8 Reaktionen

vor 6 Monaten

Eigentlich sollte hier nicht unbedingt eine Infusion nötig sein, rede mal mit deinem Hausarzt. Es gibt ja auch Tabletten die du täglich einnehmen kannst ( habe ich gerade auch) und soo niedrig ist der Wert eig nicht. Wenn der Hausarzt dann der selben Meinung ist wie die Hebamme oder dein Gyn. Kannst du schon wieder ganz anders handeln bzw. auch dann wenn doch Infusion nötig ist eher an eine ran kommen egal ob bei HA oder FA. Schöne Grüße und noch eine gute Zeit hoffe du hast schnell eine Lösung für dich :)

vor 6 Monaten

Ich hatte vor 2 Wochen einen HB von 6,9 musste ins Krankenhaus zur Infusion, bei mir wird noch überlegt ob man Bluttransfusionen gibt, hab es aber bis jetzt geschafft auf 8,1 hoch zukommen 🙄 ET ist am 14.3 Also der Speicher bzw auch der HB benötigt normal 4-6 Wochen bis er hoch geht bzw aufgefüllt ist so wurde mir es gesagt. Bei mir haben sie allerdings gesagt alles über 8 ist eigentlich ok, nicht unbedingt perfekt aber auch nicht mehr so kritisch wie die 6,9

vor 6 Monaten

Ich hatte auch Probleme mit dem Eisen. Ich nehm täglich einfach Tabletten. Du kannst auch Saft trinken mit Eisen. Mich wundert es das du so wenig blutabnahmen hast. Bei mir wird bei jedem Termin geschaut

vor 6 Monaten

Danke euch für eure Erfahrungen. ❤️ ich habe in der ganzen SS nur 2x Blut abgenommen bekommen.. im ersten Trimester und jetzt vor einer Woche. Ich werde jetzt einfach mal eine zweite Meinung beim Hausarzt einholen und schauen was er sagt. Finde es immer wieder erstaunlich wie die Meinungen und Aussagen der Ärzte auseinander gehen. Ich bin momentan auch wirklich schlapp und bekomm nichts mehr richtig auf die Reihe dachte einfach das ist das letzte Trimester aber scheinbar liegt’s wirklich am Eisen

vor 6 Monaten

Ich bekomme auch alle 6 Wochen Blut abgenommen. Echt seltsam Das du nur. 2x in der ganzen ssw Blut abgenommen bekommen hast..

vor 6 Monaten

Reaktion auf lena96

Danke euch für eure Erfahrungen. ❤️ ich habe in der ganzen SS nur 2x Blut a ...
Hey Lena, meine Hebamme meinte dass es einen Unterschied gibt wie man vorgeht. Wenn der Eisenspeicher leer ist, ist ein Eisenwert von 11 trotzdem schon zu niedrig und man kriegt den Speicher am besten mit einer Infusion aufgefüllt. Eine Freundin von mir hatte eine Infusion und war super happy damit. Die Tabletten sind echt nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Meine Eisenwerte wurden bei jedem Termin getestet und die lagen immer so um die 11-12. mein Arzt meinte das ist Grenzwertig und ich soll die Tabletten nehmen. Hab ich eine Zeit lang jeden Tag gemacht, und zwischendurch aber auch mal einige Wochen ausgelassen. Ich hab aber keinen Unterschied in den Werten gesehen und mein Arzt hat es auch nicht bemerkt als ich sie nicht genommen hab. 😄 Ich bin jetzt in Woche 40. angekommen. Bin schon sooo gespannt 🙈

vor 6 Monaten

Reaktion auf mophia2112

Hey Lena, meine Hebamme meinte dass es einen Unterschied gibt wie man vorge ...
Liebe Mophia, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Genau dasselbe hat mir auch meine Hebamme gesagt. Mit den Tabletten kommt man bei diesen Werten einfach nicht voran. Und bei der Geburt verliert man nunmal sehr viel Blut und auch im Wochenbett ich habe keine Lust zum Schluss Bluttransfusionen zu brauchen nur weil ein Arzt nicht in der Lage ist so simple Sachen Ordnungsgemäß zu behandeln und Eisenmangel ist bestimmt nicht eine seltene Diagnose wo man sagen könnte dass sie evtl in dem Bereich zu wenig Berührungspunkte hätte. Es sind auch in den letzten Wochen weitere Sachen vorgefallen die mich dazu bringen den Arzt nach der Geburt zu wechseln einen Wechsel in der 37 ssw ist natürlich schwierig und hoffe das meine Hausärztin sich dem ganzen annimmt und mir eine Infusion gibt…. Zu deinem Fall wenn deine Ferritin Werte gut sind und nur der HB Wert Grenzwertig ist ist es doch okay oder ? Natürlich nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlimm wie wenn der Speicher auch komplett leer gesaugt ist. Du bist jetzt wirklich im Endspurt 😍 bin auch froh wenn ich in die Woche komme wo du jetzt bist 😅 mir reicht es langsam. Ich hoffe dein Wurm macht sich bald auf den Weg und du hast eine schöne und reibungslose Geburt und hast dein Liebling bald in deinem Arm 🍀

vor 6 Monaten

Liebe Lena, Ooh danke für deine lieben Worte. Ja das hoffe ich auch. Und auch für dich, wenn es bald so weit ist 😍 Ich fand die letzten vier Wochen jetzt auch nochmal ganz schön anstrengend, und hoffe dass die Kleine uns nicht mehr all zu lange warten lässt. Ich fand schwanger sein echt ganz schön aber jetzt reicht es mir auch 😅 Mit den Eisenwerten denke ich auch, dass es bei mir jetzt passt. Nehme die Tabletten aber jetzt noch bis zum Ende. Verstehe vollkommen dass du die Ärztin wechseln willst. Das würde ich nach der ganzen Sache vermutlich auch machen. Vielleicht kann dir ja jemand aus deinem Bekanntenkreis eine gute Ärztin/ Arzt empfehlen. Alles Gute für dich und deinen kleinen Schatz 👶 ♥️