19 Reaktionen

vor 9 Monaten

Huhu 🤗 Leider kann ich dir (noch) nicht viel sagen, ich wollte es heute Abend oder morgen mal probieren. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und würde gerne für die Geburt etwas einfrieren... Bin also ebenfalls sehr gespannt was hier berichtet wird und werde die Tage hoffentlich mehr erzählen können. 🤗

vor 9 Monaten

Ich werde auf jeden Fall Kolostrum sammeln.. Ich habe jedoch noch zwei Wochen Zeit, um damit anzufangen. Bin natürlich voll gespannt, wie das funktionieren wird. Ich drücke euch die Daumen 🤞

vor 9 Monaten

Hallo ihr lieben, Ich habe es gesammelt, da kommt wirklich nicht viel und man braucht ein bisschen Geduld beim ausstreichen der Brust. Ich habe es erst in einem Eierbecher gesammelt und dann in 1ml Spritzen aufgezogen. Aber das ist so nahrhaft meinte meint Hebamme, dass es nicht viel benötigt. Ich warte immer so drei bis vier Tage bevor ich wieder was sammel. Pro Tag schaffe ich manchmal 1ml und manchmal sogar 2ml. Meistens hilft es wenn die Brust warm ist und ich schon ein paar Minuten ausgestrichen habe, damit was kommt.

vor 9 Monaten

Wir sollten ab der 38. Woche auffangen, da kam dann bei mir auch schon gut was :) am besten vorher mit warmen Händen die Brüste massieren und dann mit beiden Händen von den Seiten von hinten nach vorne ausstreichen/vorsichtig ausdrücken. Wir machen es so, dass ich ausstreiche und mein Mann mit einer kleinen Spritze direkt von der Brustwarze die Tropfen auffängt, das klappt ganz gut und sorgt zusätzlich für einige Lacher 😊

vor 9 Monaten

Reaktion auf mophia2112

Hallo ihr lieben, Ich habe es gesammelt, da kommt wirklich nicht viel und m ...
Das haben wir am Anfang auch so versucht aber da ging so viel daneben 🙈😂 bin dann auf den Eierbecher umgestiegen 😅

vor 9 Monaten

Ich habe mir nochmal die empfohlenen Videos meiner Hebamme auf Youtube angeschaut, vielleicht sind die auch für euch interessant: Einmal zum Sammeln von Kolostrum https://www.youtube.com/watch?v=NAnXZ3Ts4f8&t=39s Und eins zum korrekten Anlegen des Babys: https://globalhealthmedia.org/videos/breastfeeding-attachment/ Liebe Grüße 🤗

vor 9 Monaten

Hey habe dazu auch einen Beitrag gesehen bin jetzt in der 36 Woche und möchte demnächst auch beginnen. Wie lagert ihr das ganze ? Nur im Kühlschrank oder in der Gefriertruhe ?

vor 9 Monaten

Reaktion auf lena96

Hey habe dazu auch einen Beitrag gesehen bin jetzt in der 36 Woche und möch ...
Die Hebamme meint es muss auf jeden Fall eingefroren werden, sie gab mir auch Spritzen mit (müssen für Lebensmittel sein)... Ich bin jetzt 36+1 und war gestern tatsächlich ziemlich deprimiert und frustriert, dass es nicht auf Anhieb funktioniert hat 😕 hat es bei euch sofort geklappt?

vor 9 Monaten

Reaktion auf Psilania

Die Hebamme meint es muss auf jeden Fall eingefroren werden, sie gab mir au ...
Danke für den tipp das es spezielle spritzen sein müssen hab mir eben welche bestellt und werde es probieren sobald die da sind. Drücke dir die Daumen das es klappt ich werde berichten wenn die Spritzen da sind

vor 9 Monaten

Ich bin nach wie vor frustriert 😅🙈 Ich teste es jeden Tag 2-3x Müssen wir wohl dran bleiben Ladies :)

vor 9 Monaten

Reaktion auf lena96

Danke für den tipp das es spezielle spritzen sein müssen hab mir eben welch ...
Wichtig ist auch das du die Spritzen mit Datum beschriftest :) ich glaube nach 5-6 Monate sollte man es nicht mehr geben, man kann es dann aber noch zum Baden verwenden

vor 9 Monaten

Die Spritzen gibts auch in der Apotheke, habe meine für 20cent pro Stück gekauft. Ja einfach immer wieder mal probieren. Die Menge ist wirklich sehr gering. Beschriftet die Spritzen mit Datum und am besten sofort einfrieren.

vor 9 Monaten

Benutzt ihr eine Spritze pro Tag ? Oder streicht ihr aus und legt die direkt in den Gefrierschrank?

vor 9 Monaten

Ja also meine Hebamme meinte, man soll nur nicht von mehreren Tagen das Kolostrum mischen. Aber man kann das von einer Brust mit dem von der anderen Brust mischen wenn es gleichzeitig ausgestrichen wurde. Und wenn man ausstreicht, am besten gleich danach in die Spritze füllen und diese einfrieren. Bin jetzt in der 39. Woche, und jetzt kommt tatsächlich auch noch bisschen mehr als noch in der 36./37. Woche

vor 8 Monaten

Hallo wollte nochmal ein Feedback geben. Habe gestern das erste mal probiert Kolostrum zu sammeln ich habe tatsächlich 0,8 ml zusammenbekommen habe aber wirklich ne Ewigkeit gebraucht bis ich den Dreh raus hatte die erste halbe Stunde dachte ich das wird Nix und dann plötzlich hat’s geklappt. Sammelt ihr jeden Tag oder lasst ihr dazwischen Pause ?

vor 8 Monaten

Mega cool dass es geklappt hat. Ja man braucht Geduld. Aber sobald man es mal raus hat klappt es immer besser. Ich hab immer ein / zwei Tage gewartet, weil ich irgendwo gelesen hab dass es ein bisschen dauert bis der Körper wieder was produziert. Aber Probier doch einfach gleich nochmal. Vllt ist die Produktion jetzt angekurbelt, dadurch dass du was ausgestrichen hast. Drücke die Daumen dass es jetzt weiter gut klappt ☺️

vor 8 Monaten

Reaktion auf mophia2112

Mega cool dass es geklappt hat. Ja man braucht Geduld. Aber sobald man es m ...
Habe es tatsächlich gestern nochmal probiert und es ging schneller allerdings habe ich das Gefühl das es etwas wässriger war als den Tag davor. Werde jetzt auch mal einen Tag Pause machen.

vor 8 Monaten

Habe es heute auch das erst mal probiert. Es hat zwar wirklich eeeeewig gedauert, aber wenigstens ist je ein Tropfen aus jeder Brust gekommen 😂 also es scheint zu funktionieren, morgen oder übermorgen wird es wieder ausprobiert. In der Hoffnung, dass es dann mehr wird 😂

vor 8 Monaten

Update: ich hatte es noch ein paar mal probiert, war tatsächlich nicht besonders ausdauernd, wegen des Karpaltunnelsyndroms. An Ende kamen tatsächlich ein paar Tropfen... nicht mal 1ml. Ich habe es dann nicht weiter versucht, da es mich ziemlich frustriert hat. ABER im Kreißsaal nach dem Kaiserschnitt hat es dank der Hilfe der Hebamme direkt funktioniert. Macht nicht meinen Fehler, geht es entspannt an und macht euch nicht verrückt 😃