4 Reaktionen

vor einem Jahr

Da bin ich fraud auch noch am rätseln 🙈 Toxoplasmose hab ich auf jeden Fall gemacht, da wir ne Katze im Haushalt haben und ich auf Nummer sicher gehen wollte. Über den Rest hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

vor einem Jahr

Also ich wollte den test wegen Trisomie machen aber da meinte meine Frauenärztin in dem jungen Alter (bin 24) kommen da meistens sowieso die falsche Ergebnisse raus und dann muss man weitere Tests machen. Also sie empfiehlt es mir nicht da sie auch meint normalerweise erkennt man alles bei der normalen großuntersuchung wo die Organe etc. angeschaut werden. Den Toxoplasmose Test hab ich in meiner ersten Schwangerschaft gemacht und deshalb weiß ich das ich negativ bin also keine Antikörper habe.

vor einem Jahr

Reaktion auf Jacky1999

Also ich wollte den test wegen Trisomie machen aber da meinte meine Frauenä ...
Ich bin mir da auch noch nicht sicher was ich wirklich machen will und was nicht. So aussagen wie von deiner FA verunsichern mich mega. Warum wird denn so ein Test angeboten, wenn die Ergebnisse sowieso meistens falsch sind?

vor einem Jahr

Reaktion auf flightlessbird2

Ich bin mir da auch noch nicht sicher was ich wirklich machen will und was ...
Sie meinte das es bei jüngeren eher falsche Ergebnisse gibt. Da Risiko auf Trisomie ja bei Mütter ab 35 steigt oder wenn es Trisomie in der Familie gibt. Aber weiß auch nicht wozu das angeboten wird wenn es eh nicht zu 100% das richtige Ergebnis gibt.