6 Reaktionen

vor einem Jahr

Fein diagnostik (organsceening) ist einfach nur ne große Ultraschall Untersuchung wo die Organe per schall angeschaut werden und vermessen Herz Magen Gehirn usw dazu wird noch die Nacken Transparenz gemessen und geschaut ob alles i.o ist mit den Fötus da werden keine schlimmen Untersuchungen gemacht keine Sorge habe heute meine Untersuchung also keine Angst davor eine Routine Untersuchung

vor einem Jahr

Hallo, du musst nicht verunsichert sein. Habe das allerselbe gesagt wie du. Ich habe keine Tests machen lassen und habe mir gesagt es kommt wie’s kommen soll und so werde ich es lieben. Ich gehe auch in 2 Wochen zur Feindiagnostik und bin auch schon sehr gespannt. Warum deine Mutter so reagiert? Man weiß es nicht schlussendlich musst du aber damit okay sein und der Rest zieht in der Regel auch mit. Ich denke wenn man so einen Fall von zb Behinderung in der Familie hat sind viele damit überfordert oder schämen sich, obwohl sie davor tolerant waren. Wir denken positiv und das mit deinem Baby alles stimmt, falls doch was sein sollte wirst du trotzdem eine wundervolle Mama egal was andere sagen - Es wird deine kleine Famllie sein ☘️

vor einem Jahr

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Meine Mama arbeitet auch mit Kindern die mit einer Behinderung zur Welt gekommen sind und ich hatte ebenfalls Bedenken ihr zu sagen dass wir zur feinDiagnostik gehen. Aber am Ende musst du es so sehen: falls doch etwas sein sollte, wollt ihr einfach frühzeitig darauf vorbereitet sein. Das ist völlig legitim. Außerdem wird ja bei der feinDiagnostik auch das Risiko für eine präklampsie bei dir angeschaut. Am Ende wird und ist sicherlich alles gut. Mach dir nicht so viele Sorgen :-) Ganz liebe Grüße

vor einem Jahr

Hallo ihr lieben, Ich war jetzt am Donnerstag zur Feindiagnostik. Alles war gut laut Frauenärztin, trotzdem hatte sie mich gefragt, ob ich noch eine erweiterte Feindiagnostik machen möchte. Diese führt sie nicht in der Praxis durch. Ich habe abgelehnt. Allerdings mache ich mir doch Gedanken, ob das nicht machen soll. Was sagt ihr? Liebe Grüße 🍀

vor einem Jahr

In welcher Woche bist du denn? Ich hatte zwei Termine, einen in der 13. und einen in der 22. Woche. Beim zweiten Termin wurde alle Organe detailliert angeschaut, beim ersten nur die nackenfalte und Trisomien. Ganz ehrlich, ich würde glaube ich an deiner Stelle nicht noch einen weiteren Termin machen. Es gibt ja keinen Grund dazu.

vor einem Jahr

Reaktion auf mophia2112

In welcher Woche bist du denn? Ich hatte zwei Termine, einen in der 13. und ...
Ich bin in auch in der 22 Woche. Mich hat es nur gewundert, dass sie mich das noch mal gefragt hat.