24 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich habe heute den großen Test machen müssen und der war auffällig… jetzt muss ich zum diabetologen

vor einem Jahr

Wie läuft den der große Test ab.? Hatte heute den normalen Zucker Test warte jetzt auf das Ergebnis.

vor einem Jahr

Ich bin gespannt. Großer test muss man nüchtern sein und dauert 2 stunden . Ich glaube erst blut abnahme .. dann dass zuckergetränk trinken.. dann nach 1 std blutabnahme und nach 2 stunden nochmal .. passt ein wert davon nicht hat man zucker …

vor einem Jahr

Achso okay gut zu wissen.

vor einem Jahr

Und falls man zu hoch hat , wie bekommt man das wieder weg? Weniger süß essen ???

vor einem Jahr

Also ich war am freitag beim großen zuckertest. Ich habe keinen zucker. Wurde mir dreimal blut abgenommen. Ich weis nicht ich denke beim großen test sieht man dann erst ob man Schwangerschaftsdiabetes hat oder nicht. Wenn man es hat glaub ich hat man das die ganze schwangerschaft dann 😬

vor einem Jahr

Ich hab heute mein Ergebnis bekommen. Mein Wert lag bei 157. ich muss jetzt zum Diabetologen. Ich bin gespannt wie es weiter geht

vor einem Jahr

Ich habe überhaupt keine Rückmeldung von meine FA bekommen bezüglich auf den zuckertest 🤷🏽‍♀️

vor einem Jahr

Reaktion auf DuduTu

Ich habe überhaupt keine Rückmeldung von meine FA bekommen bezüglich auf de ...
Also bei meiner Ärztin ist es so das wenn man keine Rückmeldung bekommt dann ist alles unauffällig 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf Nijo94

Also bei meiner Ärztin ist es so das wenn man keine Rückmeldung bekommt dan ...
Das kann ich mir bei meiner Ärztin auch gut vorstellen danke dir 😌

vor einem Jahr

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen Zuckertest. Bin auch mal gespannt was rauskommt. Mein Urin war auffällig.. Glucose +++. Hab seit meiner Schwangerschaft echt den Drang viel süßes zu essen vor allem nach dem „normalen“ Essen. Habe bis jetzt aber trotzdem nur 4 kg zugenommen. Hat jemand von euch inzwischen Diabetes diagnostiziert bekommen oder jemand Erfahrung damit ?

vor einem Jahr

Reaktion auf lena96

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen Zuckertest. Bin auch mal gespannt ...
Ja ich habe Diabetes

vor einem Jahr

Reaktion auf babyjahr2024

Und falls man zu hoch hat , wie bekommt man das wieder weg? Weniger süß ess ...
Ernährung umstellen, viel spazieren gehen. Ich habs bis jetzt so im Griff, dass ich kein Insulin spritzen muss

vor einem Jahr

Reaktion auf Liz1012

Ernährung umstellen, viel spazieren gehen. Ich habs bis jetzt so im Griff, ...
Ich glaube das hängt auch davon ab welcher Wert zu hoch ist. Bei mir ist es der nüchtern Wert der zu hoch ist und da hilft nur Insulin und medformin damit er niedriger wird.. aber es ist ok… bin froh wenn es weg ist aber man kommt klar damit

vor einem Jahr

Reaktion auf lena96

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen Zuckertest. Bin auch mal gespannt ...
Ich habe gestern meinen großen Zuckertest gehabt und der war positiv. Ich muss jetzt 6x am Tag meine Werte testen. Immer vor dem Essen und dann 1 Std nach dem Essen. Man darf gefühlt nichts mehr. Keine Säfte. Nur Vollkorn Produkte, Fisch Fleisch, viel Gemüse kaum Obst. Und nichts süßes mehr 😢

vor einem Jahr

Ja habe auch Zucker und muss jetzt schon. Insulin zur Nacht spritzen und nächste Woche entscheidet sich ob ich auch vor den. Mahlzeiten spritzen muss 😔 und wie Du sagtest man darf garnix mehr...

vor 10 Monaten

Reaktion auf Nijo94

Ich glaube das hängt auch davon ab welcher Wert zu hoch ist. Bei mir ist es ...
Bei mir ist es auch der nüchtern Wert, der zu hoch ist,. Tagsüber sind die Werte super. Soll laut Diabetologin jeden Abend 1h spazieren gehen und am besten vor 18 Uhr zu Abend essen. Klappt bisher ganz gut

vor 10 Monaten

Also bei mir ist nur der Wert nach einer Stunde zu hoch … aufgrund von Personalmangel in meiner Klinik muss ich noch weitere 2 Wochen auf eine Ernährungsberatung warten dann bin ich in der 32 ssw habe jetzt selbstständig meine Ernährung etwas umgestellt. Hoffe dem Baby geht’s gut …

vor 10 Monaten

Wenn du paar Tipps brauchst kannst dich gern melden. Bin SsW30 und mache das ganze jetzt die 3te Woche

vor 10 Monaten

Bis jetzt hatte ich nur den kleinen Test und laut FA war zum Glück alles super.☺️ Jedoch stelle ich mir jetzt die Frage ab wann man den großen test, denn macht🤔😅