2 Reaktionen

vor 10 Monaten

Also bei uns war es so! Ich würde schwanger und wir haben uns sehr gefreut. Es ist ein Junge geworden. Zum Ende der Schwangerschaft 39+3 SSW hatte ich abends von 17:00 bis 23 Uhr wehen wir hatten um 23:15 Uhr den Kkw Krankenwagen angerufen der kam sofort. Als ich im Kreissaal war, da war der Befund 7 cm Muttermund geöffnet. Ich war auf Toilette und der schleimpfropf ging ab ( ist was glibber haftes mir Blut ein wenig). Dann war der Muttermund auf 10cm geöffnet und der kleine Mann kam am 02.05.2023 um 01:46 Uhr mit kopfgr. 34,5 und 52 cm Körperlänge und mit 4130 g rausgeschossen. Wir sind stolze Eltern. So könnt ihr euch vorbereiten! 1.) Richtet das Kinderzimmer 2 Monate vor der Geburt ein, so habt ihr noch Zeit um euch zu entspannen. 2.) Holt Windelgröße 2 die Größe 1 habt ihr wenn's gut geht nur 1½ Woche. 3.) Nehmt euch noch Zeit für Haushalt und für euch selbst. Weil wenn euer Wurm erst da ist wird's anstrengend und dann habt ihr kaum Zeit für euch und Haushalt. 4.) Am besten gleich von Anfang an Kleidergröße 56-62 (50 ausgeschlossen) 5.) Bereitet euch auf Termine und treffen mit eure Hebamme und Ärzte vor 6.) Sucht euch aus wo ihr entbinden möchtet. Zuhause im gewohnten Umfeld oder KKH. 7.) Sucht euch 1-2 Personen die bei der Geburt dabei sein soll denkt dran es kann auch nachts losgehen da sicht euch jemanden der auch nachts kann. 8.) Erstellt euch einen Geburtsplan. (Wichtig) Ihr könnt euch den auch aus dem Internet ausdrucken es gibt viele es ist egal welchen ihr nehmen wollt. 9.) Macht Yoga und hört eure Lieblingsmusik das entspannt und erleichtert auch die Geburt. 10.) Macht jeden Tag (morgens und abends) eine Dammmassage

vor 10 Monaten

Reaktion auf jasminheiden0

Also bei uns war es so! Ich würde schwanger und wir haben uns sehr gefreut. ...
Danke für die Tipps!! Und herzlichen Glückwunsch 😍🥰