9 Reaktionen

vor 6 Monaten

Ich hab vor 2 Wochen entbunden und hatte auch Labienrisse, die höllisch gebrannt haben beim Wasserlassen 🥲 selbst mit Intimdusche und lauwarmen statt kaltem Wasser flossen die Tränen haha. Ich bin dann auf lauwarmen Kamillentee umgestiegen und es wurde besser. Hab auch reißfeste Tücher/Binden mit dem Kamillentee getränkt und getragen. Nach der Ersten Woche wurde es deutlich besser und jetzt in Woche 2 hab ich gar keine Ahnung mehr wie schlimm das war, es ist als wäre nie was gewesen. Vielleicht hilft dir das auch, fühl dich gedrückt 🫶🏽

vor 6 Monaten

Oh danke dir. Ja es sind schlimme Schmerzen. Ich Probier mal Kamillentee aus vielleicht hilft das. 😘

vor 6 Monaten

Ich kann euch Calendula Essenz wärmsten empfehlen 👌🏻

vor 6 Monaten

Hey, meine Geburt ist 3 Wochen her hatte 3 vaginalrisse und dammriss 2 grades auf Empfehlung meiner Hebamme habe ich traumeel Salbe für außen benutzt und Traumeel Tropfen 1 x tgl 20 stk die schmecken aber echt eklig man darf es auch während dem stillen benutzen es hat geholfen. Was bleibt derzeit ist das ich immer wieder schmerzen an der harnröhre habe es fühlt sich nicht an wie eine blasenentzündung sondern es ist eher so ein Druck das ich da auch tatsächlich kurz meine Unterhose weghalten muss.. mir wurde nach der Geburt ein Katheter gelegt weil ich so geschwollen war das ich nicht auf die Toilette gehen konnte.. Mal gespannt was der FA sagt..

vor 6 Monaten

Ich habe bei DM ein Regenerationsspray gefunden, das mir auch bei der Kaiserschnittnarbe hilft. Ich schicke morgen ein Foto, wenn ich es nicht vergesse 😉

vor 6 Monaten

Juhuuu, nicht vergessen 😃 Meine Hebamme war übrigens auch begeistert davon.

vor 6 Monaten

Oh danke danke Leute für eure Tipps. ❤️

vor 5 Monaten

Reaktion auf Psilania

Juhuuu, nicht vergessen 😃 Meine Hebamme war übrigens auch begeistert davon ...
Hallo 🙋🏽‍♀️ gibst du das direkt auf die Narbe?

vor 5 Monaten

Reaktion auf Bambio

Hallo 🙋🏽‍♀️ gibst du das direkt auf die Narbe?
Ja genau. Entweder direkt drauf, wenn ich liege und danach wische ich es mit einem Wattepad ab. Oder ich sprühen es direkt auf ein Wattepad und wische über die Narbe. Liebe Grüße