31 Reaktionen

vor 10 Monaten

Wir sind mitten im Schub. Mein kleiner ist morgen 5 Wochen alt und war vor dem schub abends schon anhänglich gewesen. Da verarbeiten sie tatsächlich und suchen natürlich die Nähe von der Mama

vor 10 Monaten

Ich muss dazu sagen von dem ersten Kind bin ich anderes gewöhnt. Da ging nix ausser die trage. Der hat so geschrien. Das hat der kleine nun nicht so. Aber er ist unruhig.

vor 10 Monaten

Hallo Das Problem haben wir seit knapp 2 Wochen 🙄 Unsere kleine ist 6 Wochen alt. Ab 18 Uhr wird sie ganz unruhig, ab 21 Uhr ist vorbei mit Spaß und sie schreit. Ewig. Wir sind dann bis 00:00 Uhr wach 😵‍💫 Irgendwann kurz nach Mitternacht schläft sie dann. Aber auch total unruhig 😕

vor 10 Monaten

Das kenn ich auch seit einigen Wochen 😵. Und unsere Tage sind echt ruhig, kein Trubel oder so. Das er grossartig abends was verarbeiten müsste. Zudem schläft er tagsüber nicht lange (am Stück). Nur an der Brust geht es (da kann ich allerdings nicht wirklich schlafen)..im Wagen nur wenn er rollt zw 30 und 60 min. Montag wird er 7 Wochen, somit steuern wir auf den nächsten Schub (8. Woche) zu.

vor 10 Monaten

Ich bin grad so froh zu lesen das es euch auch so geht! Hab mich schon gefragt ob mit unserer kleinen was nicht stimmt. Sie fängt auch immer so um 9 Uhr abends an zu schreien und lässt sich gar nicht beruhigen

vor 10 Monaten

Ich werde uns jetzt eine Federwiege bestellen, will einfach mal ausprobieren ob das bisschen hilft um runter zu kommen. Höre nur gutes bis jetzt

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Ich werde uns jetzt eine Federwiege bestellen, will einfach mal ausprobiere ...
Wir haben die auch. Tagsüber ist das gut, aber Abends hilft sie bei uns leider nicht

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mama u Mami

Wir haben die auch. Tagsüber ist das gut, aber Abends hilft sie bei uns lei ...
Ok. Wenn man sich tagsüber dadurch etwas entlasten kann dann hilft das ja vielleicht auch schon einem selbst ein bisschen :)

vor 10 Monaten

Wie schafft ihr es denn schlussendlich die kleinen zu beruhigen?

vor 10 Monaten

Reaktion auf Milly123

Wie schafft ihr es denn schlussendlich die kleinen zu beruhigen?
Tragen tragen tragen und dabei laufen/bewegen, auf keinen Fall hinsetzen 😅 einfach da sein.. mehr geht nicht. Zumindest bei uns. Manchmal hilft auch der Fön tatsächlich wenn am Ende gar nix mehr geht 🤓 Es ist schon verrückt, von der einen auf die andere Sekunde wird noch geschrien und dann Zack, eingeschlafen. Aber auch nur Aufwärts tragen, mit Kopf oben, seitlich/liegend tragen bringt irgendwie nix.

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Tragen tragen tragen und dabei laufen/bewegen, auf keinen Fall hinsetzen 😅 ...
Bei uns ist es genau so 😅

vor 10 Monaten

Reaktion auf Mama u Mami

Bei uns ist es genau so 😅
Es beruhigt halt auch einfach ungemein zu wissen das es "jedem" in dieser Anfangszeit gleich geht. Das man am Ende nichts falsch macht sondern die kleinen abends einfach so viel Verarbeiten und es nicht schaffen sich fallen zu lassen und einfach einzuschlafen wie tagsüber

vor 10 Monaten

So wie jetzt 😅 jeden Abend, das wäre schön haha

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Es beruhigt halt auch einfach ungemein zu wissen das es "jedem" in dieser A ...
Ich hab tagsüber das Problem, dass er nicht einfach hingelegt werden kann. Wenn ich bei liege,dann auch nur mit Brust in der Schnute und da verrenkt man sich halt total. Im KiWa nur solange er rollt... so viel kann (und will) ich bei den Temperaturen nicht laufen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Knuddelmandy

Ich hab tagsüber das Problem, dass er nicht einfach hingelegt werden kann. ...
Versteh ich total. Tagsüber kann ich sie auch nur ablegen wenn sie wirklich im tiefen tiefen Tiefschlaf ist. Davor auch nur am liebsten mit Brust im Mund und auch nur auf mir. KiWa ist auch das gleiche. Sobald man steht gehts wieder los.

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Tragen tragen tragen und dabei laufen/bewegen, auf keinen Fall hinsetzen 😅 ...
Bei uns ist es das selbe aber statt dem Fön muss entweder Dorie‘s Unterwasserkamera laufen oder Mama und Papa müssen Disney Lieder singen wie z.B. „Endlich sehe ich das Licht“ aus Rapunzel. Und ja es ist irgendwas faszinierendes an Disney weil alle anderen Kinderlieder lehnt sie laut Hals ab. Der Arme Onkel der momentan bei uns wohnt muss auch manchmal her und „Im Sommer“ mit Olaf dem Schneemann zusammen singen.🙈😂

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Versteh ich total. Tagsüber kann ich sie auch nur ablegen wenn sie wirklich ...
Mit Vorliebe, wenn man an der Kasse steht. Die Frau bei Aldibtut mir schon leid, die wird dann nervöser als ich...

vor 10 Monaten

Reaktion auf lisuuu

Tragen tragen tragen und dabei laufen/bewegen, auf keinen Fall hinsetzen 😅 ...
Da "freut" sich der Rücken...

vor 10 Monaten

Reaktion auf Knuddelmandy

Da "freut" sich der Rücken...
Ohja 🫠🫠 und das geht noch einige Monate so weiter mit dem tragen. Meine Hebamme meinte man muss unbedingt auf den Rücken achten und Übungen machen sonst wird’s in paar Jahren nicht gut aussehen

vor 10 Monaten

Nutzt ihr dann ne trage, Tuch?