5 Reaktionen

vor einem Jahr

Hey 👋 Ich hab das auch, bin jetzt in der 29. Woche und es wird immer schlimmer. mir hilft echt auch gar nichts so richtig, außer der Vierfüßlerstand. Aber so oft kann man den ja gar nicht machen. 🤪

vor einem Jahr

Hallo, Ich wollt fragen wie es euch so geht. Ich leide auch unter Nierenstau und kann Nachts kaum schlafen. Ich schlafe oft im Vierfüßlerstand ein und falle irgendwann um. Hoffe, die Schmerzen ziehen sich nicht bis zur Geburt. Nehmt ihr noch regelmäßig Schmerzmittel und wenn ja, wie oft? Meine Hebamme hat mich getapt und das hilft mir sehr. Nur sobald die Tapes ab sind hab ich wieder höllische Schmerzen. Lg

vor einem Jahr

Reaktion auf Mandy081986

Hallo, Ich wollt fragen wie es euch so geht. Ich leide auch unter Nierensta ...
Ich nehme bisher keine Schmerzmittel dagegen. Liege abwechselnd auf der einen und der anderen Seite, je nachdem wo es weh tut. Die Schmerzen sind bei mir aber auch nicht immer gleich. Es gibt Tage da habe ich gar keine Nierenschmerzen. Bin jetzt SSW 30 und hab auch das Gefühl dass alles ein wenig nach unten gerutscht ist. Vllt deshalb auch nicht mehr so starke Schmerzen in den Nieren. Ich hoffe es geht dir auch bald besser. Eine aus meinen Schwangerschaftsyoga hat mir Wobenzym empfohlen, gegen die Schmerzen. Das ist ein Nahrungsmittel. Scheinbar soll das helfen. Habe es aber noch nicht versucht und würde es auch nur nach Rücksprache mit dem FA nehmen. Alles Liebe

vor einem Jahr

Heyy Ich hab auch seit einiger Zeit Rückenschmerzen und gestern wurde zufällig entdeckt das meine rechte Niere etwas gestaut ist. Hab mir so sorgen gemacht, da ich ins Krankenhaus bin, weil mein Urin seit 2/3 Tagen trüb und gestern nachts etwas grün. Hab am morgen direkt meine Hebamme und im Krankenhaus angerufen und meinten auch lieber abklären lassen, falls es Fruchtwasser ist, ist es Gott sei Dank nicht und auch keine Infektion. Was ich fragen möchte, ist euer Urin durch die Stauung auch trüb und anders gefärbt?

vor einem Jahr

Guten Morgen, bei mir ist auch nicht jeder Tag wie der andere. An manchen Tagen habe ich auch keine Schmerzen und an manchen Tagen verbringe ich den ganzen Tag im Viefüßlerstand. Nachts werde ich ständig munter durch den Schmerz. Ich hatte es leider in meiner ersten Schwangerschaft schon durchleben müssen. Da wurde mir eine Schiene gelegt damit der Harn ablaufen kann und das möchte ich auf keinen Fall wieder. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt dieses mal. Mit grünem Urin hatte ich zum Glück noch keine Erfahrung machen müssen. Bei mir ist farblich alles normal. Lg