15 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich musste es leider auch durch 😵💫
Was mir gut geholfen hat, war ein richtiges Inhaliergerät.
Und viel Tee…
vor einem Jahr
Reaktion auf dianahelena
Ich musste es leider auch durch 😵💫
Was mir gut geholfen hat, war ein ric ...
Oh weh, wie lange hat es gedauert? Und hattest du vom Husten auch einen harten bauch? Langsam wird es anstrengend 😥 ich bin soooo platt wie noch nie
vor einem Jahr
Also es war mit ganz ganz ganz viel Ruhe und schlafen nach ca. 1 Woche wie verflogen
Ich habe dazu viel zitronenwasser getrunken, wegen dem Vitamin C
Bloß keine heiße Zitrone, da das ein Irrglaube ist, denn Vitamin C „vernichtet“ sich bei Hitze 😊
Um den Husten zu lindern habe ich dazu noch 2-3 mal am Tag einen Teelöffel Honig genommen und diesen im Mund zergehen lassen. Das lindert etwas den Hustenreiz
Ja ich hatte aber auch so einen harten Bauch dadurch…war mega unangenehm 😵💫
vor einem Jahr
Oh man danke dir!
Aber das lässt ja hoffen. Zitronenwasser und Honig ist eine gute Idee 👍🏼
vor einem Jahr
Heyy
Du kannst dir selbst einen zwiebelhustensaft machen mit 2 roten Zwiebeln, 2-3 EL Honig und 1 Zitrone ausgepresst, wenn du magst noch Ingwer rein. Lass es am besten über Nacht stehen, aber mindestens 2-3 Stunden.
Du kannst die Zwiebeln drin lassen oder es nach 24-48 raus sieben, vom Saft jeweils 1-2 EL nehmen bis zu 6 mal Tag. Das lindert den Husten und stärkt nochmal dein Immunsystem.
Ich wünsche dir gute Besserung 🫶🏾
vor einem Jahr
Ich bin derzeit stark erkältet und hatte die letzten Tage einen starken Reizhusten, besonders in der Nacht, so das ich nicht schlafen konnte.
Ich habe mir in der Apotheke GeloRevoice gekauft und nach 2 Halstabletten wurde mein Husten weniger.
Es gibt mehrere Geschmacksrichtungen, 3 sind mit Menthol und 1 Sorte ohne Menthol.
Durch mein Asthma hab ich ohne Menthol und die haben sehr gut geholfen.🥰
vor einem Jahr
Reaktion auf Naomi59
Die hier
Danke dir!
Ja mit dem schlafen das war bei mir jetzt auch eine Woche lang sehr schlimm. Hab auch nur 2-3 Stunden geschlafen und das nichtmal am Stück.
Langsam wird es aber besser. Nur der Schnupfen will nicht ganz weg gehen.
Gute Besserung dir auch weiterhin
vor einem Jahr
Ihr Lieben, könntet ihr mir vielleicht kurz erzählen, was eure Frauenärzte gesagt haben?
Also ob die Infektionen Auswirkungen auf das Baby hat?
Ich war letzte Woche stark erkältet und bin dummerweise gar nicht auf die Idee gekommen, einen Test zu machen.. jetzt hat mein Freund Corona und ich mache mir einerseits etwas vorwürfe, weil ich wegen der Erkältung nicht beim Arzt war und andererseits voll die Sorgen, ob ich mich jetzt anstecke. Soll ich mich groß fern halten?
Bin dankbar, wenn ihr mit mir euer Wissen teilen würdet 💕
vor einem Jahr
Hallo Ebru,
Also mein Frauenarzt und Hausarzt haben beide gesagt dass Corona nicht gefährlich fürs Kind ist.
Die aktuellen Varianten sind auch für die Mama eher harmlos und man soll sich halt einfach schonen damit es schnell vorbei geht.
Ich kenne auch zwei Mamis die vor 2 Jahren Corona in ihren Schwangerschaften hatten. Bei denen sind die Kinder kerngesund und ganz zeitgerecht zur Welt gekommen.
Beide haben mir erzählt, dass die Ärzte auch damals schon keine Sorge um das Baby hatten.
Pass trotzdem auf dich auf, denn es ist sehr anstrengend für den Bauch mit dem ganzen Husten, Schnupfen etc.
Mach dir keine Sorgen :)
Liebe Grüße
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin seit heute positiv … mein Problem ist das ich echt schlecht Luft bekomme kommt vielleicht auch davon das meine Nase auch nicht wirklich offen ist… was mir wirklich zu schaffen macht ist mein Ruhepuls von 130-140 das macht mich richtig fertig… ich war jetzt erst 8 Wochen erkältet mit starkem Reizhusten und musste deshalb auch cortison etc nehmen. Mir ging es jetzt sage und schreibe 4 Tage gut jetzt bin ich positiv … hoffe es macht dem Zwerg nichts habe seit heute morgen auch unterleibsschmerzen habe meine Hebamme kontaktiert und sie meinte dem Baby dürfte es nicht viel ausmachen… Drücke euch allen die Daumen und gute Besserung
vor einem Jahr
Reaktion auf lena96
Hallo,
ich bin seit heute positiv … mein Problem ist das ich echt schlech ...
Oh wei!! Du arme!
Ich bin seit einer Woche wieder fit und hatte heute einen Termin beim FA. Der meinte den Babys macht das nichts. Und mittlerweile haben die meisten seiner Patientinnen Corona während der SS gehabt. Alle Babys waren gesund. ❤️ in diesem Sinne alles Liebe und gute Besserung
vor einem Jahr
Reaktion auf lena96
Hattet ihr auch Fieber ? Ich habe vorhin eine Temperatur von 38,5 bekommen ...
Nee hatte ich nicht aber paracetamol darfst du ja nehmen. Wadenwickel hilft auch.