9 Reaktionen

vor 6 Monaten

Hey, da hänge ich mich auch mal mit ran. Ich soll auch drei Wochen früher eingeleitet werden. Warum sollst du eingeleitet werden? Bei mir ist es aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck. Jedoch sind meine Werte gut eingestellt. Ich habe morgen nochmal einen Frauenarzttermin, mal schauen was die zu dem Thema Einleitung sagt.. Gaaanz liebe Grüße

vor 6 Monaten

Ich bin aktuell mit meinem 5. Kind schwanger 2 davon wurden eingeleitet, meine große wegen einem Nierenstau bei 38+0 und mein Sohn weil Alleinerziehend bei 39+0. Die Tochter kam einen Tag nach der Einleitung da wurde ich allerdings sofort mit Tabletten eingeleitet, die wehen waren plötzlich da von 0 auf 100, mein Sohn wurde erst mit Nelkenöl Tampons eingeleitet einen Tag später mit Rhizinusöl wieder einen Tag später mit Eipolablösung und dann doch mit Tabletten, auch da waren die Wehen heftig von 0 auf 100, also ich würde mich tatsächlich nicht mehr einleiten lassen ohne medizinische Notwendigkeit natürlich. Aber dir Tabletten sind für Wehenstürme bekannt, die Geburten ohne Einleitung waren definitiv die schönsten 😅 will euch keine Angst machen, es ist fast wie natürliche Wehen aber wirklich um 23 Uhr bspw. Keine Wehen aufm CTG eine Std später heftige Wehen und Muttermund bei 8cm

vor 6 Monaten

Ich warte mit euch auf Reaktionen. Ich soll - auch wegen Schwangerschaftsdiabetes - spätestens am ET (17.03.) eingeleitet werden. Nach dem Geburtsvorbereitungskurs möchte ich das aber möglichst vermeiden, da es meist länger dauern kann und dadurch evtl. eine PDA nötig wird. Meine Hebamme hat mir den Himbeerenblütentee empfohlen, mit dem ich nächste Woche starten werde, ihre Kollegin beginnt ab Freitag mit geburtsvorbereitender Akupunktur und sie gab mir noch wehenförderndes Öl, zum Einreiben des Bauches mit, da werde ich allerdings noch etwas warten, denke ich. Auch, wenn es mit der Einleitung nicht immer schlecht laufen muss, möchte ich es möglichst vermeiden. Mal sehen wie es wird. Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen 🍀

vor 6 Monaten

Reaktion auf terezzza98

Hey, da hänge ich mich auch mal mit ran. Ich soll auch drei Wochen früher ...
Hey, Also ich werde tatsächlich eingeleitet, weil es mir körperlich überhaupt nicht mehr gut geht. Ich habe mit starken Schmerzen zu kämpfen, kann kaum aufstehen und laufen, dass ist alles nicht mehr möglich. Ich habe wirklich alle Symptome die man haben kann in einer Schwangerschaft. Dazu bin ich noch allein erziehende Mama. Ich wünsche dir viel Glück und das alles gut geht 🍀

vor 6 Monaten

Reaktion auf Michele04

Hey, Also ich werde tatsächlich eingeleitet, weil es mir körperlich überhau ...
Das ist dann natürlich total verständlich! Ich hoffe, dass bei dir alles gut wird und du dann die Zeit mit deinem Baby genießen kannst ❣️

vor 6 Monaten

Ich wurde auch eingeleitet weil ich über meinem ET war. Ich habe drei Tage die Tabletten bekommen, zwei Tage haben die mir so ein gel geschmiert aber ich hatte immernoch keine Wehen keine Öffnung. Am 6. Tag als ich schon 15 Tage über meinem ET war und ich stolze 1 cm Öffnung hatte, habe ich mich selber für ein Kaiserschnitt entschieden und am 04.02 kam mein Sohn endlich auf die Welt 🤗

vor 6 Monaten

Also ich wurde am 28.02 eingeleitet, aufgrund meines hohen BMI (160cm,135kg vor der Ss 115kg) Mein Baby wurde zu dem Zeitpunkt auf 3000gr, 50cm geschätzt. 1 Einleitungstag mit Angusta-Tabelette Leichte Wehen aber nichts am Muttermund 2. Einleitungstag mit getränktem Tampon schon regelmäßige Wehen aber leider hat sich am Muttermund immernoch nichts getan. (Zwischen 1- 2cm Muttermund geöffnet) 3. Einleitungstag 02:30Uhr Fruchtblase geplatzt und kurz darauf sehr starke Kontraktionen Wegen heftiger Schmerzen verlange ich eine PDA, diese bekomme ich bei 4cm Muttermund Öffnung. Dann konnte ich Kräfte sammeln, entspannen und in Ruhe die Wehen veratmen. Man spürt unter PDA nur den Druck der Wehe, keinen Schmerzen!!! 16:30Uhr war ich bei 10cm Muttermund und ca 18:00Uhr fing langsam die Austreibungsphase mit Presswehen an und zu diesem Zeitpunkt war meine PDA Leer. Um 21,55Uhr durfte ich endlich aktiv mitpressen und um 20.05 war der kleine dann auf der Welt 3570gr 55cm 🥰🥰

vor 5 Monaten

Hey :) Ich hatte heute ET und war zu Kontrolle. Sollte für eine Einleitung gleich dableiben wegen SS Diabetes und Anfangsstadium SS Vergiftung. Jetzt bin ich heute nochmal heim um das mit der Einleitung erstmal sacken zu lassen. Morgen Vormittag geht’s dann los. Drückt mir die Daumen

vor 5 Monaten

Reaktion auf Joana89

Hey :) Ich hatte heute ET und war zu Kontrolle. Sollte für eine Einleitung ...
Gut, dass du nochmal nach Hause bist. Mit einer Nacht drüber schlafen und nochmal Kliniktasche checken und so fühlst du dich insgesamt bestimmt wohler. 🙂