4 Reaktionen
vor 10 Monaten
Hey, das ist auch meine erste Schwangerschaft und ich bin tatsächlich auch maßlos überfordert mit den ganzen Anträgen. Ich mache alleine Elternzeit.. ich würde mal bei der Elterngeldstelle anrufen und vielleicht können die dir weiterhelfen.
Die machen bestimmt Termine und helfen da. Das ist auch mein nächster Schritt 😕
vor 10 Monaten
Hi :) ich war genauso überfordert und meine Hebamme hat mich dann auf eine Stelle/Behörde verwiesen, die das bei uns in der Stadt regelt. Ich bin mir sicher dass es so etwas auch bei dir geben müsste. Wir hatten dort einen Beratungstermin (übrigens kostenlos) wo uns alle Fragen beantwortet wurden und wir nun genau wissen wie und was wir beantragen.
Viel Erfolg euch!
vor 10 Monaten
Hey,
es ist auch mein erstes Kind und ich werde alleine in Elternzeit gehen. Ich habe mich im Internet informiert welche Anträge wo gestellt werden müssen und habe mir eine Liste gemacht wann ich was beantragen kann. Ich habe die Anträge schon ausgedruckt und ausgefüllt was ich bis jetzt ausfüllen konnte und habe auch schon die Briefumschläge fertig gemacht damit ich nach der Geburt alles fertig habe und ich mich damit nicht mehr rumschlagen muss. Aber finde die Anträge teils auch echt kompliziert und habe auch bei Freunden die schon Kinder haben die ein oder andere Frage gestellt.