12 Reaktionen

één jaar geleden

Hey, Ich bin in der 21 SSW. Ich habe momentan extreme Rückenschmerzen und ziehen im Unterleib aber sonsten sind alle „Beschwerden“ vom Anfang der Schwangerschaft weg. Besorgt haben wir alles schon und haben schon alles was wir brauchen 🙈 Ich habe irgendwie panische Angst vor der Geburt um ehrlich zu sein. Wie ist es bei dir ? 😊

één jaar geleden

Hallo 🤗 ich bin seit heute in der 22. ssw. Ich habe sooooooo schlimm Sodbrennen- es macht mich wahnsinnig!! Und diese kautabletten oder Tütchen bringen mich zum würgen 🙈 Haben tun wir schon eigentlich alles an Kleidung für die erste Zeit und den Kinderwagen - mehr noch nicht 😅 ist ja noch bissi Zeit 😁 Sonst habe ich immermal ziehen in pieken und schmerzen wegen der symphyse- hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft auch schon ganz früh 🙄 Habt ihr noch tips gegen Sodbrennen ? Ohne eklige Tütchen und kautabletten? 🫣 Ganz liebe Grüße 🍀

één jaar geleden

Reaktion auf Nessa3108

Hallo 🤗 ich bin seit heute in der 22. ssw. Ich habe sooooooo schlimm Sodb ...
Bei Sodbrennen soll noch Milch helfen, bei mir hilft es nicht aber bei manch anderen Mamis hat es funktioniert 🙈

één jaar geleden

Hey :-) Ich bin in der 24.SSW und hab gelegentlich Sodbrennen und Rückenschmerzen- aber alles völlig im Rahmen! Babyzeug haben wir tatsächlich fast alles (zumindest die großen Dinge wie Möbel, Kinderwagen, Maxicosi usw), aber natürlich fehlt noch das eine oder andere 😉 Angst vor der Geburt hab ich überhaupt nicht obwohl es mein erstes Baby ist. Bin aber Grundsätzlich nicht der "Angst-Typ"

één jaar geleden

Reaktion auf Nessa3108

Achso ganz vergessen- die Angst vor der Geburt schwankt immer zwischen „ach alles halb so wild hat bei den letzten auch alles geklappt“ und „oh Gott wer weis was mich diesmal erwartet hoffentlich ist alles gut, usw. “ 🙈 Und Ich weis nicht warum aber diesmal mache ich mir auch total Gedanken, dass es mit dem stillen nicht klappen könnte, dabei hat das bei den anderen super funktioniert…merkwürdige Hormonlage momentan glaube ich 😅🙈

één jaar geleden

Reaktion auf johanna2609

Bei Sodbrennen soll noch Milch helfen, bei mir hilft es nicht aber bei man ...
Ich werde es testen - Milch mag ich zwar auch nicht so 😅 aber alles besser als dieser andere ekelhafte Kram. Ne bekannte meinte auch ich soll mal ganz reife Banane probieren könnte wohl auch helfen - also bei mir leider nicht 😅 und Brot ganz lange kauen auch nicht 🙈

één jaar geleden

Reaktion auf Nessa3108

Ich werde es testen - Milch mag ich zwar auch nicht so 😅 aber alles besser ...
Hey Nessa, Ich hab auch extrem schlimme Sodbrennen und mir tut das auch oft richtig schlimm in der Brust weh. Das Würgethema mit den Tabletten oder Gelen (habe Gaviscon und Rennie probiert) hab ich auch. Rennie ist nicht angenehm find ich, aber man will ja nicht ständig was einnehmen. Also bei mir hilft manchmal eine Hand voll Haferflocken trocken kauen. Oder 6-7 Mandeln lange kauen. Oder Haferflocken mit ein bisschen Wasser kochen. Mit Milch klappt’s nicht. Ansonsten kleine Mahlzeiten. Aber wie gesagt, ich habe es sehr schlimm und oft gehts doch nur mit Rennie oder dem Gaviscon

één jaar geleden

Danke für eure Antworten 😊 Mir gehts bis auf dem Sodbrennen aktuell auch gut. Über die Geburt hab ich meine Freundinnen ausgefragt und manchmal habe ich ein bisschen Angst, aber eigentlich schaue ich dem positiv entgegen. Ich hoffe, dass der Geburtsvorbereitungskurs mir ein wenig Unsicherheit nehmen kann. Manchmal hab ich auch Angst davor dass ich wenn das Baby da ist überfordert sein werde, oder eine schlechte Mutter sein könnte.

één jaar geleden

Hey also ich hatte vor 4 Wochen eine Erkältung. Es ist alles weg bis auf einen ganz fiesen Reizhusten sowas hatte ich noch nie ich habe über eine Woche nicht wirklich geschlafen. Schlafe derzeit im Wohnzimmer im Sitzen da kommen aber auch nur Max 2 h zusammen. Meine Hebamme hat mir Thymian Tee empfohlen. Thymian ist in der Schwangerschaft auch nicht ganz so toll aber 3 Tassen am Tag wären okay laut ihrer Aussage und ich muss sagen es tut sich wirklich etwas. Ansonsten geht’s mir gut ab und zu piekst es mal und hab auch mal Rückenschmerzen aber das hält sich in Grenzen. Sachen haben wir tatsächlich noch garnichts außer 2 Strampler 😅 habe heute erst final das Geschlecht erfahren. Die kleine hat sich Zeit gelassen 😅 Jetzt kann ich langsam mal anfangen zu Shoppen. Wünsche euch weiterhin eine schöne Kugelzeit ❤️

één jaar geleden

Reaktion auf Nessa3108

Heyy☺️ Reenie Tabletten sind ganz gut und was mir besonders gut hilft ist das Wasser (Heilwasser) von staatlich Faschingen. Davon trinke ich ein paar Minuten vor dem Frühstück 200ml bzw. Ein Glas und zu jeder Mahlzeit 1-2 Gläser. Ich habe eine chronische Magenschleimhaut und war scho mehrmals übersäuert, so das nur Magensäure raus kam. Ansonsten kannst du auch pantoprazol einnehmen. Meine Hebamme hat mir die Seite ,,Embryotox“ empfohlen, dort kann man so gut wie alles nachlesen, was man einnehmen darf ♥️

één jaar geleden

Reaktion auf Naomi59

Heyy☺️ Reenie Tabletten sind ganz gut und was mir besonders gut hilft ist ...
Oh wie, chronische Magenschleimhautentzündung klingt ja schlimm. Woran merkt man den Unterschied denn ob es nur Sodbrennen ist oder schon eine Entzündung? Liebe Grüße

één jaar geleden

Reaktion auf mophia2112

Oh wie, chronische Magenschleimhautentzündung klingt ja schlimm. Woran mer ...
Ja, ist auch nicht so prickelnd Hab das schon mehrere Jahre, hatte immer wieder Sodbrennen, aufsteigende Magensäure und sehr viel Übelkeit mit erbrechen( über ein ganz langen Zeitraum und es hat nichts dagegen geholfen)Somit war der Verdacht schon da und um es vollständig zu diagnostizieren hatte ich eine magenspiegelung