu essen und lĂ€sst uns sonst schlafen. Abends haben wir auch noch keine Routine in dem Sinne. Machen es halt dunkler, manchmal mache ich ihm ein Rauschen an, er bekommt seinen Schlafsack angezogen und ich stille ihn im liegen. So bleibt er dann direkt liegen wenn er einschlĂ€ft. Und nachts dann genau das gleiche.

vor 3 Monaten

Stillt ihr eure kleinen Abends im Bett? Oder stillt ihr davor und bringt sie dann ins Bett? Wie macht ihr das?

vor 3 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Stillt ihr eure kleinen Abends im Bett? Oder stillt ihr davor und bringt si ...
Mal so, mal so. Wir gehen ins Bett wenn mein Mann und ich mĂŒde werden. Sollte der kleine zu dem Zeitpunkt noch keinen Hunger haben, mache ich ihn erst Bettfertig und stille ihn dann spĂ€ter im liegen im Bett. Wenn er schon Hunger hat bevor wir ins Bett gehen stille ich davor.

vor 3 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Stillt ihr eure kleinen Abends im Bett? Oder stillt ihr davor und bringt si ...
Ich stille im liegen im Bett auch nachts, ist auch einfacher fĂŒr mich

vor 3 Monaten

Reaktion auf C897

Ich stille im liegen im Bett auch nachts, ist auch einfacher fĂŒr mich
Ich auch. Aber das finde ich nachts immer so gefĂ€hrlich, weil ich da einige Male schon eingeschlafen bin. Heute bin ich erschrocken aufgewacht, weil ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, sie ins Bett gelegt zu haben und dachte ich hĂ€tte die erdrĂŒckt. Furchtbar
. Wenn ich ganz mĂŒde bin, wenn sie zB nachts aufwacht, stille ich sie daher im sitzen.

vor 3 Monaten

Reaktion auf KN24

Ich auch. Aber das finde ich nachts immer so gefÀhrlich, weil ich da einige ...
Mein kleiner schlĂ€ft sowieso bei uns im Bett, aber heute nachts habe ich auch kurz einen Schock bekommen. Habe ihn um 1 Uhr im liegen gestillt und bin eingeschlafen. Als ich das nĂ€chste mal auf die Uhr geschaut habe war es 4 Uhr đŸ˜Č er war zwar nicht mehr angedockt, aber lag immer noch an meiner Brust

vor 3 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Mein kleiner schlÀft sowieso bei uns im Bett, aber heute nachts habe ich au ...
Ich wĂŒrde meine kleine auch gern bei uns im Bett schlafen lassen aber dafĂŒr habe ich zu viel Angst, dass wir nicht vorsichtig genug sind und ihr somit etwas zustĂ¶ĂŸt. Aktuell schlĂ€ft sie in einem Beistellbett neben mir und wenn sie etwas grĂ¶ĂŸer ist und sich selbst „wehren bzw beschĂŒtzen“ kann, ist es auch mein Wunsch, sie bei uns im Bett schlafen zu lassen.

vor 3 Monaten

Bei uns ist es aktuell jeden Abend schwierig. Die Kleine will nur am Busen sein, teilweise schlÀft sie auch dabei ein. Sobald ich sie ablege fÀngt sie an zu weinen. Einschlafen tut sie aktuell nur am Busen und wenn ich bei ihr bleibe. Sonst weint sie heftig.

vor 3 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Bei uns ist es aktuell jeden Abend schwierig. Die Kleine will nur am Busen ...
Unsere schlÀft auch nur an der Brust ein. Zimmer abdunkeln und hinlegen hat bei uns bisher nie funktioniert. Also immer an der Brust oder teilweise in Papas Armen.

vor 3 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Bei uns ist es aktuell jeden Abend schwierig. Die Kleine will nur am Busen ...
Ja meiner schlĂ€ft auch immer am liegen an der Brust ein. Ich warte immer bis er so tief schlĂ€ft dass er dich von alleine abdockt. Dann bleib ich aber noch liegen damit er mich noch riecht und nach 5-10 min leg ich ihn dann auf den RĂŒcken und meistens schlĂ€ft er dann.

vor 3 Monaten

Reaktion auf Binislittleworld

Ja meiner schlÀft auch immer am liegen an der Brust ein. Ich warte immer bi ...
Wie lange dauert das bei dir dann ca? Bin letztens um 19 Uhr mit ihr ins Bett. Und nach 2 Stunden als ich gegangen bin ist sie wieder aufgewacht

vor 3 Monaten

Reaktion auf C.K.s

Wie lange dauert das bei dir dann ca? Bin letztens um 19 Uhr mit ihr ins B ...
1h dauert es schon meistens, aber ja meiner wacht auch oft auf wenn ich weg gehe. Meistens gehe ich direkt mit ihm schlafen. Manchmal klappt es auch dass ich noch kurz aus dem Zimmer gehe.