2 Reaktionen
vor 10 Monaten
Heyy
Bin seit gestern in der 31ssw und hab das selbe Problem seit paar Wochen und dazu noch restless legs Syndrom, meine Hebamme hat mir schüßler Salze nr.7 empfohlen und davon jeden Abend 10 Tabletten im Wasser auflösen so 1 std vorm schlafen gehen.
Ich nehme immer so 5-6 Tabletten und seitdem geht es mir besser.
Frage dazu am besten mal deine Hebamme, falls du eine hast oder dein Frauenarzt/ärztin.🥰
vor 10 Monaten
Hallo,
Bei mir ist es ähnlich, besonders nachts schlafen die Finger (Daumen bis Ringfinger) ein und Kribbeln so sehr, dass ich wach werde, und wirklich gefühlt habe ich mit den Fingern nichts. Links ist es teilweise mit Schmerzen verbunden.
Mein Frauenarzt riet mir gegen das Karpaltunnelsyndrom - Wassereinlagerungen in den Händen - zur Akupunktur. Es ist seitdem etwas besser geworden, ich kann immerhin etwas fühlen und bin nicht mehr komplett kraftlos mit meinen Händen.
Getaped hat mich die Hebamme auch, was dazu beiträgt, dass es nicht wieder schlimmer wird. Nachts trage ich zudem Schienen, die ich bei Amazon bestellt habe.
Es ist zwar nicht perfekt, aber sehr viel besser auszuhalten.
Ich hoffe das hilft dir einzuschätzen, ob es das auch bei dir sein könnte, oder etwas anderes ist. Sprich mit deinem Arzt, deiner Ärztin oder deiner Hebamme, die können dir sicher noch besser helfen.
Liebe Grüße
Patricia