4 Reaktionen

vor einem Jahr

Hallo, ich bin auch bei 35+5 und war bereits mehrfach im Krankenhaus. Das erste mal waren es die Senkwehen. Die kamen aber schon bei 33+2, da ging es mir genau so wie du es beschreibst. Laut Gyn kann es bei manchen sein das sie die Senkwehen kaum bis garnicht wahrnehmen und andere wiederum fühlen sich ähnlich wie bei Periodenschmerzen nur etwas stärker und mit hartem Bauch, nachdem meine Magnesium Dosis erhöht wurde war der Bauch aber nicht mehr hart. Bei meinem letzten Krankenhaus Besuch bei 35+2 hat sich der Schleimpfropf gelöst und ich habe aufgrund von einem Riss in der Fruchtblase bereits minimal Fruchtwasser verloren. Da hatte ich ähnliche Anzeichen nur das ich sehr stark gespürt habe wie der Kopf unserer kleinen Maus gegen die Gebärmutter drückt.

vor einem Jahr

Hier immer mal wieder seit bestimmt 2 Wochen. Dann ist alles doof (liegen, sitzen,laufen).. Es zieht "nur" im Vorderbauch und derbe nach unten. Bin heute 37+2 und laut Kontrolle beim FA ist der MM schon weich und 1 cm offen. Wir beide glauben nicht, dass wir uns zum nächsten Termin in 2 Wochen nochmal sehen (ist aber auch die 3.SS) 😇

vor einem Jahr

Reaktion auf Valentina Radtke

Hallo, ich bin auch bei 35+5 und war bereits mehrfach im Krankenhaus. Das e ...
Und der Blasen-Riss macht nix? Oder musst Du jetzt was beachten/besonders schonen oder so?

vor einem Jahr

Reaktion auf Knuddelmandy

Und der Blasen-Riss macht nix? Oder musst Du jetzt was beachten/besonders s ...
Ich durfte auf eigenen Wunsch nochmal nachhause. (Wohnen eine Straße von der Klinik entfernt) Die Ärztin sagte ich solle sofort kommen sobald weiterhin Flüssigkeit austritt bzw. Ich wehen bekomme. Der Riss ist wie sie vermutet hatte aber schnell wieder verwachsen und das Fruchtwasser scheint sich auch nachgebildet zu haben. Jetzt gilt strenge Bettruhe und ich soll mich nur noch sehr vorsichtig bewegen damit ich natürlich keine Probleme mit Thrombose o.ä. bekomme. Falls ich hoffe das die kleine Maus bis zum Ende wartet. Sie hat aber auch offen mit mir gesprochen und meinte ich könne jetzt Wehen Fördernden Aktivitäten nachgehen da die kleine groß genug ist und soweit schon alles gut aussieht. Das Risiko auf einen erneuten Riss besteht schließlich bis zum Ende und ich solle auf mein Gefühl hören bevor ich später depressiv verstimmt sein könnte, weil ich 4 Wochen nur zwischen Schlafzimmer und Bad gependelt bin, anstatt mich über unseren kleinen Schatz zu freuen.