10 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich sollte 6 Wochen zu früh geholt werden weil angeblich gar nichts gestimmt hat, meine Mutter hatte sich dagegen entschieden, und war zum Schluss ganz normal 😂 ich würde entspannen und auf dein Bauchgefühl hören. Wann ist dein nächster Termin? Vielleicht braucht dein Wurm einfach ein bisschen mehr Zeit wie die anderen ? Natürlich gehen die Ärzte nach einer Norm, aber ich würde auf den nächsten Termin warten und schauen ob es nicht doch noch etwas wächst. 🍀 berichte nach deinem nächsten Termin
vor einem Jahr
Hallo, ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bei meiner ersten SS auch um genau eine Woche von der 10.SSW in die 9.SSW rückdatiert wurde. Das ist ja eh der Zeitraum wo von den Frauenärzten der Entbindungstermin festgelegt wird und daran wird sich den Rest der SS orientiert.
Möglicherweise war Eisprung später, Einnistung hat länger gedauert, usw.
Vertraue deinem Körper und dem Baby. Ihr schafft das! 😊
vor einem Jahr
Vielen lieben dank :) finde es bisschen doof dass meine ärtzin dass alles gleich so dramatisiert.
Beim ersten Besuch hat sie ja auch gleich gesagt. Ja dottersack ist da aber ich soll immer noch daran denken dass es eileiterschwangerschaft gibt und man erst beim nächsten termin weis ob alles passt ..
irgendwie immer den mut und die freude nehmen…
Bin in einer Gemeinschaftspraxis und eben erst dass zweite mal bei der.
Normal war ich immer bei einem arzt der war super….
vor einem Jahr
Ich hatte teilweise einseitiges Ziehen.. die hat im vaginal Ultraschall die Eileiter angeschaut und meinte da ist alles in Ordnung … meine FA hat mir auch versucht die Angst zu nehmen und hat sich fast eine Stunde Zeit für das Gespräch und den Ultraschall genommen. Natürlich habe ich trotzdem noch Angst. Es sind nur 3 Ultraschalluntersuchungen von der Kasse vorgegeben sie hat mir aber versprochen weiterhin unentgeldlich Ultraschalluntersuchungen zu machen bis ich das Baby spüre damit sie auch sehen kann das das Baby gesund ist und alles stimmt das beruhigt mich sehr. Aus welcher Stadt kommst du denn ? Ich bin nur gespannt wie ich die nächsten vier Wochen überstehe bis ich wieder zur Kontrolle gehen kann 😀
vor einem Jahr
Reaktion auf julsn276
Vielen lieben dank :) finde es bisschen doof dass meine ärtzin dass alles g ...
Also ich hatte schonmal eine Eileiterschwanherschaft. Da sieht man in der Gebärmutter gar nichts, weil sich dort nichts einnistet. Du kannst dich beruhigen wenn deine Ärztin dein Baby sogar schon gemessen hat. Außerdem kann es ja gut möglich sein, dass dein Eisprung später stattgefunden hat als bei der Standardberechnung. Das ist ganz normal. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde ich auch um vier Tage rückdatiert weil das Baby kleiner war als für die Woche in der ich war. Aber alles ist in Ordnung. Das ist auch was ganz normales. Mach dir keine Sorgen und freue dich weiterhin dass du guter Hoffnung bist ♥️
Liebe Grüße