4 Reaktionen

vor 10 Monaten

Ich stille voll und es klappt jetzt viel besser als beim ersten Kind. Ich bin so unfassbar froh drum

vor 10 Monaten

Das Anlegen und alles klappt ganz gut. Mich belastet es aber psychisch sehr. Ich hatte besonders abends beim Clusterfeeding dann sehr große Probleme damit. Manchmal saß ich sogar heulend da und habe die kleine gestillt. Mittlerweile füttern wir zu. Ich stille sie solange bis sie anfängt mit dem Essen aufzuhören aber 5 Minuten später doch wieder Hunger zu haben. Dann macht mein Mann ein Fläschchen und wir füttern täglich ca. 120 ml zu die ihr voll und ganz reichen und ich kann endlich wieder lächeln während mein kleiner Engel mampft.

vor 10 Monaten

Stille auch voll und es hat zum Glück direkt geklappt, hatte einen Stillkurs gemacht. Klar tat es anfangs weh aber das ist normal, nuckelt ja immerhin nicht ständig jemand an der Brust vor der Geburt 😅 was meinst du mit Problemen beim Anlegen? Kannst du mit deiner Hebamme sprechen? Du musst die Brust viel/weit in den Mund stecken 😅 Lanolin Salbe und Multi-Mam Kompressen sind kleiner Wunderhelfer

vor 10 Monaten

Es gibt ja unterschiedliche Formen der Brust/warzen und da kann das Anlegen erschweren. Nach paar Wochen sollte sich das eigentlich "eingespielt" haben. Würde da nochmal die Hebamme befragen oder ne Stillbetaterin. Toi toi toi 🍀 Bei K1 hatte es auch nicht so wirklich geklappt. Kind hatte nicht vernünftig gesaugt und war durch die Anstrengung immer eingepennt. Anfangs hatte ich auch blutige und gerissene BW.Ich habe mir mega Druck/Stress deswegen gemacht und ne ganze Zeit von Hand abgepumpt um ja die gute MuMi zu füttern (mein Mann ist Allergiker) ... Letztlich wurde er ein Flaschenkind und auch gross 😉 Bei K2 ging ich kopfmässig lockerer ran (wenn es nicht klappt, gibt es ja die ) und hatte auch extra Milchpulver vorher geholt. So als Sicherheit. Es hat bei ihm viel besser geklappt und er wurde voll gestillt. Nun bei K3 hatten wir ja paar Startschwierigkeiten und so auch mit dem Stillen. Ich habe eine elektrische Pumpe bekommen um alles anzuregen. Er wurde die ersten Wochen zugefüttert,was dann immer weniger wurde und inzw wird er voll gestillt. Habe aber auch noch immer Milch stehen (solche Fertigflaschen wie im KH). So richtig nimmt er die Flasche inzw auch nicht mehr. Nachteil bei K2+3: Schnuller und Flasche wurde und wird verweigert. So ist die Brust auch Nuckelersatz und an manchen Tagen zerrt das sehr an den Nerven. Dann kann ja auch niemand anderes (zB Papa) mal übernehmen. Hat halt beides so seine Vor- und Nachteile ☺