Hallo ihr lieben
Ich hab mal wieder eine Frage an euch 😅
Es hat sich während Ende der SS rausgestellt das mein FA nicht wirklich ganz so toll ist und habe mittlerweile echt ein Problem mit ihr …
Mir wurde im 1 Trimester Blut abgenommen und hatte Eisenmangel daraufhin habe ich 1 Tablette tadyferon genommen bis die Packung leer war da niemand mehr was gesagt hatte und ich mich auch besser gefühlt habe hatte ich auch nicht mehr Nachgefragt.
Jetzt am Ende der SS wurde mir nochmal Blut abgenommen diesmal HB wert bei 10,7 langzeitspeicher bei 9. habe dann die Ärztin gefragt ob eine Tablette dann überhaupt ausreicht wenn der Eisenwert so im Keller ist. Ihre Aussage „wenn sie die Tabletten vertragen können sie auch 2 nehmen“ da ich mit der Aussage nicht zufrieden war habe ich meine Hebamme angerufen.
Die meinte die Werte sind so niedrig das ich den Speicher vor der Geburt mit Tabletten nicht mehr aufgefüllt bekomme ( ET ist in 29 Tagen) sie rät eigentlich zur Eiseninfusion. Sie darf allerdings ja offiziell keine Empfehlung diesbezüglich geben und hat mir jetzt geraten bei meinem Hausarzt nachzufragen ob er mir evtl die Eiseninfusion geben würde.
Hat jemand von euch auch so niedrige Werte ? Oder hat jemand schon mal Eisen i.V bekommen ?