9 Reaktionen

één jaar geleden

Hallo 🙂 Also ganz ehrlich? Ich drehe mit meiner Frau bald durch. Zur Erklärung, Sie hat unsere Tochter ausgetragen. Ich weiß, daß sie nichts für die Hormone kann, aber diesen ständigen Stimmungswechsel, das rum gemotze usw. Am schlimmsten ist, daß sie aktuell so extrem gegen meine Eltern/Familie geht. (Wir wohnen in einem Haus) Vorher bestes Verhältnis und jetzt so. Ihre Familie darf alles und meine nichts. Sehr sehr anstrengend 😵‍💫

één jaar geleden

Körperlich geht es mir sehr gut. Ich bin zwar jetzt 1 Monat später immernoch schnell aus der Puste aber sonst alles hervorragend. Dafür habe ich viel mit meinen Hormonen und auch meinen Gedanken und Gefühlen zu kämpfen. Ich mache das beste draus und genieße die Zeit mit meiner kleinen Maus. Sie wird nicht ewig so klein sein.

één jaar geleden

Reaktion auf Mama u Mami

Hallo 🙂 Also ganz ehrlich? Ich drehe mit meiner Frau bald durch. Zur Erklä ...
Mehr als in der SS? Das tut mir leid für dich, aber für die hormonell bestimmten Stimmungsschwankungen kann man nix (natürlich sollte man es auch nicht "ausnutzen")1

één jaar geleden

Reaktion auf Knuddelmandy

Mehr als in der SS? Das tut mir leid für dich, aber für die hormonell besti ...
Ja ich hab ja geschrieben das mir bewusst ist, dass sie nichts dazu kann. Aber ja es ist schlimmer als in der SS 😅

één jaar geleden

Hier ist es inzw mehr als 5 Wochen her. Bin grds nicht so der "Putzteufel", aber ich würde gern mehr machen. Komm durch Junior (lässt sich zum schlafen nicht wirklich ablegen) nur zum Nötigsten. Durch die 2 🐶🐶 regelmässig saugen (grade Fellwechsel), Wäsche waschen und trocknen, einkaufen und gelegentlich Essen kochen. Obwohl...wenn man sich das so vor Augen führt...ist es doch einiges was man macht. Muss aber eh drauf achten, nicht zu viel/doll zu machen. Körperlich hat es mich doch mehr mitgenommen als gedacht und man mir ansieht. Seelisch waren die ersten Wochen sehr schlimm, das ebbt langsam ab.

één jaar geleden

Hallo Ihr Lieben, ich meld mich jetzt auch mal. 😌 Unser Stinker kam am 18. Mai zur Welt und hat unsere Welt auf den Kopf gestellt. Ich dachte man kann sich iwie auf das Mama sein vorbereiten - nein kann man nicht. 😅 War nach der Geburt körperlich ziemlich mitgenommen (ist jetzt Gott sei dank wieder fast weg) und meine Hormone standen Kopf bzw. tanzen immer noch ein bisschen Samba. 😅 Es wird aber besser und ich brech nicht mehr jeden Tag in Tränen aus. 🥲 Leider hatte ich am Wochenende jetzt noch mal einen Schockmoment: Not-OP wegen Blinddarmentzündung. 😓 D.h. der kleine ist mit Papa daheim (die beiden machen das super) und ich lieg im Krankenhaus. Ich sag Euch, ein scheiß Timing!!! Gerade erst von der Geburt erholt und dann das. Also alles in allem wirklich eine Achterbahnfahrt. Und die Frage wie es mir geht: Ich bin der glücklichste und gleichzeitig unglücklichste Mensch grad. 😂 ABER ich weiß, dass ich in ein paar Wochen darüber lache und einfach nur die Zeit mit meinem Zwerg genieße! ❤️ Und es tut so gut zu wissen, dass es vielen andern Mamis auch so geht wie mir und man nicht alleine mit diesen blöden Babyblues ist. 🙌

één jaar geleden

Reaktion auf Christina_707

Hallo Ihr Lieben, ich meld mich jetzt auch mal. 😌 Unser Stinker kam am 18. ...
Oha Gute Besserung!!! Das ist ja wirklich ein Timing... Hoffentlich kannst du schnell wieder heim und die Zeit mit deinen Männern genießen! 💙

één jaar geleden

Reaktion auf Knuddelmandy

Hier ist es inzw mehr als 5 Wochen her. Bin grds nicht so der "Putzteufel", ...
Ich finds auch immer mega schwer mich zurückzuhalten. Da bin ich einfach nicht gut drin. Ich hab dann immer das Gefühl ich muss was machen, ich kann doch nicht nur hier sitzen und "nichts" tun...

één jaar geleden

Reaktion auf Mama u Mami

Hallo 🙂 Also ganz ehrlich? Ich drehe mit meiner Frau bald durch. Zur Erklä ...
Kannst du das denn auch bei ihr ansprechen?