11 Reaktionen

vor 10 Monaten

Die Diskussion haben wir zum Glück nicht, weil wir vor einem Jahr geheiratet haben. Ist echt schwierig. Ich würde es wirklich davon abhängig machen mit wem das Kind öfter unterwegs ist. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit um dem Kind einen Doppelnachnamen z ugeben?

vor 9 Monaten

Unser Kind wird meinen Nachnamen bekommen, wir wollen irgendwann heiraten und er nimmt meinen Namen an. Da mein erster Sohn nicht anders heißen soll wie wir ❤️

vor 9 Monaten

Wir haben im September geheiratet. Wären wir davor schwanger geworden, hätte unser Kind den Namen meines Mannes bekommen :)

vor 9 Monaten

Bei uns stellt sich die Frage nicht, weil wir schon verheiratet sind :) Aber das wäre für mich der ausschlaggebende Punkt. Wenn ihr heiraten wollt, welchen Familiennamen werdet ihr übernehmen? Und wenn das noch nicht im Raum steht, bei wem ist das Kind öfter?

vor 9 Monaten

Wir sind nicht verheiratet, ich weiß aber, dass das Kind seinen Namen bekommt. Macht es für später leichter

vor 9 Monaten

Konntet ihr euch mittlerweile entscheiden? :)

vor 7 Monaten

Sind nicht verheiratet und das Baby wird den Nachnamen seines Papas bekommen 😊

vor 7 Monaten

Reaktion auf Anni8989

Wir sind nicht verheiratet, ich weiß aber, dass das Kind seinen Namen bekom ...
Edit, Antrag kam und wir heiraten noch vorher 😁

vor 7 Monaten

Reaktion auf Anni8989

Edit, Antrag kam und wir heiraten noch vorher 😁
Herzlichen Glückwunsch! 💕

vor 7 Monaten

Von meinem Partner aber nur weil wir davor noch heiraten,sonst hätte es meinen Nachnamen bekommen 🙈

vor 7 Monaten

Wir sind verheiratet also steht das fest 🥰