8 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich bin sicherlich keine Expertin auf dem Thema, aber eine gesunde Gewichtszunahme und einige Reserven sind bestimmt gut für dich und dein Baby. 🙂 Ich habe jetzt in der in der 25. SSW ca. 11kg zugenommen. Bin aber mit 76kg auch deutlich höher gestartet. 🫠

vor einem Jahr

Hallo, ich muss sehr auf meine Ernährung achten (Schwangerschaftsdiabetes) und habe seit Beginn meiner Schwangerschaft insgesamt fast 10kg abgenommen... Das macht mir schon etwas Sorgen. Wobei ich jedoch nicht hungere oder sowas in der Art. Ich lasse nur "ungesunde" Lebensmittel weg und trinke nur noch Wasser.

vor einem Jahr

Bin jetzt fast in meiner 30. Woche und habe nur 4 kg zugenommen.. hätte niemals gedacht das ich so wenig zu nehme.. aber als eine süssigkeitsliebhaberin esse ich seitdem ich schwanger bin kaum noch süßes und esse auch sonst nicht so viel weil ich noch die Angst von den ersten 3. Monaten weil mir immer schlecht wurde.. deswegen überfresse ich mich nicht und Verzichte auch mal

vor einem Jahr

Ich bin aktuell bei über 10kg in der 28 SSW und mich verunsichert es auch, aber gleichzeitig denke ich mir „es ist nur eine Zahl“ und das heißt ja nicht, dass wir ein Leben lang mit den Kilos rumlaufen werden. Sobald wir wieder fit sind, können wir auch wieder auf unser Gewicht schauen. Solange meine Frauenärztin keine Bedenken äußert, ernähre ich mich weiterhin nach Gefühl ☺️

vor einem Jahr

Ich bin in der 30. SSW und habe jetzt 8 kg zugenommen. aber meine FA meinte dass um die 13 kg ganz normal sind wegen dem ganzen Wasser, Fruchtwasser, mehr Blutvolumen und natürlich auch dem Baby. Ich glaube wir müssen uns alle keine Sorgen machen dass wir auf den Kilos sitzen bleiben. Lasst es euch gut gehen 😊

vor 10 Monaten

Ich bin jetzt woche 30. und hab bis jetzt 6,3 kg zugenommen. Bin ja schon gespannt wieviel es noch wird 🥰

vor 10 Monaten

Ich bin jetzt in der 33SSW und habe 13kg zugenommen. Ich hab relativ viel Wassereinlagerungen in den Beinen. Wie viel du zunimmst kannst du so oder so nicht beeinflussen. Dein Körper nimmt was er braucht :)

vor 10 Monaten

Ich bin jetzt in der 32. SSW und habe ca. 11kg zugenommen. ☺️