2 Reaktionen
vor einem Jahr
Heyy
Bei mir ist das fast so ähnlich, aus meiner Familie ist es auch schon etwas her wo das letzte Baby kam:) oder wir andere Meinungen haben.
Ich sehe das auch so, keiner darf meine Maus anfassen ohne mein Erlaubnis, erst recht keine fremden.
Das mit dem ungefragt Bauchanfassen ist mir noch nicht passiert, aber würde dazu auch was sagen.
Manchmal gibt es Tage, da laufe ich ganz langsam und mache viele Pausen, weil ich einfach so schlecht Luft bekomme 😂
MOD
vor 9 Monaten
huhu. also die meisten Mama Freunde hab ich auch erst gefunden als ich schon Mutter war... such dir einen passenden Vorbereitungs Kurs... oder vielleicht hast du ja auch Interesse an einem Baby Pflege Kurs oder erste Hilfe kurs... da kann man schon andere Mütter oder Paare kennen lernen.
dann kann man nach der Geburt einen Rückbildungs Kurs belegen, Baby schwimmen, Baby Massagen und dann kommen Krabbelgruppen... ich würde auch schonmal nach einem Turnverein schauen, meine zwei Mädels sind im Verein und der hat fast 1 Jahr Warteliste im Moment... ggf schonmal vormerken lassen sofern möglich.
und dann bilden sich die Freundschaften von selbst, meistens verstehen sich die Kinder und dann kommt man ins Gespräch und dann passt es irgendwie einfach 😂🤷
aber bis du jemanden gefunden hast, darfst du uns hier gerne deine Fragen stellen:
nicht immer alles was auf Checklisten steht ist notwendig. Spielzeug macht erstmal gar keinen Sinn und so Sachen wie wippen oder so mögen manche Babys garnicht 🤷 das sind Sachen die man immernoch kaufen kann wenn man merkt das es nötig werden sollte.
das anfassen meines Bauches mag ich nicht und mache das auch deutlich. ist ja mein Bauch 😅 ich nehme die ungefragten Hände also und nehme sie von meinem Bauch... 🤷 auch wenn das vielleicht fies wirkt.
ich habe im Moment kaum noch puste übrig... wenn ich ein paar Treppen gehen muss, mache ich nach fast jeder Etage eine kurze Pause um Luft zu holen, ich bin in der 34 SSW und mein Sohn in BEL drückt seinen Kopf gegen Magen und Lungen ... total super 😂
fremde Finger gehören nicht an mein Kind. erstmal hat man zu fragen und dann nehme ich mir sogar die Dreistigkeit raus um das waschen und desinfizieren der Hände zu bitten. es gibt auch so ein netzt für den Babysafe auf dem deutlich "nicht anfassen" steht und das auch nicht grundlos. es gibt keine und Bakterien die für erwachsene ungefährlich sind wir tragen dies Nichtswissend am uns und können die bei Berührung Übertragen. diese können für ein Säugling fatale Folgen haben... da lasse ich mir auch absolut nicht rein reden. bei keinem meiner Kinder. ich fasse andere Kinder auch nicht einfach an... 🤷😅