17 Reaktionen

vor 8 Monaten

Hallöchen, Ich habe mein Gespräch in zwei Wochen. Und ich hoffe sehr auf eine vaginale Geburt.

vor 7 Monaten

Bald dürftest du ja deinen nächsten Termin haben, ich bin gespannt was dabei rauskommt und drücke die Daumen 🍀 Ich habe leider keinerlei Erfahrung 😕 Ich hoffe, dass es bei mir mit einer vaginalen Geburt klappt, aber beim letzten Ultraschall lag er schräg... Hoffentlich dreht er sich - wenn er das nicht schon getan hat. ✊️

vor 7 Monaten

Reaktion auf Psilania

Bald dürftest du ja deinen nächsten Termin haben, ich bin gespannt was dabe ...
Ich hatte gestern meinen Termin und es wird ne vaginale Geburt 😮‍💨 mal schauen wann die kleine sich auf den Weg macht. Finde jetzt die letzten Wochen wirklich anstrengend und kann es kaum erwarten. Zusätzlich ist schlafen mittlerweile wirklich ne Qual… meine kleine ist aber einfach „untergewichtig“ für die Woche sie ist jetzt bei ca 2100-2300 g schwer bekomme jetzt wöchentlich in der Klinik ein Oxford ctg richtig spannendes Gerät 😅

vor 7 Monaten

Hallo habe auch einen ssw Diabetes mit Insulin Pflicht und war heute auch wieder zum Gespräch im. Kh. Und darf bis jetzt vaginal entbinden und muss solange bz Werte so Bleiben auch nicht eingeleitet werden erst am Entbindungstermin in 3 wochen sagte der Chefarzt. Mir wäre es lieber es ginge von alleine los ohne Einleitung aber viel Hoffnung machte mir der Arzt nicht 😔mal sehen was morgen mein Fa Arzt sagt dazu. Muss dazu sagen habe keine OPs an der gebärmutter gehabt nur eine eilter ssw vor 10 Jahren...

vor 7 Monaten

Reaktion auf chantelito

Hallo habe auch einen ssw Diabetes mit Insulin Pflicht und war heute auch w ...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt. Du hast deinen ET wohl 1 Woche vor mir. Meiner ist am 22.3. vielleicht hast du ja auch Glück und dein Wurm macht sich rechtzeitig oder vielleicht sogar etwas früher auf den Weg. Ich versuche inzwischen entspannt zu sein.

vor 7 Monaten

Reaktion auf lena96

Ich hatte gestern meinen Termin und es wird ne vaginale Geburt 😮‍💨 mal sc ...
Ich habe meinen Termin am 17.03. 😃 Ich war heute beim Frauenarzt und ich bin so erleichtert, dass der Kleine jetzt in Schädellage ist und das hoffentlich so bleibt. Nächste Woche bin ich auch in der Klinik. Hoffe, dass ich vaginal entbinden kann und nicht eingeleitet werden muss. Oxford CTG? Was ist da denn der Unterschied?

vor 7 Monaten

Ich hatte mein Gespräch letzte Woche. Die Ärztin aus der Klinik will vielleicht in einer Woche einleiten. Meiine Frauenärztin rät mir hingegen dagegen. Ich habe nächste Woche noch einmal einen Termin in der Klinik. mal schauen was dann noch besprochen wird.

vor 7 Monaten

Reaktion auf terezzza98

Ich hatte mein Gespräch letzte Woche. Die Ärztin aus der Klinik will vielle ...
Warum möchte sie einleiten?

vor 7 Monaten

Reaktion auf Psilania

Warum möchte sie einleiten?
Zwecks Schwangerschaftsdiabetes, welcher aber gut eingestellt ist. Auch ist meine kleine vom Gewicht her im Normbereich.

vor 7 Monaten

Reaktion auf Psilania

Ich habe meinen Termin am 17.03. 😃 Ich war heute beim Frauenarzt und ich b ...
Das sind doch tolle Nachrichten 🍀 der bleibt bestimmt der richtigen Position ! Ich wünsche dir die Geburt die du dir wünschst! Das Oxford CTG hat eine andere Software. Es ist wohl für Frauen die ein Verdacht auf frühchen haben oder an Präeklampsie leiden. Das CTG wird normal angelegt gleichzeitig wird dein Herzschlag und deine Sauerstoffsättigung überwacht und du bekommst einen Knopf in die Hand und bei jeder Bewegung deines Babys musst du auf den Knopf drücken. Bei mir wird es gemacht weil mein Baby etwas Zu wenig wiegt. Das Gerät haben wohl meistens nur Klinik mit Frühchenintensiv

vor 7 Monaten

Reaktion auf terezzza98

Zwecks Schwangerschaftsdiabetes, welcher aber gut eingestellt ist. Auch ist ...
Interessant. Das hatte ich auch noch nicht gehört 🤔 wenn der Ss Diabetes gut eingestellt ist und dein Baby normalgewichtig ist und sich sonst keine Probleme bei deinem kleinen zeigen verstehe ich nicht wieso eingeleitet werden sollte? Wann wäre denn dein ET? Mir wurde es so gesagt das man nicht lange nach dem ET wartet aber davor ist mir neu. Höre auf dein Bauchgefühl wenn du denkst es ist richtig mach’s wenn du dich unwohl dabei fühlst würde ich das nicht annehmen. Habe in der SS gelernt das die innere Stimme echt wichtig ist.

vor 7 Monaten

Reaktion auf terezzza98

Zwecks Schwangerschaftsdiabetes, welcher aber gut eingestellt ist. Auch ist ...
Ich kann mich Lena96 nur anschließen. Ich habe auch einen SS Diabetes und bei mir wird erst am ET eingeleitet, solange alles unauffällig bleibt. Also lass dich nicht verunsichern. 💪👍

vor 7 Monaten

Reaktion auf lena96

Das sind doch tolle Nachrichten 🍀 der bleibt bestimmt der richtigen Positi ...
Vielen lieben Dank 🍀 Das wünsche ich dir auch. Das Oxford CTG klingt ja spannend 🙂

vor 7 Monaten

Reaktion auf lena96

Interessant. Das hatte ich auch noch nicht gehört 🤔 wenn der Ss Diabetes g ...
Hey, mein ET wäre der 21.03 also drei Wochen früher. Und ja mir ist, um ehrlich zu sein überhaupt nicht wohl mit einer zu frühen Einleitung. Wie gesagt bis jetzt ist alles in Ordnung und solange es so bleibt, werde ich nicht vorzeitig einleiten.

vor 7 Monaten

Reaktion auf terezzza98

Hey, mein ET wäre der 21.03 also drei Wochen früher. Und ja mir ist, um eh ...
Auch ich leide an Ss Diabetes bin gut eingestellt, gut mein Baby wiegt zwar etwas zu wenig mein ET ist der 22.3 aber so lange das Kind keine 4 kg in der 37 ssw hat wäre bei mir bei guten Werten nicht eingeleitet worden.

vor 7 Monaten

Update: Mein Sohn Nick ist heute eine Woche alt. Und es wurde doch ein Kaiserschnitt. Letzte Woche Freitag hatte ich einen Blasensprung, nachdem sich in der Klinik das Fruchtwasser grün verfärbt hatte, ich keinerlei Wehen hatte, das CTG auffällig war - der Kleine war ziemlich gestresst- wurde nach einem Einleitungsversuch ziemlich schnell der Kaiserschnitt (Kein Notkaiserschnitt) durchgeführt. Und darüber bin ich mittlerweile echt froh, dem Kleinen geht es gut und die Geburt ist gut verlaufen. Ich hatte ziemliche Angst vor dem Kaiserschnitt.

vor 7 Monaten

Reaktion auf Psilania

Update: Mein Sohn Nick ist heute eine Woche alt. Und es wurde doch ein Kais ...
Hey psilania, herzlichen Glückwunsch! 🎊 freut mich das es euch gut geht. Bei mir wird’s jetzt scheinbar eine normale Geburt 😅 mein ET ist in 7 Tagen aber bis jetzt passiert nicht wirklich viel… bei einem Kaiserschnitt wäre mein Mädchen am 12.03 geholt worden jetzt heißt es warten und das macht mich ganz irre …. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit!