24 Reaktionen
vor einem Jahr
Und falls man zu hoch hat , wie bekommt man das wieder weg? Weniger süß essen ???
vor einem Jahr
Also ich war am freitag beim großen zuckertest.
Ich habe keinen zucker.
Wurde mir dreimal blut abgenommen.
Ich weis nicht ich denke beim großen test sieht man dann erst ob man Schwangerschaftsdiabetes hat oder nicht. Wenn man es hat glaub ich hat man das die ganze schwangerschaft dann 😬
vor einem Jahr
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen Zuckertest. Bin auch mal gespannt was rauskommt. Mein Urin war auffällig.. Glucose +++. Hab seit meiner Schwangerschaft echt den Drang viel süßes zu essen vor allem nach dem „normalen“ Essen. Habe bis jetzt aber trotzdem nur 4 kg zugenommen.
Hat jemand von euch inzwischen Diabetes diagnostiziert bekommen oder jemand Erfahrung damit ?
vor einem Jahr
Reaktion auf Liz1012
Ernährung umstellen, viel spazieren gehen. Ich habs bis jetzt so im Griff, ...
Ich glaube das hängt auch davon ab welcher Wert zu hoch ist. Bei mir ist es der nüchtern Wert der zu hoch ist und da hilft nur Insulin und medformin damit er niedriger wird.. aber es ist ok… bin froh wenn es weg ist aber man kommt klar damit
vor einem Jahr
Reaktion auf lena96
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute meinen Zuckertest. Bin auch mal gespannt ...
Ich habe gestern meinen großen Zuckertest gehabt und der war positiv. Ich muss jetzt 6x am Tag meine Werte testen. Immer vor dem Essen und dann 1 Std nach dem Essen.
Man darf gefühlt nichts mehr. Keine Säfte. Nur Vollkorn Produkte, Fisch Fleisch, viel Gemüse kaum Obst. Und nichts süßes mehr 😢
vor einem Jahr
Ja habe auch Zucker und muss jetzt schon. Insulin zur Nacht spritzen und nächste Woche entscheidet sich ob ich auch vor den. Mahlzeiten spritzen muss 😔 und wie Du sagtest man darf garnix mehr...
vor 10 Monaten
Reaktion auf Nijo94
Ich glaube das hängt auch davon ab welcher Wert zu hoch ist. Bei mir ist es ...
Bei mir ist es auch der nüchtern Wert, der zu hoch ist,. Tagsüber sind die Werte super. Soll laut Diabetologin jeden Abend 1h spazieren gehen und am besten vor 18 Uhr zu Abend essen. Klappt bisher ganz gut
vor 10 Monaten
Also bei mir ist nur der Wert nach einer Stunde zu hoch … aufgrund von Personalmangel in meiner Klinik muss ich noch weitere 2 Wochen auf eine Ernährungsberatung warten dann bin ich in der 32 ssw habe jetzt selbstständig meine Ernährung etwas umgestellt. Hoffe dem Baby geht’s gut …
vor 10 Monaten
Bis jetzt hatte ich nur den kleinen Test und laut FA war zum Glück alles super.☺️ Jedoch stelle ich mir jetzt die Frage ab wann man den großen test, denn macht🤔😅